• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Breath of the Wild 2 war der Show-Star auf der E3

@BotW (2): freue mich riesig. Für mich ist BotW der beste Zeldateil überhaupt, obwohl ich größere Dungeons vermisst habe (ala Zelda 1 oder auch Zelda 3); das mit den Waffen habe ich am Anfang nicht gemocht, aber man muss hier einfach ganz entspannt an die Sache gehen und die Dinge einfach verwenden und nicht für irgendetwas horten

@E3 und Nintendo: mittlerweile sollte es sich herumgesprochen haben daß Nintendo hier nie die großen Ankündigungen macht, sondern auf eigenen Events. Insofern: relax.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bestagon
Axxid schrieb:
Ich habe bis jetzt nur Lobeshymnen ueber BotW gelesen. Aber das die Ausruestung so schnell kaputt geht haelt mich immer noch davon ab es zu versuchen....
Dieser Punkt hält dich von diesem Spiel ab? Nicht wirklich oder? Fand es anfangs auch etwas nervig aber mit der Zeit fand ich es eigentlich Ok, da man immer wieder neue Waffen bekommt. So nutzt man wenigstend das ganze Arsenal anstatt das beste Schwert zu holen und das ganze Game damit zu bestreiten. Wenn mans natürlich bequem haben will ist das schlecht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bestagon, merlin123 und Zubz3ro
Die Zelda-Teile, (reine) Mario-Spiele und Metroid sind der einzige Grund warum ich eine Switch habe, ansonsten wird die nie genutzt. Das sind für mich also super News, mindestens 2 neue Titel die man schon "blind" kaufen kann. BotW 2 wird hoffentlich, wie der erste Teil auch, zu meinen Lieblingstiteln gehören.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Naja habe BOTW auch gespielt gehabt und irgendwann hart entnervt in die ecke gefeuert, sorry aber das ist alles aber nur kein zelda, zumindest für mich...

Schade keine neuen Infos zu den kommenden Pokemon games
eigentlich ist botw, von allen anderen teilen, dem ersten zelda am nächsten. alles dazwischen waren nur kompromisse.
johnieboy schrieb:
Und sobald man das Master Schwert (die einzige Waffe im Spiel die nicht kaputt geht, sondern nur nen Cooldown hat) voll aufgewertet hat (DLC glaub ich) ist man sowieso OP.
der teil gehört mMn in einen spoiler.
 
Das Crafting system und die Waffen thematik macht in BotW nicht wirklich laune, könnte man aber noch verschmerzen wenn das Inventory nicht so nervig aufgebaut wäre das man gefühlt 20 klicks benötigt um ein Item rauszuwerfen. Das und die tempel thematik hats für mich versaut und mich nach nen paar stunden aufhören lassen. Immerhin hat ichs nur ausgeliehen, dafür geld hingelegt zu haben hätte mich mal massiv genervt.

Was ich schmerzlich vermisse ist was neues zu Bayonetta, das Genre ist eh massiv unterbesetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zu mehr ist die Switch leider nicht in der Lage.... traurig

BotW war ganz cool, aber die Welt war doch ziemlich leer und Waffenhaltbarkeit hat mich extrem genervt. Hätte man ruhig in den Optionen einbauen können das man auswählen kann wie lange die Haltbarkeit ist.

BotW2 sieht auch ziemlich übel aus. Es wird mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber mehr packt die Switch halt nicht.

Metroid5 geil, aber auch hier geht mir der Grafikstil aufn Sack. Für mich sieht die Metroid Prime Serie bzw. Super Metroid deutlich ernster aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zubz3ro schrieb:
der teil gehört mMn in einen spoiler.
Und was soll daran groß Spoilerwürdig sein?

Ein Master Schwert gibt es in jedem Zelda Spiel, keine große Überraschung.
Das es nicht zerbrechen kann wird einem gesagt sobald man es hat. Ok ein Mini Spoiler, aber man hatte ja mittlerweile auch 3 Jahre Zeit das Spiel zu spielen 😛
Und das man es aufwerten kann ist der erste Verkaufspunkt des DLC 1 auf der offizellen Nintendo Seite.
Unbenannt1.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
TopKak schrieb:
Metroid Dread. Ich weiß nicht, warum man dieses Spiel seit Jahrzehnten machen wollte und jetzt erst damit um die Ecke kommt. Weder spielerisch, noch grafisch bietet der Titel irgendwas, das nicht auch schon vor einer halben Ewigkeit möglich gewesen wäre. Es erweckt ein wenig den Eindruck als möchte man hier von Prime 4 ablenken und lieber schnell was anderes auf den Markt schieben, was natürlich nicht heißen soll, dass das Spiel deshalb schlecht wird.

Ich freue mich auf Metroid Dread, gebe dir aber 100% recht. Ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Spiel bekommen - aber genauso sicher bin ich mir, dass Metroid Dread so eines dieser Spiele ist, die in der Schublade als Joker bzw. Appetithappen liegen, wenn’s bei der Hauptserie (Metroid Prime 4) brennt. In dem Zuge würde mich interessieren was sonst noch so in dieser besagten Schublade liegt xD
- - -
Zu BotW2:

Mich hat der Trailer an sich kalt gelassen, da ich beim bisher gezeigten eher ein Add-On sehe. BotW war herausragend, hatte aber einige Schwächen, die beiden Größten waren für mich die dünne Story und eine menschenleere Welt. Hier sehe ich noch keine Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und NMA
Prisoner.o.Time schrieb:
Für mich ist die Switch nach wie vor ein Rückschritt, weshalb ich weiterhin keine Lust habe mir eine zu zu legen. Vielleicht reißt es der Nachfolger. Aber selbst die Pro ist im Vergleich zu der Wii U für mich ein Rückschritt. Daher werde ich sehr lange auf einen würdigen Nachfolger warten dürfen.
Als Besitzer der Wii U und Switch. Warum? Und von der Pro weisst man ja noch nichts, woher weisst du dass selbst diese ein Rückschritt ist?
Ergänzung ()

tukse23 schrieb:
Metroid wieder in 2D, wäre ja ein Traum.
Genau das wurde doch angekündigt. Metroid Dread
 
Schön, auf BotW2 freu ich mich. Teil 1 war ein wirklich gutes Spiel. Zwar kein klassisches Zelda, trotzdem ein wirklich gutes Spiel.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@dr. lele @Hylou Aber echt ey, könnt ihr mal alle bei den richtigen Zahlen bleiben! :) :) :)
Nintendo gestern so "Switch, 5 Jahre....", Hylou jetzt "Switch, 6 Jahre" und ich so "Moment, das Ding ist erst 4 Jahre und dreieinhalb Monate alt" :p
Nintendo sagte, dass die Switch im fünften Jahr ist, was auch korrekt ist.
 
Ich Zelda Fan der ersten Stunde, richtig gepackt hat es mich aber erst auf dem N64 mit OoT und kurz darauf im Emu mit A Link to the Past.
Habe mir damals direkt die Switch mit ProControler und BotW gekauft, ein unglaublich schönes Spiel!
Ich muss mich outen, BotW2 wird vorbestellt, würde sogar eine Early Access kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bestagon und NMA
Also gemessen an den vorherigen Directs war ich positiv überrascht
Nintendo hat die Messlatte aber auch niedrige gelegt
Metroid Dread, Super Monkey Ball Collection, Mario Party Remake Collection und Advanced Wars fand ich echt cool
 
Mario Party wird viele Abnehmer finden. Auch die RPG. Ich war erst ein wenig enttäuscht, aber denkt man nochmal drüber nach war es eigentlich okay. Sie haben wirklich versucht jedem was anzubieten. Vom Familiengame, RPG bis zu düsteren Sachen.
Ein neues Mario Kart wäre toll. Und eine Fortsetzung von Xenoblade sowie ein Pokemon dass man nicht an einem Wochenende durchspielen kann.
 
Naja.. auf dem cemu Emulator konnte man die Haltbarkeit der Waffen einstellen..
Und die sichtweite...
Und die Auflösung...
Und die FPS..
Und das cell Shading deaktivieren

So 5 fache Haltbarkeit war fair.. die Waffen sind zwar immer noch zerbröselt aber man konnte mehr als die gefühlten 3 Mobs damit zerhauen

Dann hat das Game richtig was hergemacht.. Vulkan als API eingestellt läuft das Game in 1440P mit ner gtx1080ti auf 75+FPS und kann meiner Meinung nach optisch mit nem Assassin's Creed mithalten

Also auf der switch selbst war das Game massivst von der Hardware limitiert.. ich kann nur jedem empfehlen das ganze Mal auf dem cemu zu probieren.. da liegen Welten dazwischen
 
Brrr schrieb:
Als Besitzer der Wii U und Switch. Warum? Und von der Pro weisst man ja noch nichts, woher weisst du dass selbst diese ein Rückschritt ist?

Genau das wurde doch angekündigt. Metroid Dread

Da die Pro mit Sicherheit wieder nur in einer Dockingstation an einem TV betrieben werden kann ist und bleibt es für mich einen Rückschritt.

Das Kernproblem bei der Switch ist: Entweder zockt man auf dem TV oder auf dem mini Display. Aber nie auf beiden gleichzeitig. Und das ist für mich ein riesen Rückschritt. Die Leistung einer Wii U reicht mir voll und ganz, aber die tatsache, dass ich von einem Gerät mit Funktionen verwöhnt werde, welche dann bei dem Nachfolger einem wieder genommen werden finde ich persönlich nicht doll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
dr. lele schrieb:
Die ist doch im März 2017 erst rausgekommen. Das sind 4 Jahre.

iSight2TheBlind schrieb:
Aber echt ey, könnt ihr mal alle bei den richtigen Zahlen bleiben! :) :) :)
Nintendo gestern so "Switch, 5 Jahre....", Hylou jetzt "Switch, 6 Jahre" und ich so "Moment, das Ding ist erst 4 Jahre und dreieinhalb Monate alt" :p

just_fre@kin schrieb:
Die Switch ist gerade mal etwas mehr als 4 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass man es wie bei Sony und Microsoft machen wird und eine Pro-Version Ende 2021 bzw Anfang 2022 veröffentlichen wird, um den Lebenszyklus zu erhöhen. WiiU, Gamecube oder N64 hatten recht kurze Lebenszyklen, weil sie nicht sooo wahnsinnig erfolgreich waren. Bei den Topsellern NES, SNES, Gameboy, DS oder Wii sah es schon deutlich besser aus.


Danke für den Hinweis auf meinen typo. Müsst nicht gleich so böse mit mir werden :D

Nochmal zum Lebenszyklus:
Es gibt keine Nintendo Konsole die nicht nach 6 Jahren abgelöst wurde. Klar konnte die switch dies brechen - solang es da aber keine Hinweise drauf gibt gehe ich davon aus das nach 6 Jahren wieder Schluss ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und iSight2TheBlind
schade das ich es nicht spielen kann:( wäre eins der weinigen spiele die ich auf der plattform zocken würde.
da sind wir auch schon bei meinem problem:( ich weigere mich ne switch zu holen für ein zwei games.
die nintendo konsole wäre bei mir ein reiner staubfänger (wie die vielen konsolen davor auch schon) und dafür ist sie mir einfach zu teuer.

grüße
 
Hoffentlich wird der 2. Teil von BotW besser als der erste.
Fand ich leider zu langweilig und die Welt zu steril. Fehlte der Charme.
 
Zurück
Oben