• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo dominiert im „Konsolenkrieg“

NEWS schrieb:
... bedingt aber durch eine Rückrufaktion wegen teilweise fehlerhafter Controller-Schlaufen, ist die Wii teils bis heute in zahlreichen Shops sofort vergriffen, ...

Diese RÜCKRUFAKTION hat es nie gegeben. Jeder der noch die "alte" Schlaufe besitzt kann eine "neue" bei NINTENDO ordern.

Hier findet man die Infos: http://wiiportal.nintendo-europe.com/6344.html

Und wer seine Schlaufe tauschen will, weil er eine "alte" hat:
http://wiiportal.nintendo-europe.com/6328.html

Bin auch Wii-Besitzer und freue mich für NINTENDO.
Momentan ist die Spieleauswahl (für meinen Geschmack) noch nicht so toll.
Wii-Sports bleibt trotzdem geil und wenn man auch "nur" zu zweit ist kann es schon ein abendfüllendes Programm bieten.
Aber mit METROID III ... oh ... da bekommt man mal wieder angemessene SPIELZEIT für sein Geld.

Alles in allem .... die Vergleiche mit der Xbox360 und PS3 sind einfach sinnlos.
Keiner muss den Wii kaufen.
Wenn man sich noch in anderen Konsolenforen bewegt ... da spricht man bei PS3 und Xbox360 von NEXT GEN und wenn ma wieder jemand meint den Wii bashen zu müssen, dann wird gesagt: "Wii ist NEW GEN".

Jedem das Seine!

Gruß benus
 
Werde bald aktiv an Nintendos "Domination" mitarbeiten und auch eine WII kaufen!!
Sehr schön dass eine mutige Idee so gut vom Markt angenommen wurde!
Selbst die NPD Gruppe muss das einsehen.... :evillol:
 
ich habe jeden verdammten tag spaß mit meiner wii, so wie ich es mit der PS2, Xbox und meinem besonders geliebten Dreamcast habe. Also lasst die ganzen leute doch reden. Wer sie hat, würde eigentlich was anderes sagen. Das ding kann gar nicht langweilig sein. Höchstens mit schlechter grafik :p
 
Um auf die Kommentare zu antworten:
IHR WOLLT JA WOHL NICHT ERNSTHAFT WII SPORTS ALS SPIEL BEZEICHNEN?

@Schniggi_Zero, der Foto-Channel ist ja wohl mehr als lächerlich, ach ja rechne mal noch ne Speicherkarte drauf damit ich die Bilder erst draufkopieren kann (und die MP3's als Hintergrundmusik, sehr komfortabel).

Was meint Ihr mit wesentlich teuere Sportwagenkonsole? Die 360 gibts z.T. schon ab 260€ mit besserer Ausstattung?!?!?!?

Zum Thema "Langzeitmotivation", wenn die kurzlebige Euphorie des Controllers verfolgen ist, stellt man fest das alles mehr Strohfeuer war; ich weise dezent auf den "Schwertkampf" in Red Steel hin *LACHHAFT* dann bleibt nichts mehr übrig von der Revolution ausser der Grafik und den "ungeheuren Multimediafunktionen" der Wii...

Ich bin einfach verärgert über den Hype - UND BIN MIT 30 JAHREN WAHRLICH KEIN FANBOY MEHR -, ich erwarte ich für viel Geld (Spiele knapp 60 Euro) verdammt mehr als nur 5 Funktionen bei der Steuerung. Vernünftige Grafik, Multimediaaustattung, is einfach Standard, hat mal einer GT Pro Series gesehen? Da sah WipeOut 1 auf der PS1 fast besser aus - das war 1995???

Hallo? Aufwachen! Was ist da los?
 
quadsport schrieb:
Um auf die Kommentare zu antworten:
IHR WOLLT JA WOHL NICHT ERNSTHAFT WII SPORTS ALS SPIEL BEZEICHNEN?
Allerdings. Ich glaub, das hab’ ich inzwischen schon mehr gespielt als Zelda. :D

Vernünftige Grafik, Multimediaaustattung, is einfach Standard, hat mal einer GT Pro Series gesehen? Da sah WipeOut 1 auf der PS1 fast besser aus - das war 1995???
Hallo? Aufwachen! Was ist da los?
Da nutzen Publisher/Entwickler die Situation des noch knappen Spieleangebots aus und machen schnelles Geld mit im schlimmsten Fall hingerotzten Spielen/Umsetzungen.

Was hast du denn an Multimediakram erwartet? Soweit ich weiß, war das alles vorher bekannt.
 
@Nörgler: Kauft euch halt die PS3. Da gibts dann Eye-Toy und Sing Star in HD :) Nicht jedem kann Nintendo gefallen!

Man kann nur Nintendo nicht mit dem Rest vergleichen. Wii ist einfach anders als 360/PS3/PC. Spiele fürn Wii gibts nirgends anders sonst.

Um alte Klassiker zu spielen, wird sich sicher keine eine PS3 für 600,- Euro kaufen, wenn man das für 250,- Euro schon viel umfangreicher von Nintendo bekommt.

Um DVDs anzugucken ist es schwachsinnig sich eine stromfressende Spielkonsole zu kaufen. Wii kann leider keine DVDs abspielen, braucht aber auch nicht mehr Strom, als ein gewöhnlicher Player.
Mit knappen 200 Watt Stromverbrauch der 360/PS3 ist es ökologischer Irrwitz damit Filme zu gucken, das kann ein PC sparsamer und ein gewöhnlicher Player braucht nicht mal einen Bruchtteil der Energie. Wii begnügt sich mit unter 20 Watt bei Vollauslastung!!

Wie immer kommts auf die exklusiven Spiele an. Bekommt die PS3 genug extrem obergeniale Meilensteine oder nicht?
Weil für 600,- Euro müssen die Spiele sowas von HYPER gut werden, sonst lohnt sich die Investition nie. Vor allem, weil in 2-3 Jahren wieder die nächste Hardware von MS ansteht. OK, in Japan kostet die PS3 ja nur die Hälfte, doch trotzdem verstaubt sie in den Regalen, woran liegt das bloß? HD floppt doch nicht etwa oder liegts am BluRay oder doch nur an den altbackenen Spielen, die kein Bißchen anders sind, als alles was man schon seit über 10 Jahren kennt!?

Nintendo wird immer besser und besser. Die jetzigen Wii Spiele sind gerade mal gut, bis auf Wii Sports, das ist genial. Zelda TP ist ein Gamecube Spiel. Kororinpa ist ganz gut und steuert sich perfekt, doch das ist von der technischen Seite her kein Wii Spiel. Gamecube Grafik, nichtmal 480p mit vernünftigen 16:9, aber ich find das Spiel schön.

Bis jetzt ist nur Wii Sports, Wii Play, Zelda TP, Excite Truck, Kororinpa wirklich toll und mal was anderes. Die Technik wird besser werden, man sieht es schon an Excite Truck und zum Teil auch am neuen Sonic fürn Wii. Die Grafik wächst so langsam über Gamecube Niveau hinaus. Spätestens bei Metroid und Super Mario Galaxy wissen wir vom technischen Gesichtspunkt genaueres - spielerisch werden es Bomben.

Immer mehr Entwickler wandern zu Nintendo, weil dort die Kosten geringer und Gewinnchancen viel größer sind. Wii hat fast schon zur hälfte die 360 eingeholt und liegt mit bald 5 Millionen Konsolen mit gut 3-fachen Verkaufszahlen vor der PS3. Der DS Lite ist konkurrenzlos und wird bald bei 30 Millionen liegen und Toptitel gibts schon viele.

Motorstorm & F1 haben nur gute Wertungen bekommen, Ego-Shooter gibts am PC bessere mit besserer Grafik und Steuerung, für Eye Toy oder Sing Star etc.. braucht man keine PS3, also da bleibt nicht mehr viel übrig, wo man 600,- Euro mit rechtfertigen könnte. Sony kämpft gegen MS, Wii und gegen MS&Wii. Und der Preis spielt auch eine Rolle. Wenn Sony mit der PS3 an alte Erfolge anknöpfen möchte, müsste die Konkurrenz wesentlich schlechter dastehen, doch die stehen blendend da! Außerdem ist der Markt für Sony gesättigt, nur Freaks kaufen die PS3, kein normaler Gelegenheitszocker wird 600,- Euro investieren. Und Freaks haben auch eine Wii :)

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir auf der Wii zeigst, wie ich Shooter, Strategie oder Rpgs online zocken kann, dann gerne. baFh deine Kommentare sind wie immer voll daneben.
 
ich bin ebenfalls ein stolzer besitzer einer wii.

ok, grafik nicht ganz so dolle, aber der spielspaß ist enorm geil..

kann nur jedem raten der sich überlegt ne konsole zu holen, ->WII<-
 
hallo zusammen...;)

Nintendo spricht halt eher die breite Masse an...und ich finde die" Wii" auch sehr inovativ..die Konsole bringt Bewegung rein:evillol:
 
Wii wird ein Strohfeuer genaue wie der DS. Paar nette Ideen zum Anfang und dann nichst neues mehr bringen. Erst nach 2 Jahren haben die Begriffen das die Leute Spiele haben wollen die von mehr leben aus nur der neuen Steuerung. Same problem at Wii hier sieht man doch schon an der Releaseliste das da noch lange nichts kommt. Sorry doch kommen ja alle Nachfolger der SPiele die noch für die Gamecube gedacht waren. Sorry aber das ist nichts.
 
Hallo!

Verschiedene Leute hier reden nur kacke: viele sagen dass es keine anstaendige Spiele fuer die Wii gibt! Dann sollten die mal ein paar Spiele ausprobieren bevor sie ihren analen Schlitz im Gesicht aufmachen. Es gibt schon mehrere sehr gute Spiele! Es ist doch Scheiss egal, ob es 5 oder 100 gute Spiele bisher gibt. Wer kauft sich schon soviel Spiele? Nur verwoehnte Idioten und Leute die die Spiele nie fertig spielen.

Ich habe schon 5 Spiele seit Weihnachten zuhause stehen fuer die Wii, und ich habe noch keins davon fetig gespielt, weil der Spielspass langwierig bzw unendlich ist, und mein Zeitplan es nicht erlaubt, dass ich jedes Spiel innerhalb von 2 Tage fetig spiele. Und ich glaube kein Mensch hat es noetig Spiele so schnell durchzuspielen, Kinder muessen Hausaufgaben machen und Erwachsene muessen zur Arbeit. Und jeder hat hoffentlich noch Hobbies neben den Konsolen (zB Sport ...). Aber wir wissen ja wie es ist: viele geben sich keine Muehe zu lernen, oder zur Arbeit bzw eine Arbeit zu suchen, und sitzen lieber Asi-maessig zuhause und bauen den ganzen Tag Scheisse. Die haben nix besseres tun. Natuerlich kann nicht jeder was dafuer, viele Kinder haben Lerndefizite und manche Erwachsene sind konstant auf Arbeitssuche ohne eine Arbeit zu finden. Diese Leute sind natuerlich von diesem Gespraech ausgeschlossen, aber sie stellen nur eine Minderheit aller "Zuhause-Sitzender" dar.

Ihr koennt sagen was ihr wollt, dass es nicht viele Spiele gibt, ist kein Zeichen dafuer, dass die Konsole schlecht ist. Bei der PS2 waren 95% der Spiele eh nur Muell, die restlichen 5% waren zwar saugut, aber kamen meistens nicht ohne Gewalt aus (Ego-Shooter, GTA, ...). Vielleicht 1% der Spiele waren gut und gewaltfrei. Und da irgendwann gewaltreiche Spiele ganz zum Verkauf verboten werden, werden die Playstation-Like-Konsoleros dumm kucken. Nintendo wird keine Probleme damit haben, neue Spiele herzustellen, da in den besten Nintendo-Spielen noch nie Gewalt integriert war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege doch nochmal bitte deine Aussage. Wenn dein Profil der Wahrheit entsprechen sollte, ist deine Aussage mehr als schwach.


Cleaner57 schrieb:
Hallo!

Verschiedene Leute hier reden nur kacke: viele sagen dass es keine anstaendige Spiele fuer die Wii gibt! Dann sollten die mal ein paar Spiele ausprobieren bevor sie ihren analen Schlitz im Gesicht aufmachen. Es gibt schon mehrere sehr gute Spiele! Es ist doch Scheiss egal, ob es 5 oder 100 gute Spiele bisher gibt. Wer kauft sich schon soviel Spiele? Nur verwoehnte Idioten und Leute die die Spiele nie fertig spielen.

Ich habe schon 5 Spiele seit Weihnachten zuhause stehen fuer die Wii, und ich habe noch keins davon fetig gespielt, weil der Spielspass langwierig bzw unendlich ist, und mein Zeitplan es nicht erlaubt, dass ich jedes Spiel innerhalb von 2 Tage fetig spiele. Und ich glaube kein Mensch hat es noetig Spiele so schnell durchzuspielen, Kinder muessen Hausaufgaben machen und Erwachsene muessen zur Arbeit. Und jeder hat hoffentlich noch Hobbies neben den Konsolen (zB Sport ...). Aber wir wissen ja wie es ist: viele geben sich keine Muehe zu lernen, oder zur Arbeit bzw eine Arbeit zu suchen, und sitzen lieber Asi-maessig zuhause und bauen den ganzen Tag Scheisse. Die haben nix besseres tun. Natuerlich kann nicht jeder was dafuer, viele Kinder haben Lerndefizite und manche Erwachsene sind konstant auf Arbeitssuche ohne eine Arbeit zu finden. Diese Leute sind natuerlich von diesem Gespraech ausgeschlossen, aber sie stellen nur eine Minderheit aller "Zuhause-Sitzender" dar.

Ihr koennt sagen was ihr wollt, dass es nicht viele Spiele gibt, ist kein Zeichen dafuer, dass die Konsole schlecht ist. Bei der PS2 waren 95% der Spiele eh nur Muell, die restlichen 5% waren zwar saugut, aber kamen meistens nicht ohne Gewalt aus (Ego-Shooter, GTA, ...). Vielleicht 1% der Spiele waren gut und gewaltfrei. Und da irgendwann gewaltreiche Spiele ganz zum Verkauf verboten werden, werden die Playstation-Like-Konsoleros dumm kucken. Nintendo wird keine Probleme damit haben, neue Spiele herzustellen, da in den besten Nintendo-Spielen noch nie Gewalt integriert war!
 
- Die Wii macht nicht nur mir Spaß sondern auch meinem Bekanntenkreis. Im Gegensatz zu einem XBOX Erlebnis, wo man nur alleine dran saß, sah es bei der Wii schon ganz anders aus.

- Die Wii macht sogar meiner Freundin spaß

- Verbraucht wenig Strom und ist daher schön leise. Wobei sich der geringere Stromverbrauch im Gegensatz zu anderen Konsolen im Monat mit nur ca. 4 Euro bemerkbar macht.

- Zusatzhardware muss ich mir auch bei anderen Konsolen kaufen.

Der wichtigste Punkt ist jedoch der erste. Die Wii spricht einfach potenziell mehr Leute an. Daher sind die meißten Wunschuntergangszenarios die sich die einige hier ausmalen, eigentlich eher als .. hmm... egal was zu sehen.
 
Man darf nicht vergessen, dass sich viele Leute eine XBOX 360 oder PS3 schlichtweg nicht leisten können.
 
@ratcher

Praezisiere bitte deine Antwort. Die ist genau so hilfreich wie DEIN Profil ;-) Was soll ausserdem ein Profil ueber eine Meinung aussagen? Ist es verboten eine bestimmte Meinung zu haben, nur weil man schreibt, dass man so alt ist, oder dies oder das im Leben tut? Ich zwinge ja keinen meine Meinung zu unterstuetzen, ich kann aber begruenden warum ich was sage oder nicht sage. Und das ist wahrscheinlich wichtiger als die Meinung an sich. Also wenn du mir genau erklaeren kannst, warum meine Meinung scheisse ist, und deine Erklaerung einleuchtend ist, und dass ich alles falsch sehe, dann bin ich bereit meine Meinung zu aendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 37) Valmar

Du solltest aufhören smileys zu benutzen, denn als Redakteur benutzt man auch keine Smileys. Hast du in einem Zeitungsartikel je einen Smiley benutzt??

[/OT]

Ich persönlich freue mich tierisch, dass sich die WII so gut verkauft, auch wenn es vielleicht ein nicht auf ewig beständiges Spektakel ist.
Ich bin mit der NES und dem SNES groß geworden und fand es einfach nur dicke ; D
Die WII muss sich ja nicht über 5 Jahre so gut verkaufen, fakt ist, sie machen immerhin mit der Hardware eine nicht zu verachtende Summe und die verkauften Stückzahlen dürften auf lange sicht reichen, um genug Abnehmer für die Games auf ihrer Seite zu wissen.

Werd noch bissel am PC aufrüsten und mir auch in naher Zukunft eine WII köfen :)
 
Sasan schrieb:
Die Xbox 360 ging hingegen nur 294.000 über die Ladentheke.

Mensch leute lest euch doch mal die News durch bervor ihr sie Postet,
das ist ja schlimmer als in der Rütli-Schule :rolleyes:

CB zeichnet sich in letzter Zeit immer mehr durch solche Schlampereien aus...
 
War vorrauszusehen, und die ganzen Leute die nicht kapieren warum das so ist, tja pech gehabt. :)

Wird schon werden. Der Wii verkauft sich gut, und zieht Spielentwickler an.

Nintendo hat alles durcheinander gebracht.

Und so viele Spieler die sich um die Graphik kümmern gibt es gar nicht, sonst wäre die PS2 nicht so erfolgreich gewesen, und alle hätten zur xbox1 und zum GameCube gegriffen.

/ajk
 
ratcher schrieb:
Same problem at Wii hier sieht man doch schon an der Releaseliste das da noch lange nichts kommt.

Logo. Die Entwickler werden Millionen potenzieller Käufer in einem stark wachsenden Markt ignorieren. :rolleyes:
Das glaubst du doch selbst nicht. Bei den explosiven Verkaufszahlen werden sicherlich zahlreiche Neuerscheinungen und Portierungen erscheinen.

Releaseliste auf Consolewars

Nix los ... ;)

Nintendo fährt auch eine bessere Kontaktpolitik mit den Entwicklern als z.B. Sony (welche wirklich einen schrecklichen Developer Support haben, bezogen auf die PS3). M$ hält da jedoch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
shade:

DITO Verdammt geiler Spruch!

Nintendo und Innovativ? Leute macht die Augen auf.............
 
Zurück
Oben