• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo-Gerüchte: Switch Pro soll im September starten, Ankündigung in Kürze

OK, das hatte ich da nicht raus gelesen. Dann kommt heute ja vielleicht trotzdem eine Nintendo Direct.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Nintendo direct am 15.06. um 18:00 Uhr. Prepare to be disappointed.

Ich tippe ja auf die Schwerpunkte Smash Bros., Pokemon und Miitopia DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
GeCKo127 schrieb:
Prepare to be disappointed

:D

Da es nur Software sein wird und sie sich auf Titel konzentrieren wollen die noch 2021 erscheinen wird die Direct interessanter als das meiste zuvor.
 
Frank schrieb:
Ungeachtet der Aussage von Nintendo im Februar dieses Jahres, dass innerhalb der nächsten zwölf Monate keine neue Nintendo Switch vorgestellt werden wird, halten sich die Gerüchte rund um ein leistungsfähigeres Modell. Dieses Mal wird ein Verkaufsstart im September als Gerücht gehandelt, mit einer Ankündigung noch vor der E3.

Zur News: Nintendo-Gerüchte: Switch Pro soll im September starten, Ankündigung in Kürze

habla2k schrieb:

Hylou schrieb:

Hylou schrieb:

BrollyLSSJ schrieb:

Hylou schrieb:

BrollyLSSJ schrieb:

Hylou schrieb:

Hylou schrieb:

Hylou schrieb:

BrollyLSSJ schrieb:
Vollzitate der Übersichtlichkeit halber entfernt.

Also was ist jetzt aus den ganzen angeblichen Superleaks, Amazon Listings (irgendwelcher Reseller btw) und was nicht allem geworden?

Zieht irgendwer von euch Konsequenzen daraus? Wird irgendwer (insbesondere CB) in Zukunft seine Einstellung zum vorzeitigen Verbreiten jedes noch so kleinen Gerüchtes überdenken?

Oder wird das nächste Switch Pro Gerücht von Bloomberg und co nächsten Monat wieder eine neue Schlagzeile mit dem immer gleichem Ausgang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Puh, was ist denn dein Problem?

Gerüchte sind nicht Gerüchte, weil sie immer zutreffen. Was hättest du gemacht wenn es gestimmt hätte? Oder wenn noch was kommt in Kürze? Ziehst du dann Konsequenzen und huldigst uns weil wir gesagt haben es verdichtet sich und es könnte etwas kommen?

Hauptsache mal "Ich habs ja gleich gesagt" sagen können, oder wie? Entspannt dich mal etwas.
 
Damien White schrieb:
Also was ist jetzt aus den ganzen angeblichen Superleaks, Amazon Listings (irgendwelcher Reseller btw) und was nicht allem geworden?

Und du arbeitest im Nintendo HQ und weißt daher das sie nicht nächste Woche spontan eine Direct ankündigen?

Wir reden von dem Konzern, welcher konsequent alle 5 bis 6 Jahre eine neue Konsole bringt und directs gerne mal nur 24 Stunden vorher ankündigt

Das die Leaker mit ihrem 'today?!' daneben lagen - ja passiert. Aber ohne Beweise direkt zu sagen das Amazon ja irgendein reeller sei, alle Zubehör Hersteller faken und der Bestbuy Support sowieso nur trollt ist natürlich wieder besonders einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und iSight2TheBlind
habla2k schrieb:
Puh, was ist denn dein Problem?

Gerüchte sind nicht Gerüchte, weil sie immer zutreffen. Was hättest du gemacht wenn es gestimmt hätte? Oder wenn noch was kommt in Kürze? Ziehst du dann Konsequenzen und huldigst uns weil wir gesagt haben es verdichtet sich und es könnte etwas kommen?

Hauptsache mal "Ich habs ja gleich gesagt" sagen können, oder wie? Entspannt dich mal etwas.

Niemand hat was gegen Gerüchte. Aber das was bezüglich der Switch Pro abging, ging auf keine Kuhhaut mehr.

Da wurden irgendwelche Listings, gepaart mit Screenshots als eindeutiger Beweis angesehen das die Switch Pro kommt. Ohne zu hinterfragen.

Jeder der was von Bildbearbeitung versteh kann solche Screenshots erstellen. Aber niemand hat das in Erwägung gezogen, oder angesprochen. Sondern. Da. Hier Screenshot. Gerücht muss war sein.
 
Damien White schrieb:
Zieht irgendwer von euch Konsequenzen daraus? Wird irgendwer (insbesondere CB) in Zukunft seine Einstellung zum vorzeitigen Verbreiten jedes noch so kleinen Gerüchtes überdenken?
Ne, man kann halt immer daneben liegen. Das trifft auch auf dich zu. Hast du denn schon Konsequenzen aus deinen Fehlaussagen gezogen, die hier sicherlich auch im Forum und privat schon vorgekommen sind?

Ansonsten dürfte es auch keine Gerüchte zu den neuen Ryzen 6000, 7000 und so weiter geben. Und die Gerüchte lesen doch viele gerne. Selbiges bei Intel. Dann wäre auch das Forum hier ziemlich trostlos und man könnte direkt alles einstellen. Denn eine IPC Steigerung von minimal etwas erwartet ja auch jeder. Und das neue GPUs besser sind als die vorherige Generation kann sich auch jeder denken. Denn sonst braucht man keine neue CPU oder GPU kaufen. Die alte Generation ist ja genauso. Dann braucht man da weder Gerüchte noch Fakten. Würde vermutlich auch dem Datenkanal zu Gute kommen, wenn allgemein weniger geschrieben werden würde. Und der Umwelt würde der eingesparte Strom vermutlich auch zu Gute kommen.

Zudem schrieb ich ein paar Seiten vorher dieses, was man so gesehen doch als "Konsequenz" sehen könnte:

BrollyLSSJ schrieb:
Irgendwie würde ich es begrüßen, wenn Twitter und Co. wieder verschwinden würden. Ständig sind da Mutmaßungen, dass was kommt und dann tritt es doch nicht ein.
 
Das nervige an der Switch Pro ist halt mittlerweile, dass die Gerüchte alle paar Monate wieder kommen und jedes mal wieder nicht zutreffen.
Dazu kommt die ungewöhnlich konkrete Aussage von Nintendo, man plant nichts für die nächsten 12 Monate.
Das ist zu konkret und wäre ziemlich gefährlich wenn man tatsächlich andere Pläne hat, da riskiert man doch schnell Klagen wenn dann die Verkaufszahlen nicht stimmen und die Aktie runtergeht.
 
@BrollyLSSJ Jopp, wenn Gerüchte von Seiten wie diesen verschwinden, was bleibt dann noch?
Tests von interessanten Produkten gibt es auch nur alle paar Monate und wenn ein Smartphone getestet wird kommt doch immer gleich die Kritik, der Tester sei nicht objektiv genug oder dass sowas hier auf einer Computerseite eh nix zu suchen habe.
Wenn es auf der Startseite Kommentare zu irgendwelchen Entwicklungen gibt kommt immer sofort die Kritik von Leuten die nicht kapieren, dass ein Kommentar natürlich die eigene Meinung des Autors transportieren soll und deshalb subjektiv sein soll (!).
Und News zu irgendwelchen neuen Produkten?
Kann man in 90% der Fälle auch einfach als Werbung sehen, denn eine Pressemitteilung (und darauf basieren solche News oft) ist natürlich als Werbung gedacht!

Sprich: die Seite wäre tot...

Arones schrieb:
Dazu kommt die ungewöhnlich konkrete Aussage von Nintendo, man plant nichts für die nächsten 12 Monate.

Wann haben sie das gesagt? Bitte Link!
 
@Arones Ich habe bereits bei der News darunter diesen Beitrag geschrieben und der hat weiterhin Gültigkeit:
https://www.computerbase.de/forum/t...neut-eine-absage.2002116/page-4#post-25249492
2020 sagte Nintendo dass sie in dem Geschäftsjahr keine neue Hardware ankündigen würden, 2021 sagte Nintendo hingegen, dass sie "in nächster Zeit" nichts anzukündigen haben.
Das ist ein bedeutender Unterschied, da die Aussage von 2020 Hardware eindeutig ausschließt, die Aussage von 2021 aber bewusst offen bleibt - bei Informationen die für Aktionäre gedacht sind darf man halt nicht lügen, will sich aber natürlich auch nicht die Verkaufszahlen bis zum Release des neuen Produktes durch Käufer die lieber Abwarten kaputtmachen.
 
Zurück
Oben