Alternate 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo 3DSXL kaufen, aber wo?

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Servus.

Ich bin derzeit am suchen, ob es eine günstige Bezugsquelle beim Nintendo gibt. Irgendwie gibt es bei dem Gerät gefühlte 100 Variationen (Bundles etc.) und alle unterscheiden sich vom Preis sehr stark.

Habe bei Amazon eben ein Grundkonsole für 160 gefunden, die deutlich günstiger als andere Geräte ist. http://www.amazon.de/dp/B00BFX79FA/...de=df0&creative=22506&creativeASIN=B00BFX79FA

Meint ihr, diese Konsole hat bis auf das fehlende Ladekabel einen Nachteil? Das Angebot / Gerät ist einfach 10-40 Euro billiger als andere Geräte... Das verunsichert eben etwas.

Gleichzeitig wollte ich mit meinen alten Jahren mal wieder Pokemon spielen. Letzte Version war damals eben Silber... Aber man gönnt sich ja sonst nichts :)

Kann jemand hier Erfahrungswerte erzählen, ob man die Konsole billiger im Angebot bei MM oder Saturn bekommt, oder für den Preis getrost dort zuschlagen kann?

Ich kenne mich bei den Preisen nicht aus und weiß nicht, ob das nun teuer ist oder nicht...

Ich stand vor genau deiner Entscheidung ;) Ich habe mir damals (vor etwas mehr als einem halben Jahr) die Grundversion des 3DS XL in Blau + Ladekabel + Pokemon Y so gekauft und es nie bereut :) ;)

Laut Geizhals bekommst du den nirgendwo billiger, also zuschlagen! :)

Okay. Ja das wollte ich nur wissen, man kann nie genau nachvollziehen, wie solche Preise manchmal entstehen. Auf die 10 Euro kommen es mir auch nicht an, aber wenn MM nun bekanntlich Pokemon + Gameboy + Ladekabel für 160 raushauen würde, dann würde ich vielleicht warten.

Ich möchte vielleicht erstmal Pokemon und später eben dann die anderen (Klassiker) mir kaufen.

Kann man für die Klassiker einen ungefähren Preis sagen? Also neue Spiele kosten auf dem Ninendo X Euro?

Ich kann mich dort nie so genau identifizieren.

... Der Preis ist gerade auf 175 gestiegen? Der Kerl mit 160 Euro ist scheinbar Leer gelaufen. Schade!
Ergänzung ()

Und Du hast recht, der kostet wirklich 15 Euro Versand... Wahrscheinlich Import.

richtig, der händler kommt aus süd-italien ;) also im zweifel eine garantie eher ein schlechter ort, und mit 175€ auch kein Schnäppchen

Ich weiß ja nicht wo du her kommt, aber momentan gibt es den 3ds XL (Ohne Ladekabel) für 145€ im MM in Krefeld (Link)

Wenn MM den so günstig anbietet, dann kannst du relativ sicher sein, dass Amazon bald nachzieht ... hätte viele Vorteile. Stornierung, Lieferzeit, Retoure .... alles total nervig und dauert ewig bei MM.

Zum kotzen :(

Bestellt bei Amazon und nun sagen die mir, dass das Spiel (Pokemon) erst Donnerstag geliefert wird. Heute kam der Nintendo. Ach soviel Glück kann nur ich haben... :)

Welches Pokemon hast du denn bestellt? Ich könnte alle morgen schon erhalten, oder halten die wieder die "nicht Primekunden" zurück:D

Scheinbar. Habe vergessen mich mit dem Primeaccount anzumelden, also über meinen privaten ohne Prime und es einfach so hingenommen... Nun schrieben sie, dass der Nintendo morgen kommt, ganz normal, und das Spiel separat von Amazon Donnerstag kommen würde...

Wer Samstags Nachts bestellt, soll nicht so viel erwarten :)

:D Mein Gott dauert dies mittlerweile "lang" ohne Prime. Wenn ich jetzt etwas bestellen würde, kommt es zu 99% morgen an.
Stornier es doch einfach und bestell es mit deinen Primekonto, oder ist es eine Bestellung?

Leider eine Bestellung. Alles von Amazon saarland... Ich glaube wirklich, die zögern das künstlich hinaus... Wieso sonst wurde das Spiel einfach langsamer rausgeschickt? Bzw. beides heute rausgeschickt, aber einfach 2 Tage später ankunftszeitpunkt.

Das kann man schon vorher sehen, oder ist dies nur eine Vermutung? Meine Sachen kommen meistens aus Leipzig, aber auch nicht immer.

Die zögern es 100% heraus. Denk mal die ein paar Jahre zurück, als es nur den "overnight" und "morning" Zustellungsservice gab, da hat man glaube ich bis um 12:00Uhr oder 14:00Uhr bestellt und es wurde dann verschickt und kam am übernächsten und manchmal (jedenfalls bei mir) am nachsten Tag an.

Wäre nicht so ganz unrealistisch, Amazon fällt ja auch gerade damit auf, dass sie Bücher von Verlagen die nicht eine niedrigere Beteiligung an den eBook-Erlösen akzeptieren wollen einfach mal als "nicht lieferbar" kennzeichnen.

Dass sie Kunden mit höherer Lieferzeit zu Prime drängen wollen, womit sie den Kunden gleichzeitig wieder stärker an sich binden (Wenn man eh schon Prime zahlt kauft man zukünftig öfter bei Amazon als anderswo) ist auch plausibel.

Wir scheinen gerade den Moment zu erleben, in dem Amazon "evil" wird.

Moment mal,

Heißt das, dass Amazon in verschiedenen Bundesländern solche Stationen/Lager hat, von denen DHL ausliefert?

Und ich warte immer noch auf meinem TV, letzte woche Mittwoch bestellt, und vielleicht heute da... Wenn die das eventuell ausm Saarland aus verschicken, müsste ich es doch am selben Tag bekommen, komme doch ausm Saarland :(

Zuletzt bearbeitet:
Wir scheinen gerade den Moment zu erleben, in dem Amazon "evil" wird.
Halte ich für übertrieben. Viele Händler bieten bessere Serviceleistungen gegen Bares an. Servicegold bei mindfactory, Versandkostenflatres und besondere Artikel bei emp, gourmondo, conrad, völkner und unzähligen Lieferanten - und schnellerer Versand.
Amazon fällt da nur mehr auf.

Ich weiß, dass artet jetzt wieder aus, aber amazon kann den Verlagen ruhig druck machen ... von mir aus solange, bis die mal die Preise für eBooks senken. Bücher 10€ und eBooks 8€:lol: Vorher werde ich nie deutsche eBooks kaufen oder bis die Bindung zumindest für eBooks fällt - oder ein größerer Spielraum eingeräumt wird. Aber ich schweife wieder in andere Themen ab.

EDIT:
Ich kaufe nicht nur bei amazon, aber natürlich rechne ich den Versandkostenvorteil mitein. BD amazon 8€ bei Händler 7€ aber 1,4€ Porto ... naja muss ich weitermachen?

Meins kommt irgendwie aus dem Saarland, und ich lebe in Hessen. Auch nen Stückchen.

Zurück
Oben