• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Gameboy-Hülle für Smartphones patentiert

Mit iPhone 6/6s/7/8 braucht es nur eine gute gepolsterte Hülle, damit die kleinen Unterschiede ausgebessert werden.

Fürs X und Xs noch dazu und 5 Jahre iPhone Generation sind mit nur 2 Hüllen abgedeckt.
 
Taste auf Touchscreen = latenz des grauens......
TETRIS fucks you

Was niedriege Latenz ausmacht siehe Profi...
 
Bin skeptisch was die Touchscreen-Tasten angeht, ich glaub echte Tasten und Verbindung via Bluetooth als Gamepad wären besser.

Grundgütiger schrieb:
Mit iPhone 6/6s/7/8 braucht es nur eine gute gepolsterte Hülle, damit die kleinen Unterschiede ausgebessert werden.

Fürs X und Xs noch dazu und 5 Jahre iPhone Generation sind mit nur 2 Hüllen abgedeckt.

Vielleicht noch eine dritte Hülle für die Plus-Modelle. Aber was red ich, solang es wirklich kommt (Patent bedeutet noch lange nicht, dass es je zur Marktreife gebracht und gelauncht wird) und mein 6s bedient wird bin ich glücklich. Wobei ich noch beinahe täglich mit meinem Gameboy Color spiele. Tetris, am Klo. ;)

Mir würde ja auch ein preiswerter Gameboy mit Hintergrundbeleuchtung gefallen, damit ich meine Spiele weiterverwenden kann.
 
Die Idee ist super, bin auf die Umsetzung gespannt. Klingt wirklich spannend.

Liebe Grüße
Sven
 
petse schrieb:
GameBoy Mini...anyone ???
Entweder selber nachbauen, oder direkt kaufen und erhöhte Versandkosten bezahlen.
Hoffen das es nicht beim Zoll landet, glücklich werden...
 
Klosteinmann schrieb:
Hoffen das es nicht beim Zoll landet, glücklich werden...
Hast Du so ein Teil oder kennst Du jemand hier im Forum, der sowas hat und davon berichten könnte?
Sieht nämlich lustig aus, das könnte man sich ja mal geben... :D
 
Wäre schon echt ganz geil. Pokemon Blau würde ich glaube wieder komplett durchsuchten.

Das war mein aller erstes Videogame. Gute alte Zeit.
 
Köf3 schrieb:
Hast Du so ein Teil

Nene hast du falsch verstanden :D, doch Ich glaube das man mit solchen Retroemulatoren Hardware / Software mittlerweile nichts falsch machen kann, außerdem wäre es ja nicht sonst so Beliebt das ist buchstäblich das erste Suchergebnis ist. Klar möchte jeder es realitätsnah zum Original haben doch wer solche Anforderung stellt und kein Sammler ist hat meist nicht viele Möglichkeiten.

Bevor die Leute mich ganz böse als Raubkopierer abstempeln, dann kauft euch die Originalspiele macht eure eigenen Roms, wen es eure Gewissen beruhigt.

mMn. ist es heute einfacher als jemals zuvor Retrospiele zu genießen man muss halt einfach nur mal sich auch was zutrauen das selber per Pie bauen, ist kinderleicht da Klopapierlektüre Online, oder man gönnt sich den Spaß indem man 30 - 40€ für etwas vorgefertigtes ausgibt.

Köf3 schrieb:
kennst Du jemand hier im Forum

Nope ... Interessante Frage! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brace yourselfs, alle Hersteller von Konsolen werden das tun.

Mit "das" meine ich, alte Spiele erneut durch den Wolf drehen, auf welche Art auch immer.
Es wird sogar garantiert funktionieren.
Das liegt daran, dass jede Generation eine Käuferschicht in ein gewisses Alter kommt und sich gerne an die Vergangenheit erinnert.

Bei Autos funktioniert das weniger gut.
Da die Umsetzung doch sehr von der Vergangenheit abweicht.
Die erfolglosen Anläufe seitens VW sieht man immer wieder.
 
Axxid schrieb:
So wie ich den Laden einschätze wird es ein Spiel im Bundle geben. Die anderen 19 'ausgewählten Titel' gibt es dann für 9,99$ einzeln. Natürlich unterstützt die erste Generation auch nur original Gameboy-Titel. In zwei Jahren kommen die Color-Spiele, dann Advance usw. Jedes mit eigenem Cover und natürlich nicht abwärtskompatibel.

Ich weiss (bzw. hoffe) dass das mit Ironie geschrieben wurde. Dennoch wäre es Quatsch. Zum einen ist Nintendo nicht so geldgierig, denn 10€/$ waren schon zu virtual console Zeiten N64 Spiele. Da würde ich den Gameboy noch eher auf die NES Ebene packen, die dann 5€ gekostet haben. Das mit der Abwärtskompatibilität ist auch nicht so krass wie es oft dargestellt wird. Man konnte doch seine virtual console Titel von der Wii auf die Wii U übertragen. Sowieso war es doch eher Nintendo, die sich, obwohl es die Hardware NICHT zuließ, sich um kompatibilität gekümmert hat. Zwar nicht immer "Abwärts" aber dafür gerne mal "seitwärts". Im Gegensatz zu Sony/MS dir einfach schon immer CDs/DVDs benutzt haben und einfach nur eine Emulator Software liefern müssten. Denn wir erinnern uns: für das SNES gab es den super Gameboy, für den GameCube den GBA Adapter. Originale GB spiele kann man über den GBC, GBA bis zum DS Lite hin spielen! Dafür haben sie sogar extra den original GB Chip in alle Nachfolger eingebaut. GC läuft auf der Wii, Wii auf WiiU (GC auf WiiU weiß ich nicht)

So schlimm ist es also gar nicht ^^ Da regen sich jetzt eben die armen Seelen auf, die zu dem kleinen Kreis der WiiU Besitzer gehören und die Remakes auch gerne auf der Switch spielen möchten ohne sie nochmal zu kaufen. Um die virtual console Titel ist es in der Tat Schade, dass sich diese nicht übernehmen lassen, da sollte Nintendo endlich mal nachlegen.

Außerdem wären sie ja doof, wenn man dieses Cover zwingend brauchen würde um auf dem Handy zu zocken bei all den verwchiedenen Modellen die es gibt. Da hätte ich eher die Befürchtung, sie produzieren wieder nur 5000 Stück weltweit, sodass keiner über eine normale Bestellung ran kommt...
 
Eigentlich ganz cool. Bin auf das finale Produkt gespannt, falls es denn jemals kommt.
 
Gibt schon was ähnliches, und das beste man benutzt Original Spiele.

 
Warum nicht im Querformat? Mit mehr Display? Displaygröße wäre ja vorhanden.
Ein Gameboy Advance Cover wäre Sinvoller. Da hätte Nintendo alles Spiele bis GBA als ROM im STore anbieten können... wie kann man so beschränkt sein. Eventuell kommen ja noch GBC und GBA Cover extra...?

Die Latenz ist grauenvoll bei Bluetooth Controllern unter Android. Schaut euch das an:
 
Wenn der Preis stimmt und es einige gute GB Spiele gibt bin ich da gerne dabei^^
 
Wieso glauben eigentlich alle dass es wirklich erscheint?? 🤔
Mir wäre echte Hardware lieber, damit ich meine Games spielen kann
 
Zurück
Oben