• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo dominiert im „Konsolenkrieg“

die Wii ist wirklich ganz nett finde ich, habe zwar selbst keine, aber bei nem freund schonmal mit gespielt.

ansonsten ist es klar, dass die Xbox 360 sich nicht mehr so gut verkauft, weil sie ja eben schon eine zeit lang auf dem markt ist. und sony muss einfach hoffen, dass die konsole gut ankommt, in den USA ist das wohl eher nicht der fall, wenn selbst die Xbox360 sich besser verkauft, obwohl sie länger auf dem markt ist.

alles in allem wohl ein guter anfang für nintendo, für MS ein gutes weitermachen und Sony.. naja :D
 
hm naja das muss man ninendo schon zu gute halten die meisten spiele die da kommen sind einwandfrei an spielspaß , sony und ms bringen zwar viele spiele aber 70% da sind doch eh für die tonne auch wenn grafisch top
 
Es heisst NICHT die Wii. Wii ist artikellos und benutzt höchstens den femininen Artikel in Kombination mit die Wii-Konsole.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Soviel dazu.

Ansonsten dürfte Wii wohl in meinen Augen langfristig Japan dominieren und in den USA Microsoft auf den Fersen bleiben.
In Europa dürfte die PS3 wohl die stärkste Konsole werden.
 
lol, nicht zu fassen.

Ich kann mich noch an das seitenlangen Gelästere von der Wii-Einführung erinnern. 95 von 100 Usern sind über die Konsole hergezogen, als wäre es der Teufel persönlich - und nun das! Friede, Freude, Eierkuchen!
Selbst von den PS3-Jüngern ("ultra-mega Hardware") hört man so gut wie nichts mehr.


Einfach unglaublich xD


@über mir
Die Wii. Fertig. Es heißt ja auch die xBox und die Playstation. Warum sollte das auf einmal anders sein?
 
Nehmt es mir das nicht übel aber die Wii hat eine ganz andere Zielgruppe wie die XBox 360 und die PS3. Daher kann ich bei weitem nicht verstehen wie diese Analysten behaupten können die Wii hätte den Konsolenkrieg gewonnen.

Es gibt sehr viele Menschen für die die Grafik sehr sehr wichtig ist. Ich gehöre zu diesen. Die Wii käme für mich also nicht in Frage, obwohl sie eine ziemlich geile Steuerungstechnik besitzt.

Die Analysten sollten lieber warten bis die PS3 in Europa rauskommt und die sehr beliebten spiele erscheinen, bevor sie übereilt Thesen aufstellen.

Trotzdem freuen mich die Verkaufszahlen der Wii, dadurch gehen die Preise für die anderen Konsolen, XBox 360 und PS3 runter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die metroid reihe darf als nicht "kindisches" spiel nicht vergessen werden. jeder teil hat spaß gemacht und tut es heute noch. erstklassig.
 
Wii kann gerne der Gewinner sein. Nintendo ist nunmal eine klassische Konsolenfirma, und bisher waren alle Konsolen gut. Was aber auch schon fest steht ist, das die PS3 wohl der Verlierer dieses Rennens sein wird. Mit meiner XBox 360 liege ich wohl irgendwo dazwischen. Mir ist es letztendlich schnuppe. Ich bin mit meinem Kauf zufrieden, und das ist es doch wo es drauf ankommt.
 
Die Wii wird sich irgendwann nicht mehr gut verkaufen. Ich find die Konsole jetzt schon langweilig. Das ständige rumfuchteln geht einfach auf die nerven. Und die jenigen die in meinem Freundeskreis eine Wii haben spielen schon garnicht mehr damit. Warum? Der Effekt des neuen und spassigen Trendgeräts ist bei ihnen einfach schon verflogen. Außerdem waren alle Spiele irgendwie gleich. Klar kommt noch ein Metroid Prime und Mario Galaxy, aber wenn M$ demnächst mit Forza2, Halo3, GTA4, Blue Dragon usw. Daher kommt, dann steigen die Verkaufszahlen auch wieder. Außerdem steht eine Preissenkung auch schon vor der Tür. (Ja ein Gerücht, aber dieses Jahr wird der Preis fallen, da wette ich mein ganzes Hab und Gut)
Die PS3 hat einfach das Problem noch keine Kracherspiele zu haben, aber die kommen noch. Außerdem ist der Preis ein Problem. Die Marktforscher haben wie immer keine Ahnung. Es wird gegen Ende recht knap. Ich geb keinen Tip ab, denn es ist noch alles offen. Gönnen würde ich es allen.
 
@e-Laurin

Wii ist nunmal ein markenrechtlich geschützter Name, der nunmal ohne Artikel auskommt. Fertig.
Warum ist das so? Frag Nintendo Deutschland. Genau aus dem gleichen Grund war auch Dreamcast artikellos.
Und zumindest wenn man sich journalistisch betätigt sollte man sich schon richtig informieren.

So als Hint: Schau doch mal auf die Seite von Nintendo Deutschland. Da wirst du kein die Wii finden ;)

Bei der Xbox und der PlayStation ist das etwas anderes, da dort Microsoft und Sony Deutschland anders verfahren, siehe auch die Webpages zu den jeweiligen Konsolen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..hätte ich eigentlich gar nicht so wirklich erwartet, als ich vor längerer Zeit hörte, dass Nintendo 'ne neue Konsole auf den Markt bringt, dass das jetzt so ein Erfolg ist.
Da sieht man mal wieder, dass man auch ohne HD-Grafik usw. was gutes produzieren kann :)

Finde ich wirklich gut....aber für mich (Gelegenheitsspieler) wär das wahrscheinlich eher nichts.
Außerdem finde ich die Wii auch nicht gerade soo billig :/
 
War klar, wir sind auch alle mit Nintendo aufgewachsen, naja ich auf jeden Fall. ISt auch witzig damit zu zocken, auch wenn die Grafik nicht die beste ist.
 
Interressant bei der ganzen Sache ist ja immer das die die sich über die Analysten aufregen und sagen das die keine Ahnung haben danach selber Analysieren warum und wie das nicht sein kann. Ich bin PCler und werde mir gar keine der drei Konsolen kaufen :-P

Aber wünschen würde ich mir das alle drei Hersteller gleich gut Weg kommen. Und nun dürfen mich die steinigen die ihr Selbstwertgefühl und ihr Bewusstsein, das sie was richtiges gekauft haben, daraus beziehen das sich ihre Konsole mehr verkauft hat.
 
Hach genial, die Verkauszahlen sprechen für sich und für Nintendo's Wii. Den Kampf im Handheld-Bereich konnte Nintendo ja auch für sich entscheiden. Die immer weiter verbesserten Grafiken bringen halt auch nix, wenn im Bereich des Gameplay's seit Jahren nur noch Stillstand herrscht. Aber jetzt mit dem Wii hat sich das geändert, und es zahlt sich - wie man sehen kann - aus. Herrlich diese News...
 
ich hatte den Wii und habe ihn wieder verkauft,hatte am Anfang viel Spaß gemact doch nach 2 Wochen, stand er nur rum. Ich finde schon das eine bessere Grafik und besser angepasste Spiele dringend notwenfig sind, sonst ist das Teil auch schnell wieder out.
 
@36)e-Laurin

Natürlich kannst du alles aussprechen wie du willst. Du kannst auch sagen das Apfel. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es falsch ist ;)
Und gerade als Redakteur sollte man sich an gewisse Formen doch halten. Wo kommen wir denn dann sonst hin, wenn jeder schreibt wie er will ;)
 
Diese Entwicklung war voll und ganz abzusehen. :)

Xbox360 und PS3 bieten ja außer einem Grafikupdate schließlich überhaupt nichts, was nicht schon PS2, Xbox oder der Gamecube geboten hätten. Und ein Grafikupdate macht noch lange nicht die Spiele besser.

Hinzu kommt, dass für Wii gleich zum Start ein Spiel erschienen ist, das mal locker besser als 95% aller aktuellen NextGen Spiele ist. Hinzu kommt der niedrige Preis, die erfrischend neue Steuerung, die Virtual Console, mit der man Spiele spielen kann, die aus Zeiten stammen, als man bei Microsoft noch nicht einmal wusste, wie man das Wort "Konsole" buchstabiert, und dazu ein Support an Third-Party-Publishern, wie sie keine Nintendokonsole seit dem SNES mehr genossen hat...
 
next gen? für mich sind next-gen nur xbox360 und ps3!
 
@evox9

Oh ja ich denke an diesen Spiele mit Freude immer wieder.

Turok 2 war meine erst Ego Shooter überhaupt8Ja die UK version!),Mario 64 meine erst 3D Spiel,Rares besten Tagen(oh JFG was für ein Spiel!).

Auf die Cube hat eine wenig was gefehlt aber wenn es so weiter geht wie Zelda Twilight Princess freue ich mich.

Und Übrigens die neue Sonic soll das beste 3D Sonic überhaupt!

Wenn das nix ist!

@10

Liebe Mario 76 und zelda 100 als die ganze andere Schrott!

Und Ninty +Rockstar BITTE Gta 4 auf die Wii!
 
Zurück
Oben