• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Breath of the Wild 2 war der Show-Star auf der E3

Gr33nHulk schrieb:
Die Zelda-Teile, (reine) Mario-Spiele und Metroid sind der einzige Grund warum ich eine Switch habe, ansonsten wird die nie genutzt.
Tipp: Schau mal gelegentlich in den eShop da gibt es teilweiseise richtig gute 3rd Party Titel oder auf der Switch ausgezeichnet spielbare Indie Spiele für wenige Euro im Angebot. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dustydelta
spfccmtftat schrieb:
Bin ich hier der einzige, der sich auf Advance Wars freut? Wie geil ist das bitte??😍
Ich freue mich auch extrem. Habe advance wars sehr gerne gespielt. Erst vor ein paar Jahren wieder mit Emulator auf dem Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Wenn ich Metroid Dread so sehe, denke ich wirklich darüber nach dem 1. Metroid Teil nochmal eine Chance zu geben, bzw. all die anderen Titel nachzuholen...

Immer diese Spieleserien, die man etliche Jahre/Jahrzente nach der Erstveröffentlichung (neu-)enteckt, wo man dann aber erst 5-10 Prequels spielen möchte (muss), weil man die Story und die Veränderungen der Spieleserie miterlegben will. Schlimm sowas... Wer soll dass alles spielen... ;)

Da vergeht dann immer soviel Zeit, dass man dann in 10 - 20 Jahren seinen Geschmack evtl. wieder erweitert/verändert und wieder andere Spieleserien enteckt/spielen möchte, usw. usf.

Abseits davon interessiert mich noch Advance Wars 1+2, wobei sich der Inhalt bzw. die Kompläxität sicherlich in grenzen hält. Gefallen tuts mir dennoch.

Irgendwie kommt alles was jemals auf einer NIntendo Konsole rausgekommen ist, jetzt für die Switch raus. Egal ob Remake oder Sequel. Hoffe wirklich das die SwitchPro ein besseres Display haben wird, damit man im Handheld Modus richtig spielen kann. Kommt mit aktuell bei diversen Titeln verwaschen vor, evtl. kein richtiges 720p sondern nur downscaling? kA, spass macht es mir so allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dustydelta
Endlich wieder mal ein Metroid Game von Big N! Die 2D Metroids auf den SNES und GB Advance stehen der Prime Reihe von Gameplay her in nichts nach. 2D Spiele sind vom Spielfluss her gar flotter. Einer der Gründe weshalb ich öfters mal ne Snes/Megadrive Session einlege. Die Games heutzutage werden mir öfters zu langatmig.

Botw fand ich zuerst auch ungewohnt als Zelda Spieler seit LTTP. Aber letztenendes ist es vom Gameplay und Länge her genauso Klasse wie die vorherigen Teile auch. Die Dungeons sind den Schreinen gewischen. Wobei die Schreine zusammengenommen deutlich mehr Umfang bieten als die Dungeons z.b. vom Vorgänger. Waffen die sich Abnutzen verstehe ich eher als Survival Element im Spiel. Dazu gehört auch das Kochen von Mahlzeiten.
Von daher bin ich gespant auf Botw 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dustydelta
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich hoffe ja auf ein paar exklusives bei der Vorstellung der Switch pro. Ist das realistisch?
Nein, unrealistisch. Bisherige leaks scheinen alles Hirngespinste irgendwelcher Pseudoanalysten zu sein. Die Switch ist jetzt knapp über die Hälfte ihres Lebenszyklus hinaus und verkauft sich wie warme Semmeln. Wenn ein Update kommt, dann ein minimales. Kein 4K, kein DLSS etc.

Zur Messe:
Adv. Wars und 2D Metroid waren meine Highlights.
Enttäuschung: Mario Party, das hatten sie auch sehr leicht als Patch/DLC für das wenig versorgte aktuelle Mario Party anbieten können.
 
Ich freu mich nur auf Shin Megami Tensei V und Breath of the Wild 2.
Der Rest ist eher so meh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bestagon
Bei dem ersten Trailer war ich begeistert, hatte was Dunkles. Jetzt muss ich sagen, dass sieht nach 'more of the same' aus. So geil es war BOTW zu spielen, das gleiche Spiel brauche ich nicht noch mal.
 
fryya schrieb:
Nein, unrealistisch. Bisherige leaks scheinen alles Hirngespinste irgendwelcher Pseudoanalysten zu sein.

Naja, meistens ist aber irgendwas Wahres dran. Zu einstimmig sind die Meinungen, dass uns eine leistungsstärkere Variante mit OLED, größerem Bildschirm (bei gleichen Grundmaßen) und ein neues Dock erwarten. Ich bin mir sicher, dass spätestens 2022 eine Pro-Version kommt, die mehr als nur eine übliche Modellpflege ist.

fryya schrieb:
Enttäuschung: Mario Party, das hatten sie auch sehr leicht als Patch/DLC für das wenig versorgte aktuelle Mario Party anbieten können.
Das wichtigste Feature dieses neuen Mario Party wurde nur in einem einzigen Satz erwähnt: man kann das komplette Spiel auch uneingeschränkt auf einer Switch Lite spielen bzw. Im Handheld-Mode. So gesehen macht es schon Sinn, das Spiel separat anzubieten, braucht man beim aktuellen Mario Party doch zwingend die Joycons …
 
Zelda BotW war zwar per se kein schlechtes Spiel, aber gerade die Welt und Story-Präsentation waren ziemlich unterdurchschnittlich. Vorallem, da ich zu der Zeit, als ich es gespielt hatte gerade Witcher 3 beendet hatte. Brauchte mehrere Anläufe, bis ich's dann tatsächlich durchgespielt hatte.

Aber die meiner Meinung nach viel zu hoch gelobte Welt ist sogar beim eher kritisch bewerteten Biomutant besser gelungen, als in BotW.

Für mich wird's von dieser Präsentation erstmal auf jeden Fall nur Metroid Dread geben. Da hab ich dafür aber richtig Bock drauf.
 
@dustydelta
Komisch, aber mit ging es bei Witcher 3 so wie du beschreibst: Total überbewertet. Ja gute Story, aber das wars dann auch schon und ich habe kurz vor Schluss aufgehört, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.
Scheinbar kommt es auf den Geschmack an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012
"Die Überraschung der Show war aber eine andere: Angekündigt wurde das nächste Zelda."

Überraschend war da nix. Dass es kommt wurde 2019 schon mit einem teaser gezeigt :/


Die PK war eher meh. Aber Advanced Wars! Wie geil ist das denn!?😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und flym
dustydelta schrieb:
aber gerade die (...) Story-Präsentation waren ziemlich unterdurchschnittlich.
Ist ja letztendlich der Punkt des Spieles ;). Story-Getriebenes Open-World gibt es viele - auch sehr gute, wie das von dir bereits angesprochene Witcher. BotW bringt hier ein neues Konzept einfach dadurch dass das Spiel sagt: Hier, Welt in der es wirklich richtig viel zu entdecken gibt. Viel Spaß.

"Durchspielen" ist da gar nicht der Punkt - deshalb kannst ja bereits unmittelbar nach dem "Tutorial" Ganondorf besiegen. Der Scharm an dem Spiel ist mehr, sich einfach durch die Welt treiben zu lassen - ohne Wegpointer, der einem erklärt, wo es als nächstes hingeht.
Axxid schrieb:
Aber das die Ausruestung so schnell kaputt geht haelt mich immer noch davon ab es zu versuchen....
Ist auch ein wahnsinnig interessantes Konzpept. "Schwerter" werden zu einer Resource wie "Munition" in vielen Shootern. Freut man sich viel mehr, wenn man eine gute Waffe aufsammeln konnte. Aber das wirklich schöne ist einfach, dass man so nicht zu jedem Zeitpunkt mit seiner besten Waffe durch die Gegend rennt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012 und Brrr
Be0w0lf schrieb:
Die Games heutzutage werden mir öfters zu langatmig.
Jup geht mir genau so. Ich spiele nicht regelmässig bzw. habe manchmal lange Pausen dazwischen, da vergeht mir dann oft die Lust weiter zu spielen.
 
Endlich ein neues Metroid !

Für mich der Star der E3 überhaupt.

Mario Party sieht auch gut aus aber warum nur 5 Bretter Nintendo? Etwas geizig oder?
 
Die E3 war furchtbar langweilig, wenn der Nachfolger von BotW und Metroid die Highlights sein sollen. Auf dem YouTube Channel von Game Star habe ich die News zur E3 verfolgt, und bis auf einige Indie Games war da für mich nichts Interessantes dabei.

Der Nachfolger von BotW und das neue Metroid sind natürlich ein Pflichtkauf für mich. Besonders das neue Metroid hat es mir angetan, da der 2D Look mich sehr an den ersten Teil erinnert, bis heute der für mich beste Teil der Serie.
 
just_fre@kin schrieb:
Das wichtigste Feature dieses neuen Mario Party wurde nur in einem einzigen Satz erwähnt: man kann das komplette Spiel auch uneingeschränkt auf einer Switch Lite spielen

Ich denke insgesamt ist das neue Mario Party auch einfach viel zu anders als das Switch MP um das als DLC anzubieten.
Das ist als würde man Mario Kart 64 in Mario Kart 8 Deluxe als DLC für 10€ anbieten - das sind so unterschiedliche Dinge, auch wenn sie vom Namen her zusammengehören - dann lieber separat anbieten.

Und du hattest vorher iirc was von "Metroid lag auf Halde für schlechte Tage" geschrieben und dem Punkt würde ich jetzt nachdem ich mehr Gameplay gesehen habe zustimmen - das Spiel wirkt für mich besonders grafisch einfach nicht so wirklich nach einem Premium-Game mit höherem Budget.
Es wirkt optisch mit den simplen Modellen, den recht verwaschenen Texturen und dem deutlichen Aliasing eher als wäre es mal als direkter Nachfolger von Metroid: Samus Returns für den 3DS geplant gewesen und hätte dann ein kleines Upgrade auf die Switch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Ayo34 schrieb:
Die einen meckern über Veränderungen und die anderen darüber. dass immer das Gleiche kommt. Ich fand Zelda erfrischend anders. Fand die Ankündigungen aber auch eher mager.
Das ist wie mit dem Wetter.

Und manche finden alles scheiße. Noch schlimmer sind aber Menschen die alles gut finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also Metroid sieht aus wie ein Indie Spiel, das 1-2 Läute gemacht haben und irgendwie billig... Ich hätte mir lieber einen feinen Pixel look ala Dead Cells gewünscht..

Zelda 2 sieht aus wie more of the same.. auch wenn es auf hohem Niveau sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Breath of the Wild 2?! Mist, jetzt muss ich doch noch eine Switch kaufen.
 
Zurück
Oben