• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo 3DSXL kaufen, aber wo?

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Achso - okay war mir nicht komplett bewusst - ich muss aber auch sagen, dass ich da nicht meine Aufgabe drin sehe. Es gibt den Boersenverein der Verlage und es gibt Aufsichtsinstitutionen - sollen sie sich halt mal zusammentun und beschweren.

Vielleicht auch ein Anzeige Bug... Ich kann aber das Spiel nicht tracken. Da steht eben, dass es ein anderes Unternehmen transportiert...

Die Lieferung des Spiels hat sich auch auf Mittwoch geändert. Yeppi.

2014-06-03 08_47_27-Meine Bestellungen.png

Ja die Spiele kann man nicht tracken, da diese jedenfalls bei mir immer normal mit der Post kamen z.B. war das so beim neuen Donkey Kong für die WiiU.

Nun kam alles, bin zwar etwas überfordert mit dem Nintendo an sich, aber klappt alles. Erstmal Updates gemacht, wie sich das gehört :)

Das Gerät ist schon eine sehr weite Stufe vom klassischen Gameboy entfernt, was dort alles drin ist... Unfassbar.

Welche Spiele sollte man noch dazu kaufen, wie teuer sind Spiele allgemein gesagt, kann man Keystores benutzen (MMOGA oder anderes?) oder immer nur Retail?
Dort stand, ich habe eine SD Karte mitgeliefert bekommen, die ist scheinbar schon im Nintendo drin, wie mir das schien oder?
Gibt es wirkliche Perlen, Must-Have Games?
Wie groß ist die SD Karte und was legt man da drauf ab?

Das interessiert mich noch dazu.. falls jemand Zeit hat die Fragen zu beantworten, wäre ich sehr verbunden :)

Habe selber (noch) keinen 3DS, aber kenne trotzdem ein paar Must-Have-Titel^^

- Zelda: Ocarina of Time, falls du es noch nicht hast ist das nun deine Chance eines der besten Spiele aller Zeiten zu spielen^^
- Monster Hunter 3 Ultimate ist - wenn man sich denn für das Genre begeistern kann - ein sehr gutes Spiel.
- Resident Evil: Relevation ist ein ganz netter Survival-Horror-Titel und sieht für die Plattform grafisch sehr gut aus.

Natürlich die üblichen Verdächtigen, also fast alles von Nintendo^^

@Klonky
Gab es eigentlich ein gutes Angebot von Amazon - ich will mir auch einen 3DS XL holen - oder hast du einfach so zugeschlagen ... nur damit ich weiß, ob ich warte oder nicht:king:

Ich hab einfach mal die Initiative ergriffen und zugeschlagen für 175. Billiger hätte ich das Gerät auch nicht erwischen können, und für die 10 Euro Angebot lohnt sich das warten auch nicht, da man nicht weiß, wann ;)

Netzteil nicht vergessen! Beim Gerät ist nämlich keins dabei...

Und ihr hattet recht, das Spiel wurde trotz gleicher Versand Standort per Post geschickt, also als Maxibrief.
Ergänzung ()

Bisher spielt sich Pokemon echt gut. Habe ständig das "Hey, das Vieh kennst du!" Gefühl, freut mich sehr.

Ist auch echt nebensächliches Game geworden. Hier mal ne Runde, da mal ne halbe Stunde, passt also. Nur bin ich mit dem Touch nicht so ganz warm geworden, da muss ich mal schauen, wie das besser klappt.

Okay, danke für die Info. Ich warte mal die nächsten Tage und falls sich nichts tut werde ich wohl auch zuschlagen:D Dann können wir ja Codes austauschen ... ich habe 0 Freunde, die DS spielen:mad:

Zu Pokemon... na klar reizt mich dieses Spiel auch, aber ich bin bei Kristall ausgestiegen (und hatte da schon "Probleme" alle Namen und Entwicklungsstufen noch zu lernen) und habe etwas Angst davor, dass ich nach ein paar Tagen keine Lust mehr habe und aussteige.

EDIT:
Danke für den Tipp mit dem Netzeil ... davon habe ich schon gelesen ... die ganzen 1 Sterne Bewertungen mit traurigen Kindern an Weihnachten. Ich weiß ist böse, aber nennt mich Bad Santa, ich finde es komisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 0 Leute bei diesem Pseudo Online Dienst. Erstmal alleine spielen, stimmts ;)

Weiß nicht, habe noch zu viele Fragen um das Gerät an sich. SD Karte etc.

Ich habe auch 0 Leute bei diesem Pseudo Online Dienst. Erstmal alleine spielen, stimmts
Klar. ;) Nur für manche Spiele, die man sich evtl. in der Zukunft kauft, ist Multiplayer schon interessant. Mario Kart z.B. (jetzt nicht gerade mein Lieblingsspiel, muss aber als Beispiel herhalten^^)

Weiß nicht, habe noch zu viele Fragen um das Gerät an sich. SD Karte etc.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Denkst du daran ihn zurückzuschicken, oder worauf beziehst du dich? Wenn du dir einen neuen DS holen solltest gibt es die Möglichkeit die Daten zu transferieren und falls der alte defekt wäre kann nur Nintendo eShop Inhalte übertragen.

Ja aber ist die mitgelieferte SD Karte schon im Gerät, habe ich sie übersehen oder wo finde ich die? Wie groß ist die eigentlich, sollte man sie direkt "Upgraden" mit einer aus dem MM. Ich habe eben keine Erfahrung mit dem Gerät... Das ist das Problem.

Online kann man mit dem Gerät auch spielen? Man man, was ist aus dem guten alten Gameboy geworden, den man angemacht hat und das spiel war an ... :) Muss ich mir mal anschauen.

Gibt es auch kostenlose Spiele, die man sich mal anschauen sollte? Im Store habe ich Angebote gesehen, mal sehen ob ich dort was abgreifen kann. Sind die dann nur auf der SD Karte vorhanden, bedeutet runtergeladen?

Klonky schrieb:
Ja aber ist die mitgelieferte SD Karte schon im Gerät, habe ich sie übersehen oder wo finde ich die? Wie groß ist die eigentlich, sollte man sie direkt "Upgraden" mit einer aus dem MM. Ich habe eben keine Erfahrung mit dem Gerät... Das ist das Problem.

Online kann man mit dem Gerät auch spielen? Man man, was ist aus dem guten alten Gameboy geworden, den man angemacht hat und das spiel war an ... :) Muss ich mir mal anschauen.

Gibt es auch kostenlose Spiele, die man sich mal anschauen sollte? Im Store habe ich Angebote gesehen, mal sehen ob ich dort was abgreifen kann. Sind die dann nur auf der SD Karte vorhanden, bedeutet runtergeladen?

Onlinespielen
https://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-XL-/Benutzung/Freundesliste/Mit-Freunden-online-spielen-/Mit-Freunden-online-spielen--240222.html
Der SD Slot müsste neben dem Stylus sein und die kann man verwenden.
https://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-XL-/Benutzung/SD-Cards/Verwendung-von-SD-Cards/Verwendung-von-SD-Cards-826532.html
Ich bin auch immer etwas überrascht. Ich bin beim Gameboy Color ausgestiegen^^.

Zu den kostenlosen Spielen weiß ich leider nichts. Ich habe ja noch keinen, da müsstest du Besitzer fragen, die schon länger dabei sind.

Standartgemäß hast du beim 3DS XL eine 4GB SD Speicherkarte drin. Also 64GB Unterstützt der DS definitiv, denke damit hätte man dann mehr als genug Speicher^^

Kostenlose Vollversionen gibt es nicht, aber einige Spiele haben Demos

Und wie groß ist vergleichsweise ein Spiel? Also komme ich mit 4 GB aus oder brauch ich lieber die Erweiterung?

Also bei 4GB habe ich bequem 2 Spiele auf meinem DS gehabt (Pokemon & Fire Emblem) und hatte noch 2GB+ Freien speicher. Es kommt halt drauf an ob du mehr Spiele im eShop oder im Laden/amazon kaufen wirst.

Um gleich einen vorweg zu nehmen, über die Speicherkarte kann man keine Spiele "draufspielen"

Da gibts ja diese Flash Illegale Variante... Das meinte ich nicht. Ich wollte nur wissen, ob ich lieber jetzt mir eine 64 Gigabyte Variante kaufen sollte oder die eh nicht nötig wäre. Aber das passt soweit, klingt für mich logisch. In der Nintendo Sprache wird ja von "Blöcken" geredet. Dort war ich mir unsicher, wie groß nun ein Block ist...

Aber danke für die Antwort!

Andere Frage: Wie sieht es mit dem erwerben neuer Software/Spiele aus? Was empfiehlt man dort, eher Amazon, Retail Shop, Nintendo Shop und in welcher Form kann man die Spiele dann erhalten?

Du stellst aber gerade viele Frage, warum sind die dir denn nicht vorher eingefallen:D

Andere Frage: Wie sieht es mit dem erwerben neuer Software/Spiele aus? Was empfiehlt man dort, eher Amazon, Retail Shop, Nintendo Shop und in welcher Form kann man die Spiele dann erhalten?

Ist doch ganz einfach. Egal ob Nintendo, MS, Sony oder PC. Wenn du ein Spiel wieder verkaufen willst kannst du nur die Retailversion nutzen. Wenn du ein günstiges Angebot im eShop nutzen willst, kannst du es halt nicht mehr verkaufen. Beim DS gibt es noch die Eigenart, dass du beim Defekt Nintendo um Hilfe fragen musst, wenn du dir einen neuen kaufen solltest und eine alten Spiele weiter spielen willst, aber falls du dir einfach so einen neuen kaufst - z.b. weil der 4DS XL herauskommt, kannst du die Daten selber übertragen.

https://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-XL-/Datentransfer-zwischen-Nintendo-3DS-Systemen-einschlie-szlig-lich-des-Nintendo-3DS-XL-/Hinweise-zum-Datentransfer/Hinweise-zum-Datentransfer-242835.html

Ich werde meine Spiele vorwiegend als Retailversion und ab und an gebraucht kaufen - nur super Angebote á la Steamsale werde ich ausnutzen ... falls es sowas wie eShopsale gibt.

Zurück
Oben