• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Breath of the Wild 2 war der Show-Star auf der E3

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich hoffe ja auf ein paar exklusives bei der Vorstellung der Switch pro. Ist das realistisch?
Ich kann mir nicht vorstellen, das Nintendo eine Switch Plus oder Pro rausbringt.

Ich gehe von aus, dass die Switch in 2-3 Jahren langsam auslaufen wird und das Zelda das letzte große Exklusiv Titel gewesen sein wird.

Die Verkaufszahlen sind zwar weiterhin hoch, aber das ist auch Pandemie bedingt weil mehr das Verlangen auf Unterhaltung aufkommt und manch andere keine PS5/XSX kaufen konnten und sich dann erstmal für eine Switch entschieden haben.
 
AbstaubBaer schrieb:
Held Samus muss sich darin gegen Roboter auf einem fremdartigen Planeten zur Wehr setzen.
Ich bin zwar nach der N64 und Gameboy Color bei Nintendo raus, aber Samus Aran ist eine Heldin.
Empfand ich damals übrigens als Grundschüler toll, dass es auch so weibliche Badass gibt (ohne den Begriff Badass damals gekannt zu haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist, NMA, just_fre@kin und 2 andere
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich hoffe ja auf ein paar exklusives bei der Vorstellung der Switch pro. Ist das realistisch?

Die Frage ist eher ob die Konsole noch kommt oder ob die Gerüchte alle eine neue Konsole anteasen.

Nintendo hatte noch nie eine Konsole länger als 6 Jahre am markt. Die switch ist mittlerweile 4 1/2 Jahre alt und wird vmtl bald ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Die switch ist mittlerweile 6 Jahre alt

Die ist doch im März 2017 erst rausgekommen. Das sind 4 Jahre.

EDIT: Nichtsdestotrotz hätte ich nichts gegen eine Pro Version der Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und iSight2TheBlind
Also BOTW ist kein schlechtes Spiel in meinen Augen... es ist halt nur ein für ein Zelda Game ungewöhnliches Setting.
Mir haben einige Sachen gefallen, wie das Crafting system ... das Nahrung Herzen und ausdauer wiederherstellt
das Open World system fand ich auch gut, und konnte locker mit nem Assasin Creed mithalten
was ich so n bischen vermisst habe sind die Dungeons.. da hätte man wirklich mehr richtung klassisches Zelda gehen sollen.

Per se empfand ich auch die Grafik sehr gelungen.. zumindestens auf dem CEMU emulator mit erweiterter Sicht @1440P und 100+fps hat es ordentlich was her gemacht.
auf der Switch bei 720P@30fps jedoch empfand ich das Spiel als sehr Ruckelig und da hat es mir den spielspaß sehr versaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Metroid wieder in 2D, wäre ja ein Traum. Ich spiele heute noch, hin und wieder, die alten Teile.
Mit den 3D Versionen bin ich nie warm geworden.
 
BotW 2 super.
Aber es fehlt wieder einmal: Mario Kart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und merlin123
@dr. lele @Hylou Aber echt ey, könnt ihr mal alle bei den richtigen Zahlen bleiben! :) :) :)
Nintendo gestern so "Switch, 5 Jahre....", Hylou jetzt "Switch, 6 Jahre" und ich so "Moment, das Ding ist erst 4 Jahre und dreieinhalb Monate alt" :p

Ich fand die Direct nicht klasse, dazu hat mir ein Weihnachtstitel gefehlt und ein neues Mario oder eben Zelda hätten da wirklich gut gepasst.
Auch sehr enttäuschend, dass Nintendo ganz offen sagte, dass zu Zelda außer dem Game & Watch (welches aber sehr cool ist) nichts weiter zum Jubiläum geplant ist.
Eine Sammlung aus Ocarina of Time, Majora's Mask, Wind Waker und Twilight Princess wäre schon echt cool gewesen, aber wenigstens haben sie jetzt überhaupt mal anerkannt, dass die Serie auch Geburtstag hat^^

Aber insgesamt fand ich sie voll okay.
Einige neue Titel und Ports auf die ich persönlich schon lange gewartet habe.
Life is Strange hat mir schon immer auf der Switch gefehlt, auch wenn der spätere Release von LiS Remastered erst irgendwann im Herbst wahrscheinlich dazu führen wird, dass ich es doch auf dem PC spielen werde.

Und es gibt endlich (!!!!!!!!) eine Neuauflage von Super Monkey Ball 1 & 2!
Ich habe ernsthaft bei so ziemlich jeder Direct nach Banana Blitz HD auf so eine Ankündigung gewartet.

Ein neues Wario Ware ist jetzt auch kein Traumtitel, aber nett dass da noch was kommt, ebenso Mario Party Superstars, das erklärt wohl auch warum das leider eher schlechte Mario Party auf der Switch kürzlich noch Online-Multiplayer bekommen hat (nach Jahren) - um den Hype anzuheizen!
Auch Advance Wars wird sicher spaßig.

Worms Rumble war leider aus der Ruckelhölle und Tony Hawk 1+2 sah auch schlechter aus als ich es mir erhofft hätte und Cruisin' Blast ist halt komplett unnötig.

Mit dem Release von Project Zero auf der Switch ist dann wohl der einzige große Titel der dort nicht direkt einen besseren Nachfolger bekommen hat (wie Splatoon und Mario Maker) Xenoblade Chronicles X, ich hoffe das wird auch noch irgendwann portiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und just_fre@kin
Wenn nun BotW 2 kommt sollte ich solangsam mal den ersten Teil nachholen. Wie hoch ist denn der Wiederspielwert? Lohnt es sich das zu kaufen? Ein Kumpel hat mir schon vor längerer Zeit angeboten einfach sein Spiel auszuleihen.

tukse23 schrieb:
Metroid wieder in 2D, wäre ja ein Traum.
Ich persönlich finde es schade, dass das Metroid kein 3D geworden ist. Einen Nachfolger von Metroid Prime Hunters vom DS hätte ich klasse gefunden. Wobei Nintendo ja auch schon seit vier Jahren Metroid Prime 4 werkelt...

Das neue Mario Party kommt leider auch recht spät. Wäre vermutlich eine gute Unterhaltung für die Sommerurlaubsabende gewesen.

Wobei die Switch Bibliothek auch noch gut gefüllt ist und mit Pokemon kommt Ende des Jahres ja noch ein weiterer Titel dazu. Solangsam lohnt sich die 400GB MicroSD die ich damals günstig gekauft habe.
Die Nintendo eigenen Titel sind zwar leider recht teuer und lange Zeit preisstabil, dafür gibt es im Store immer wieder Titel von Drittherstellern (insbesondere aus dem Indie Bereich) die stark reduziert sind.
 
Die einen meckern über Veränderungen und die anderen darüber. dass immer das Gleiche kommt. Ich fand Zelda erfrischend anders. Fand die Ankündigungen aber auch eher mager.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich hoffe ja auf ein paar exklusives bei der Vorstellung der Switch pro. Ist das realistisch?

Sie Switch verkauft sich wie geschnitten Brot. Nintendo hat eigentlich keinen Grund, jetzt schon eine Switch 2 zu bringen. Gut vorstellbar, dass man auf eine "Zwischenlösung" Switch Pro setzt. Dann aber wohl nicht mit echten Exklusivtiteln. Warum sollte man auch jetzt schon die Playerbase trennen? Auf der Switch Pro wird man eine bessere Auflösung haben, insgesamt vielleicht mehr FPS (ähnlich wie die PS4 Pro), ein besseres Display etc. Aber das Spieleportfolio wird wohl auf allen Switches spielbar sein (gleich wie mit der Switch Lite), bis dann irgendwann wirklich mal eine Switch 2 kommt. Aber grade auch die Ankündigung von BOTW 2 ist ein klarer Hinweis, dass das noch dauern könnte. Nintendo ist ja auch bei weitem nicht so abhängig von der Grafikleistung wie andere Konsolenhersteller. Haben sie ja auch auf der E3 gezeigt. Da steht ganz klar das Gameplay im Vordergrund.

Das sind natürlich auch alles nur Annahmen meinerseits. ;)
Ergänzung ()

spfccmtftat schrieb:
Bin ich hier der einzige, der sich auf Advance Wars freut? Wie geil ist das bitte??😍
NEIN, bist du definitiv nicht! War für mich DAS Mini-Highlight der gesamten E3! :D Leider noch kein echtes Advance Wars Switch aber ich bin mit dem Remake auch schon zufrieden. Könnte mir vorstellen, dass das ein Testballon ist und bei Erfolg kommt dann auch ein "echtes" Advance Wars für die Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, ed_cetera, DrTimeWaste und eine weitere Person
Advancewaaaaaaaaars!
Juhuuu, juhu, juhu!
Tot geglaubte Leben länger.
Nur leider sind es die ersten beiden Teile und nicht Advancewars Dualstrike, für den 3DS (wobei das mit der Umsetzung auf Singel Screen, vielleicht etwas aufwendiger sein könnte).

Ich hoffe, dass es auch einen Multiplayer geben wird, denn das macht die Serie nochmals interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, DrTimeWaste und FU_long
Das mit Zelda und den kaputt gehenden Waffen geht mir auch tierisch auf den Zeiger. Dümmstes Feature aller Zeiten. Deswegen liegt mein Zelda nach einigen Stunden zocken auch seit Ewigkeiten in der virtuellen Ecke.

Mir gefällt die Sache mit Advance Wars. Hat damals mega Fun gemacht, obwohl ich kein riesen Fan von Rundentaktik bin.
Sieht immerhin OK aus, aber da wäre noch mehr gegangen. Ich hoffe die zocken da nicht zum Vollpreis ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
supermanlovers schrieb:
Die Möglichkeit der Reparatur wäre auch schön
eSportWarrior schrieb:
Waffen Abnutzung fand ich frisch, da musste man schonmal aus seiner Komfort-Zone
Wobei beides ja nichts neues war.

Mein kleiner ist jedenfalls, als Neueinsteiger, von BotW begeistert, mal schauen, was er zum 2. Teil sagen wird.
 
Hylou schrieb:
Die Frage ist eher ob die Konsole noch kommt oder ob die Gerüchte alle eine neue Konsole anteasen.

Nintendo hatte noch nie eine Konsole länger als 6 Jahre am markt. Die switch ist mittlerweile 6 Jahre alt und wird vmtl bald ersetzt.

Die Switch ist gerade mal etwas mehr als 4 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass man es wie bei Sony und Microsoft machen wird und eine Pro-Version Ende 2021 bzw Anfang 2022 veröffentlichen wird, um den Lebenszyklus zu erhöhen. WiiU, Gamecube oder N64 hatten recht kurze Lebenszyklen, weil sie nicht sooo wahnsinnig erfolgreich waren. Bei den Topsellern NES, SNES, Gameboy, DS oder Wii sah es schon deutlich besser aus.

Wann kamen Xbox One und PS4 raus? 2013/2014, oder? Und selbst 2021 werden alle wichtigen Blockbuster noch dafür umgesetzt, weil die Nutzerbasis so hoch ist. Bei der Switch ist das doch genauso.

Irgendwo gibt es ein Interview bei Nintendo wo gesagt wurde, dass die Switch das Endresultat Jahrzehnte langen Bestrebens seit dem Gamecube ist: Bewegungssteuerung und innovative Spielkonzepte wie bei der Wii, Möglichkeit des Spielens mobil und stationär wie bei der WiiU und eine kompakte Größe auf Niveau der beliebten Handhelds bei angemessener Leistung und einem guten Preis. Was soll denn danach kommen? Außer „mehr Leistung und mehr Technik“ sehe ich da momentan nichts Innovatives - zu wenig für eine echte, komplett neue Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c und iSight2TheBlind
BotW 2 und ein neues Metroid neben S.t.a.l.k.e.r. 2 meine absoluten Highlights bisher.
doumo arigatou gozaimasu Nintendo
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich hoffe ja auf ein paar exklusives bei der Vorstellung der Switch pro. Ist das realistisch?
Eher weniger. Nintendo wird die Switch als Plattform noch einige Zeit mitschleppen, bevor die Spiele eventuell später Pro exklusiv werden.

Bestagon schrieb:
Zelda BotW ist das beste Zelda was es jemals gab
Darüber kann man vortrefflich streiten, für mich ist BotW kein schlechtes Zelda, aber zum Beispiel meilenweit vom besten Zelda entfernt wie der Pluto von der Sonne.

Dabei mag ich das Spiel für das, was es ist und gleichzeitig gibt es so ein paar Design-Entscheidungen, die mich richtig aufregen und das, was manche als frisch bezeichnen, war für mich irgendwann ein Grund das Spiel einmal durchzuspielen und dann sein zu lassen und ich habe da auch keine Lust mehr zu.
eSportWarrior schrieb:
Waffen Abnutzung fand ich frisch, da musste man schonmal aus seiner Komfort-Zone.
Kann man so sehen, muss nicht. Für mich ist die Abnutzung das schlimmste in de ganzen Spiel gewesen, auch oder vorallem weil es sich dazu noch maximal unrealistisch anfühlt in einem Spiel, dass an so vielen Stellen so viele Details besitzt, was die OpenWorld angeht.

Und dann versaut es das Item-System für mich ein Stückweit. Nichts gegen die Idee an sich, nur in dem Fall ist das genau das eine Rollenspielelement gewesen, was hier am Ende zu viel war und auch schlecht durchdacht wirkt.

Aber das kann jeder anders sehen, jeder wie er eben mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und iSight2TheBlind
Der Show-Star war eindeutig Advance Wars 1 + 2. Mensch habe ich mich gefreut. Ich hätte in 1000 Jahren nicht gedacht dass diese Serie nochmal angefasst wird :D Zusammen mit WarioWare, Mario Party Superstars, BotW2, Metroid Dread und Kazuya in Smash Bros. war das eine super Präsentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, NMA, DrTimeWaste und eine weitere Person
Ich fand die Präsentation recht schwach, da sie überwiegend aus Ports bestand. SMT5 machte einen interessanten Eindruck auf mich. Advance Wars Remakes sind auch toll, ein neuer Teil hätte mir aber besser gefallen und Mario Golf sah auch spaßig aus.

BotW2 hat mich ehrlich vollkommen kalt gelassen, weil es die komplette map recycled und dadurch weniger wie ein vollwertiger Nachfolger wirkte sondern mehr wie ein DLC. Dafür war mir der erste Teil schon zu sehr substanzlose "Tech Demo", als dass ich ein paar fliegende Inseln als ausreichende Weiterentwicklung ansehen kann.

Kazuya als neuer Smash Rep war auch belanglos und ist einfach ein weiterer fighting Game Charakter. Reaktionen sind ähnlich verhalten wie schon bei Terry. Grundsätzlich aber immer noch besser als ein weiterer Schwertkämpfer (mit blauen Haaren).

Metroid Dread. Ich weiß nicht, warum man dieses Spiel seit Jahrzehnten machen wollte und jetzt erst damit um die Ecke kommt. Weder spielerisch, noch grafisch bietet der Titel irgendwas, das nicht auch schon vor einer halben Ewigkeit möglich gewesen wäre. Es erweckt ein wenig den Eindruck als möchte man hier von Prime 4 ablenken und lieber schnell was anderes auf den Markt schieben, was natürlich nicht heißen soll, dass das Spiel deshalb schlecht wird.

Keine Informationen zu Pikmin 4, Bayo 3 oder gar Animal Crossing (welches so schon nur mäßigen Support bekommt) oder gar ein Teaser zu einem neuen Fire Emblem Projekt (Genealogy Remake/komplett neuer Titel) waren schon etwas enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teralios schrieb:
Kann man so sehen, muss nicht. Für mich ist die Abnutzung das schlimmste in de ganzen Spiel gewesen, auch oder vorallem weil es sich dazu noch maximal unrealistisch anfühlt
Dem kann ich nur zustimmen.... Fand es auch mega nervig und hätte deswegen fast nicht weiter gespielt. Dass sich Waffen abnutzen ist ja in Ordnung, aber das irgendwelche angeblich legendären Waffen nach gefühlt 10 Schlägen zerbröseln nervt einfach. Die stärkeren Waffen müssten einfach deutlich länger halten. Das ein Stock nach 5 Schlägen zerbricht ist ja in Ordnung. Besonders ärgerlich und unrealistisch auch bei den Bögen, da trifft ja auch nicht jeder Schuss - Zack wieder ein hochwertiger Bogen durch...

Bin jedenfalls Mal gespannt ob und wie sie das überarbeiten. Die Atmosphäre des Spiels war großartig. Könnte ggf. noch ein paar mehr Städte/Bewohner haben, wirkte teilweise etwas leer. Und mehr Abwechslung bei den Gegnern.

Viele Grüße

Edit: Im Video sieht es zumindest nicht nach abwechslungsreichen/neuen Gegnern aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben