Nintendo DS im Heimnetzwerk?

RSI-Neuling

Lieutenant
Ich weiß nicht wohin hiermit, deswegen mal hier die Frage.

Ich habe mir diese Internet Packet für das Nintendo DS geholt, und kann auch nach umstellen meiner verschlüsselung direkt mein Netzwerk finden.

Problem ist nur ich komme nicht rein.

Muss ich mir noch so nen USB teil von Nintendo holen oder wie darf ich das verstehen?

Die bedinungsanleitung dafür ist nämlich echt hitverdächtig, davon steht rein gar nix drinne, nur wie ich online damit umgehen soll, aber soweit komm ich ja nicht.

Andy

AW: Nintendo DS?

was is genau dein problem
das netzwerk findest du und kannst auch ne verbindung herstellen
aber du kannst nich surfen?

1. im Handbuch ist ab Seite 42 alles recht gut erklärt :)
2. darfst du nur WEP Verschlüsselung im Netzwerk verwenden, WPA unterstütz der DS Browser leider nicht. Achte auch auf das korrekte Passwort im DS Browser.
3. DHCP und Verteilung der SSID im Router wenn möglich aktivieren, und entsprechend im DS Browser konfigurieren.
4. versuche nicht allzu weit weg zu sein vom Router.
5. Falls du alles richtig machst, benötigst du den WLAN Stick nicht, du hast ja schon einen WLAN Router

ich finde den DS Browser ja vom Prinzip her toll, die Steuerung ist auch sehr sehr gut.. schlecht finde ich nur, dass lediglich WEP unterstütz wird, und dass trotz der Speichererweiterung das ganze recht lahm läuft :( ... Die DS CPU ist im Grunde zu schwach.

gruss

So, funktionieren tuts mittlerweile, nach langem hin und her.

Verschlüsselung hatte ich direkt gelesen, problem ist nur, ich komm nur ohne verschlüsselung rein.WEP oder wie die heißt, sobald die aktiviert ist, und ich nutze Schlüssel Nr.1 so wie bei mir im Router angeklickt, dann funktionierts nicht mehr, er akzeptiert den Schlüssel nicht.

Langsam ist das ding, ja das stimmt allerdings, aber ich wills ja nur als zusatz nutzen.

Ich muss nun also nur noch rausfinden wie ich das mit dem WEP 256Bit hinbekomme, dann versteck ich wieder die SSID, und hoffe drauf das sich keiner rein hackt bei mir.

Aber die erklärung ist, naja, nicht der hit.

Desweiteren aktualisiert der andauernd den Browser, also die geladene Seite wir dimmer wieder neu geladen.

Dazu kommt noch das ich deutsch als Sprache ausgewählt habe, aber trotzdem steht alles in englisch da, kotz.

Andy

Du musst darauf achten, dass du die Keys auf beiden Seiten entweder in hexadezimaler Schreibweise oder im ASCII Code eingibst!! Aus ein und dem selben Passwort können nämlich so zwei Passwörter entstehen ;)

Zurück
Oben