• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo dominiert im „Konsolenkrieg“

Wer kauft schon ne PS3, die hat ja noch nicht mal Rumble-Feature, das ist ja wie in der Steinzeit :evillol:
Und der Six-Axis-Controller? Die Steuerung per Six-Axis bezeichnen die Entwickler von Sega als Müll, zudem ist es - ganz im Gegensatz zur Wii-Steuerung - nichts neues, das gabs damals schon von Microsoft für den PC...

Und die Xbox? Wieso sollte ich für Onlinegaming Geld bezahlen? Bin ich blöd? Auf dem PC und anderen Konsolen kann man ja auch vollkommen kostenlos online spielen.

Die Augen aufmachen sollten wohl eher die, die unfähig sind, die Innovationen des Wii zu erkennen. :rolleyes:
Im Gegensatz zu M$ und Sauny hat BigN wenigstens überhaupt etwas neues zu bieten.
 
Xtremo schrieb:
Wenn du mir auf der Wii zeigst, wie ich Shooter, Strategie oder Rpgs online zocken kann, dann gerne. baFh deine Kommentare sind wie immer voll daneben.

es gibt in meiner welt nichts unwichtigeres als deine wertung meiner kommentare :lol:
 
hi

ich kann mir gut vorstellen ne xbox 360 zuhause zu haben aber nen wii, der nur oldscool grafik hat:( ?

ich häts besser gefunden wenn der wii lieber 350 oder 400€ kostet, dafür aber auch gute hd grafik leistet. ich finde der wii ist eher zum party bzw. zum zwischendurch zocken gedacht.


gruß ullen
 
ullen schrieb:
hi

ich kann mir gut vorstellen ne xbox 360 zuhause zu haben aber nen wii, der nur oldscool grafik hat:( ?

ich häts besser gefunden wenn der wii lieber 350 oder 400€ kostet, dafür aber auch gute hd grafik leistet. ich finde der wii ist eher zum party bzw. zum zwischendurch zocken gedacht.


gruß ullen

Jaja die GRAFIK.
Ich hab mir den Wii (fast zum Release, hab dann aber keinen bekommen und hab dann eine Woche gewartet) gekauft, weil ich ZELDA haben wollte und bisher noch nie von NINTENDO-Konsolen entäuscht wurde. Bisher war es teilweise so (GAMECUBE), dass die Spieleauswahl nicht wahnsinnig groß war. Wenn man aber nur NINTENDO-Titel kauft und die meißten kann man kaufen ohne sich vorher darüber informiert zu haben, dann konnte man sich schon eine nette Sammlung an Spielen zulegen.
Jetzt sind wesentlich mehr Hersteller dabei ... was natülich nicht gleichbedeutend ist mit Qualität, aber man wird mehr Auswahl haben.

Um auf den Bereich Grafik zurückzukommen.

Ich hab mir eigentlich auch gewünscht: NINTENDO bringt den Wii ohne Wii-Sport und macht die Konsole ein wenig billiger. Das "Spiel" ist doch nur eine "Demo" und sieht dazu noch "scheiße" aus.
WEIT GEFEHLT (sieht natürlich immernoch nicht gut aus) .... das ist GAMEPLAY !
Und das kann man nur sagen wenn man es mal getestet hat.
Wenn man schon über eine Dekade mit Video- und Pc-Spielen zu tun hat ... und das eigentlich täglich, dann wird einem irgendwann bewusst (vorallem wenn man nicht mehr soviel Zeit zum zocken hat), dass praktisch alles was einem Geboten wird nur ein Aufguss an Effekten und Grafikpracht ist ... und man glaubt es kaum ... es langweilt "mich".

Ich finde CRYSIS beeindruckend und die Xbox360 (ich spiele mit dem Gedanken wir diese Ende des Jahres zu kaufen) hat auch ihre Topspiele, aber es ist immer und immer und immer das GLEICHE. Man könnte schon fast von das SELBE sprechen.

Die Spiele für den Wii sind natürlich auch nur ein Aufguss von dargewesenen aber der UNTERSCHIED ist die Steuerung. Und dieser Unterschied ist wirklich ein entscheidender.
Man kommt sich zu beginn etwas seltsam vor, aber es ist einfach DAS NEUE SPIELGEFÜHL ... das was man GAMEPLAY nennt und hier wird GRAFIK unwichtig.
Man kann ja acuh kaum glauben, dass es Leute gibt die noch TETRIS spielen.
Zudem bietet die Steureung neue Möglickeiten ... auf der anderen Seite ist sie auch nicht für alles geeignet.

Jedem das Seine... aber einfach mal testen.

Gruß benus
 
Ich hab alle 3 aktuellen Konsolen und habe den Kauf bei keiner bereut, jede hat ihren Platz und für jede werden exklusive Titel erscheinen die den Kauf rechtfertigen.

Das Gestreite ist einfach kindisch, wer kein Geld hat sich alle zu kaufen, sollte einfach mal ruhig sein und nix sagen.

:rolleyes:
 
Wie oft soll noch gesagt werden das es keine Rückrufaktion der Wii schlaufen gibt?! Es gibt lediglich einen Service der einem ermöglicht Kostenlos die Schlaufen zu ordern die 1mm dicke bändchen haben statt die alten 0,6mm bändchen!

Shame on you CB :(
 
Ich besitze mittlerweile selbst eine Wii. Warum auch nicht, ist ja schließlich mein Hobby. Das Problem an dem Gerät ist aber meiner Meinung nach nicht die Hardware sondern die Software. Neben Zelda: TP gibt es momentan nichts, was wirklich interessant ist. Monkey Ball, Far Cry, Red Steel und wie sie alle heißen können nur Leuten Spaß machen, die keine andere Möglichkeit haben, was anderes zu Spielen als Wii. Wario z.B. hat auf dem GameBoy Advance wirklich Spaß gemacht aber dies als FullPrice Titel für eine 300 EUR Konsole? Wii Sports und Wii Play sind nett aber nach 50 Runden Golf stößt man sehr schnell an die Grenzen des Gameplays. Putten ist und bleibt Glück und beim Tennis zählt vor allem das Timing des Schlages und nicht die Haltung oder Geschwindigkeit des Schlägers wie viele vielleicht denken wollen. Und wenn man sich mal die zukünftigen Spiele für Nintendos aktuelle Konsole ansieht, so sieht man doch vor allem eines: MiniSpiele. Nichts ist zu sehen von der erwachsenen Ausrichtung der Konsole was leider auch auf die Grafik zutrifft. Ich glaube nicht, dass die Konsole nicht mehr leisten kann aber die Entwickler nutzen dies einfach nicht aus. Dieses Schicksal teilt sie wohl zusammen mit dem GameCube der nie über PS2 Grafik bei Third Party Titeln hinaus kam obwohl er angeblich mehr Leisten konnte als eine XBOX1.
Die größte Frechheit ist aber der Onlinebereich der Konsole. Wer dies als Innovation ansieht, der sollte wirklich mal XBOX Live in Action sehen. 10 EUR für Mario 64 was über 10 Jahre alt ist ist schon eine harte Ansage.

Außerdem wurden im Moment weit mehr XBOX360s verkauft und Sony macht weiterhin Geld mit der PlayStation 2. Die PS3 wird also vielleicht erst in einem Jahr so wirklich auftrumpfen können während die XBOX360 nach wie vor mehr als doppelt so viele verkaufte Konsolen in den Haushalten stehen hat als die Wii.

Die Überschrift "Nintendo dominiert den Konsolenkrieg" ist einfach lächerlich.
 
Zurück
Oben