• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufsschlager Switch: Nintendo erteilt Switch Pro erneut eine Absage

Manegarm schrieb:
Keine Sau juckt noch ihr Mariogedönse.

20210204_205515.jpg
allein Mario Kart 8 Deluxe hat über 30 Millionen Verkäufe.
Es gibt nicht viele Spiele die mehr als 30 Millionen verkauft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Feuerbiber
SavageSkull schrieb:
Und wie soll auf einer mobilen Handheld Konsole gestreamt werden? Über 3G Tethering in der U-Bahn mit Verbindungsabbrüchen?
Ich habe das Konzept von den festen FPS auf Konsolen nie verstanden.
Wenn es eine schnellere Switch mit einen neuen Nvidia Prozessor gäbe, hat man doch einfach nur mehr FPS und gut ist.
Dann kann man die Spiele halt mit Round about 30fps auf der klassischen und 60FPS auf der neuen Switch spielen und gut ist.
In Japan wurden ein paar Titel mit Region- lock als Streaming Spiel für die switch eingeführt, unter anderem Assassins Creed Odyssey. Die Erfahrungsberichte sind recht positiv. Aber selbst das japanische Mobilfunknetz, das besser ausgebaut ist als das deutsche, liefert wohl keine optimalen Bedingungen
 
@MECD Und mittlerweile gibt es Hitman 3 und Control überall als Cloud Edition.
Die Switch war deshalb übrigens auch die erste Konsolenversion mit Raytracing bei Control^^
 
Das stimmt. Ich finde es zwar auch schöner Spiele nativ laufen lassen zu können. Aber dass man solche Titel überhaupt auf einer Switch zum laufen bringt, es schon bemerkenswert. Wenn das Ding ein 4K Signal ausgeben könnte, könnte sogar bessere Qualität als bei PS4/XBox erreicht werden.
 
In einem Thread auf Reddit kamen neulich zwei sehr schöne Ideen auf:

Der Begriff "Switch Pro" passt einfach nicht zu Nintendo und "New Switch" bringt nicht wirklich die Verbesserungen rüber und ist auch schlecht zu googlen, aber Nintendo könnte ja wieder die Bezeichnung "Advance" wieder ausgraben, dann gäbe es die Nintendo Switch Advance.
Ist eindeutig, sagt sofort dass sie verbessert wurde, keine Verwechslungsgefahr.

Oder, was mir persönlich noch mehr gefällt: Da "Nintendo" Teil des Namens ist könnte eine verbesserte Switch theoretisch auch nachvollziehbar "Super Nintendo Switch" heißen!
Das halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher, aber der Name hätte einfach was :)
Für eine einfache leistungsstärkere Version vielleicht etwas zu übertrieben (Das SNES war immerhin eine völlig andere Konsole als das NES) und vielleicht zu nostalgisch, vielleicht denken Leute da eher sofort an Super Mario World und eine Retro-Konsole als an eine leistungsstärkere neue Konsole, auch das Design könnte schwierig werden.
Das Super Famicom und die EU-Version hatte ein völlig anderes Design als die US-Version und das Farbschema war mit bunten Buttons in EU/JP und lilanen Buttons in US auch unterschiedlich - hätte eine Super Nintendo Switch dann überall bunte Buttons würde das Amerikanern nichts sagen, das lilane Design überall anders zu verwenden wäre aber Sünde und passt auch überhaupt nicht zu bunten JoyCons.

Trotzdem, der Name wäre ziemlich geil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Oder einfach "Super Nintendo Switch" ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 9 Minuten Video ohne einen handfesten Hinweis auf irgendetwas, haufenweise Spekulation ohne Grund und viel Träumerei.

Um 2:30 herum wirds sogar quasi eine mobile PS5 ... lol ...
 
Zurück
Oben