• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo dominiert im „Konsolenkrieg“

Es spricht ja absolut nix dagegen sich bereits JETZT eine Wii zu kaufen. Aufgrund ihrer Einzigartigkeit bezüglich Gameplay und den geringen Preis der in nächster Zeit wohl kaum gesenkt werden wird braucht man hier nicht lange zögern.

Ganz anders hingegen wenn man eine "echte" Next-Gen-Konsole kaufen will. Die Preise sind jetzt noch recht hoch und wer wirklich das Rennen machen wird zwischen Sony und Microsoft zeigt sich wohl erst Anfang 2008 denn erst da lässt sich das Software Portfolio einigermaßen vergleichen.

Und der größte Vorteil der Wii. In der letzten Generation hat man sich für eine Konsole entschieden, Xbox, PS2 oder GC, da diese im Grunde genommen alle das selbe geboten haben. Diesesmal kann es jedoch gut sein das der eine oder andere sich zur Xbox360/PS3 zusätzlich eine Wii holt bzw. schon geholt hat da dieses Konsole sich ganz klar von den anderen abgrenzt.
 
Herrlich diese Konsolen-Diskussionen... Es ist aber auch wirklich IMMER das Gleiche :D :D
Aber irgendwie regt mich diese ganze Sache aber auch auf, einige Leute erzählen ewig den gleichen Shit und alle Anderen bemerken's nicht...
Zum Beispiel dieses ganze Gefasele über die Preise, ich hatte "die" Wii ganze 4 Wochen, hab sie dann letztenendes vertickt weil sie einfach zu teuer ist,


  • - 250 für die Konsole
    - 50 für den zweiten Controller
    - 20 für den Nunchuk
    - 30 für nen RGB (damit überhaupt was an Grafik durchkommt)
350€ und noch kein Spiel dabei, ich kann noch nicht einmal popelige MP3's im Wohnzimmer hören, geschweige denn DVD's, Bilder oder sonst was damit veranstalten suuuuperr....

Man vergleiche mal die Preise zwischen der Xbox 360 / Wii...

So viel Kohle für eine "mit Ausnahme von Zelda" Multiplayerkonsole ist schon eine Frechheit.
Mit Red Steel ists dasselbe, die ersten Level machen Spass, danach ist die ach so tolle Steuerung nur noch Mittel zum Zweck und die schlechte Grafik nervt...

Das Teil wäre echt okay, aber der hohe Preis (weder für die Spiele / Konsole) ist einfach nicht zu rechtfertigen, auch kann man ÜBERHAUPT NICHT von einem Konsolenkrieg, Gewinnern oder Verlierern sprechen, Wii ist eine Familienkonsole mit Focus auf Mehrspielerspass, dies ist okay, MEHR IST SIE NICHT!!!! - UND MEHR KANN SIE AUCH NICHT

KEIN NEXT-GEN - KEIN MULTIMEDIA

also bitte keine Vergleiche mit XBOXen oder PS3en. Man vergleicht ja auch nicht den Nutzfahrzeugesektor von Ford mit dem Sportwagensektor von BMW... Wer (sofern man unbedingt vergleichen möchte) strategisch besser da steht wird sich eh erst in 1-2 Jahren zeigen, alle anderen Prognosen wäre unseriös, die Langzeitmotivation der Wii ist hier die große Unbekannte in dem Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach klasse, dass Nintendos Idee eines revolutionären Spielkonzepts so erfolgreich ist.
Sie haben immer gesagt, dass dies besser wird als die übliche Hardwareaktualisierung bei MS und Sony.
 
phIL, schon mal irgendwas anderes ausser Zelda gespielt?
Ausserdem; ich hatte die Wii ja auch, welche Revolution ist denn gemeint? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@7:

Bin Multikonsolero und werd mir Wii auf jeden Fall holen, aber

1. und ganz generell an den Verfasser: Wii <-> PS3/360 sind nicht derselbe Markt, weil z.B. Multiplattformtitel nicht umgesetzt werden können. Wii sthet für sich und könnte 120 Millionen Stück verkaufen, würde 360/PS3 trotzdem nicht berühren

2. 360 nichts neues? So ein Schwachsinn....

Bis jetzt zocke ich lieber innovative Spiele wie Kameo, Lost Planet, Test Drive Unlimited, Dead Rising, Viva Pinata, Crackdown, Rockstars Table Tennis oder Gears of War, als mir den x-ten Wario-Aufguss oder das grottenschlechte Red Steel anzutun. EInzige AUsnahme ist Zelda, und das kann ich auch aufm Cube zocken.

Bis Metroid Prime 3 C. oder Mario Galaxy kauf ich mir keinen Wii, das Line-Up is einfach zu schlecht. Lieber nächsten Monat Forza Motorsport 2 und/oder Mass Effect.

Bleib mal auf dem Teppich. Wii is Klasse, 360 genauso und momentan noch mehr.
 
@ quadsport : Du kaufst dir erst ’nen Wii und stellst anschließend fest, dass er zu teuer war, na gut.

Aber "XXX € und dann noch ohne Spiel"? Wo hast du bitte ein Gerät ohne Spiel herbekommen, Japan-Import?
 
@quadsport
wozu hast du denn bitte die 2. WII-mote sowie den nunchuck gekauft, wenn du kein spiel hattest? :stock:

vieleicht solltest du wirklich eine wesentlich teurere sportwagenkonsole kaufen und uns mit deinen kommentaren verschonen...

ausserdem hättest du dich vieleicht über das produkt vor kauf informieren sollen, oder kaufst du einen fernseher und erwartest, dass dieser geschirr spülen kann?

immer diese post von den next-gen-fanboy, geh doch weg :stacheln:
 
Das hört sich wirklich gut an für Nintendo. So einen Erfolg hätte ich der Wii nicht zugetraut. Allerdings fehlen mir für meine Wii bis jetzt wirklich gute Software. Zelda ist grandios, aber die anderen Titel sind jetzt nicht unbedingt "Must have". Mario wird sicher genauso genial, aber was kommt dann?
 
Sasan schrieb:
Aktuellen Zahlen des renommierten Marktforschschungsinstitutes „NPD Group“ zufolge rennt Nintendos Wii der Konkurrenz im „Krieg der Konsolen“ immer deutlicher davon. [/url]
Achja, die NPD und Nintendo. :)
 
Zu geil, ich hatte es vorausgesagt =)
 
freut mich für nintendo, finde sie aber nicht gut, grafik müsste besser sein, mein ding ist eher die ps3 :D
 
quadsport schrieb:
350€ und noch kein Spiel dabei, ich kann noch nicht einmal popelige MP3's im Wohnzimmer hören, geschweige denn DVD's, Bilder oder sonst was damit veranstalten suuuuperr....

350€, kein Spiel?

AUßerdem hast du schonmal was vom Foto-Channel gehört???
Da kann man nämlich MP3, Bilder und Videos ansehen :rolleyes:

UND außerdem, wo ist denn die Langzeitmotivation bei der PS3 oder XBOX360?
Die gute Grafik wird spätestens nächstes Jahr vom PC Haushoch überholt und dann ises auch nix mehr besonderes mehr...

Ich hasse die Leute die auf so viel Schnickschnack stehen.... Mulitmedia? Wer hat den Zuhause bitte kein DVD-Player/PC zum DVD gucken, Bilder schaun oder MP3 hören... Wozu braucht man dann noch ein 600 € teures Gerät was das kann was man eh schon hat?
 
Schniggi_Zero schrieb:
350€, kein Spiel?

AUßerdem hast du schonmal was vom Foto-Channel gehört???
Da kann man nämlich MP3, Bilder und Videos ansehen :rolleyes:

UND außerdem, wo ist denn die Langzeitmotivation bei der PS3 oder XBOX360?
Die gute Grafik wird spätestens nächstes Jahr vom PC Haushoch überholt und dann ises auch nix mehr besonderes mehr...

Ich hasse die Leute die auf so viel Schnickschnack stehen.... Mulitmedia? Wer hat den Zuhause bitte kein DVD-Player/PC zum DVD gucken, Bilder schaun oder MP3 hören... Wozu braucht man dann noch ein 600 € teures Gerät was das kann was man eh schon hat?


Kann dir nur zustimmen was soll der ganze unnöte Zeugs was mann eh nicht nutz ist ja eine Spielekonsole


@Thred finde ich sehr erfreulich weil Nintendo wurde meist stiefmütterlich behandelt Kinderkonsole und so, und die hattem meist immer günstigere Preise als die Konkurentz, und neue ideehen zahlen sich hald aus vor allem die Interaktivität !
Respeckt gute Arbeit !
 
Wundert mich nicht das Nintendo dominiert.
Sie stellen 1A Produkte her zu einem guten Preis.

Hab die Tage sogar meinen jetzt (ich meine doch) 10-11 jahre alten SNES ausgekramt.
Der tut es noch genau so gut wie damals und es macht auch immer noch Laune Oldschool-Games wie Zelda oder Mario World zu spielen.

Das Allerbeste ist aber, dass für jede Art von Gamer, Nintendo Spiele parat hat.
Für Kinder eher sachen wie Mario, für die Waffen- und Horrorfreudigen gibt es Resident Evil, für
unsere Sportbegeisterten die ganze EA-Sports Palette und für Rollenspieler ist mit Zelda genug Stoff dabei.

Weiter so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
freue mich drüber hab selbst ne wii find das gut
 
Schniggi_Zero schrieb:
Wozu braucht man dann noch ein 600 € teures Gerät was das kann was man eh schon hat?

Um beim DVD's gucken noch mehr Strom zu verbrauchen als ein PC mit Folgenden Komponenten:

CPU: Intel Core 2 X6800
Video Card: Foxconn GeForce 7950GT
Motherboard: Intel DX975XBX
Audio: Creative X-Fi Fatal1ty
Memory: 4GB DDR2 6400

Wirklich sinnfrei...

Wii: 17,8 WATT
PS3: 199,7 WATT
X360: 185.1 WATT

Lass euch die Zahlen mal durch den Kopf gehn (Wenn vorhanden). :evillol:
Aber Mama und Papa bezahlen ja und der Umwelt tuts sicherlich auch nicht weh.

Ich bin hochzufrieden mit der Wii.
Etwas gutes hat die etwas betragene Grafik: die Entwikler können sich nicht hinter grafik blender ala DOOM3 verstecken und müssen durch das Gameplay überzeugen.

Wer sachen schreibt wie "die Steuerung wird nach ner zeit langweilig" soll mir dan bitte erklären warum die steurung der PS3 und co. nicht langweilig wird?
Das man mit der Wiisteurung viel mehr möglichkeiten und unterumständen auch mehr spaß hat sollte (fast) jeden klar sein.


Stellt euch mal einfach Wii Sports mit dem Gamecube controller vor... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben