• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufsschlager Switch: Nintendo erteilt Switch Pro erneut eine Absage

Anfangs war ich begeistert von der Switch.
Jetzt staubt das Teil seit fast 1 1/2 Jahren ein.
Also so doll kann das Ding doch nicht sein. Zumal viele Spiele um einige schlechter laufen als auf den anderen Konsolen
 
MECD schrieb:
Ich kann mir auch vorstellen, dass Nintendo die "Abwärtskompatibilität" durch Streaming + Marketing löst. D.h. das neue Spiel liefe nativ auf der Switch-2 und würde auf der Switch-1 gestreamt werden. Auch für Switch-1 Kunden wäre es ja ein Vorteil, wenn Titel alla Cyberpunk gestreamt werden könnten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihre eigenen IP Titel nativ auf der Switch-1 laufen und so die Plattform für Trird Party Titel weiter geöffnet wird.
Und wie soll auf einer mobilen Handheld Konsole gestreamt werden? Über 3G Tethering in der U-Bahn mit Verbindungsabbrüchen?
Ich habe das Konzept von den festen FPS auf Konsolen nie verstanden.
Wenn es eine schnellere Switch mit einen neuen Nvidia Prozessor gäbe, hat man doch einfach nur mehr FPS und gut ist.
Dann kann man die Spiele halt mit Round about 30fps auf der klassischen und 60FPS auf der neuen Switch spielen und gut ist.
 
Aslo schrieb:
Wie geht das? Gibt's dafür Umrüstkits oder ist das Marke Eigenbau?
Umbau Kits gibt es viele für die Switch, und auch für dass Zubehör, z.B. von eXtremeRate, was man ganz normal bei Amazon kaufen kann.
https://www.amazon.de/eXtremeRate-T...ionstasten-Symbols-Leuchttasten/dp/B08FQQ4JCN
https://www.amazon.de/eXtremeRate-T...ste-Tasten-Control-Leuchttasten/dp/B08NC2T46Q
https://www.amazon.de/eXtremeRate-Nintendo-Konsole-DIY-Ersatzteile-Gletscher-Blau/dp/B08C9T3CGL
https://www.amazon.de/FYOUNG-Displayschutz-Abnehmbar-Schutzhülle-Controller/dp/B07R9SXGS7

Ich hole mir z.B. diesen Monat dieses Umbau Kit für den Switch Pro Controller:


Das ist aber nur etwas für Leute die sich so einen Umbau zutrauen.
Man verliert danach die Garantie, und muss für Schäden selbst eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Manegarm schrieb:
Anfangs war ich begeistert von der Switch.
Jetzt staubt das Teil seit fast 1 1/2 Jahren ein.
Also so doll kann das Ding doch nicht sein. Zumal viele Spiele um einige schlechter laufen als auf den anderen Konsolen
Die Stärke der Switch ist ja vor allem, dass da Spiele laufen, die auf den anderen System gar nicht laufen, weil es sie da schlichtweg nicht gibt. Und das tun sie auch noch mobil als Handheld. Und diese Spiele haben auch eine unglaublich gute Qualität im Vergleich zu dem Schrott, den es sonst so mobil in den Appstores der Smartphones gibt. Nintendo heißt hoher Spielspaß, durchdachtes Spielkonzept, keine Glitches, keine Bugs, keine Ingame-Käufe. Die Switch ist keine Alternative zu PS, XBox oder PC. Wer eine bessere PS in der Switch erwartet, wird zwangsweise enttäuscht werden.
Die Switch ist konkurrenzlos und einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine Switch seit Release 2017 und bisher keine Abnutzungserscheinungen, musste keinen Joycon wechseln oder so und auch die Spiele machen mir Spaß, aber die Switch wird auch eher moderat genutzt.
In den letzten Wochen wieder mehr, weil wir mit Freunden nun immer Bomberman oder Among Us zocken. Macht echt laune.
Auf Grafik usw. achtet man da nicht. Man will halt die typischen Nintendo Spiele spielen.

Aber es wäre definitiv viel Luft nach oben der der Switch Pro. Leistung, aber viel wichtiger: vernünftige Infrastruktur was das Thema Online zocken angeht. Keine vernünftige und einfache Chat Implementierung, keine wirkliche Infrastruktur ala PSN oder Xbox Live Service. da ist Nintendo Lichtjahre hinterher.

Wenn Sie das hinbekommen, dazu mehr Leistung...perfekte Nintendo Welt.
 
Kazuya91 schrieb:
Nächstes Mal einfach etwas großzügiger mit der Hardware sein, dann würde man nicht nach einer Switch Pro schreien :). Der Kunde zahlt dafür auch gerne etwas mehr.

Naja die Switch hatte in 3 Jahren keine Preissenkung und verkauft sich immernoch wie bekloppt. Denke nicht dass man es aus finanzieller Sicht viel besser machen konnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matty2580
Damien White schrieb:
Deswegen finde ich es auch sehr fragwürdig, dass viele News Seiten, nicht nur CB, sich auf jeden Furz eines Analysten stürzen und daraus Artikel fabrizieren.
Die Konkurrenz bei den Gaming-Seiten ist groß und den meisten Autoren traue ich ohnehin keine echte journalistische Arbeit zu. Deren Tag besteht aus dem durchforsten von Reddit, Twitter und der Konkurrenz, ein paar Zeilen hinklatschen, über Klicks freuen.

Diese News beruht übrigens nicht auf dem Furz eines Analysten, sondern einer Aussage von Nintendo selbst (an Analysten).
 
(-_-) schrieb:
Diese News beruht übrigens nicht auf dem Furz eines Analysten, sondern einer Aussage von Nintendo selbst (an Analysten).
Die Nintendo nur tätigen musste weil "Analysten" und "Experten" in regelmäßigen Abständen die "Es kommt eine Switch Pro"-Sau durchs Mediendorf treiben und jede Seite mit Dollarzeichen in den Augen diesen Mist auch publiziert.
 
Lan_Party94 schrieb:
Das wäre mir neu. Die PS4 wurde doppelt so oft wie die Switch verkauft. Seit Corona haben sie die Verkäufe verdoppelt und die Switch ist bei 50% der verkauften PS4 angekommen. Ich finde nicht dass das PS4 Niveau ist.

Da wurde ja schon mehrfach drauf eingegangen, aber trotzdem:

WAS?!?!?!

Den kleinen Unterschied beim Alter der PS4 und Switch sollte man aber eigentlich kennen und daraus Schlüsse ziehen können.
Wie beispielsweise, dass die Switch deutlich kürzer auf dem Markt ist, trotzdem bereits einen großen Anteil der Verkaufszahlen der PS4 erreicht hat und dabei obendrein auch noch häufig kaum erhältlich ist, d.h. mit besserer Verfügbarkeit wahrscheinlich noch bessere Verkaufszahlen erreichen könnte.

Wenn du irgendetwas an den Verkaufszahlen der Switch kritisieren willst, dann doch bitte, dass sie für ein Handheld eigentlich noch besser sein könnten.

Lan_Party94 schrieb:
@just_fre@kin
Mit dem Pass dachte ich auch, immerhin paar NES/SNES Games, aber selbst die sind nur auf Englisch. Ist jetzt nicht extrem schlimm, aber was soll das bitte?

Die sind aus einem ganz einfachen Grund auf Englisch - PAL/NTSC

PAL- (also Deutsche) Versionen eines (S)NES Spiels laufen nur mit 50Hz und haben eine andere Auflösung als NTSC-Spiele, die mit 60Hz laufen.
Deshalb laufen nahezu alle früheren Konsolenspiele in der deutschen Version langsamer und viele haben oben und unten schwarze Balken.

Wenn du jetzt irgendein Jump'n'Run der frühen 90er in die Hand nimmst und dauernd verkackst, obwohl du das früher gut konntest - neben dem Alter laufen die Spiele auch einfach schneller und verzeihen damit natürlich weniger Fehler.

Aber: Die NTSC-Fassung ist halt eigentlich die "korrekte" Version der meisten Spiele und damals gab es viel Kritik für die PAL-Balken und langsameren Versionen, so dass Nintendo jetzt das richtige tut und die Originalversionen releast - und die sind eben Englisch oder Japanisch.
Natürlich könnten sie den Aufwand betreiben und die NTSC-Version mit Mehrsprachensupport patchen - aber da haben sie halt einfach keine Lust drauf und das wäre sicherlich auch mehr Aufwand als dass es sich ernsthaft lohnen würde.

Faust II schrieb:
Eher wird wohl eine weitere Konsole kommen die nicht kompatibel mit der Switch ist. So lässt sich viel besser Geld melken. Da war Nintendo schon immer gut, drin, warum sollte es gerade jetzt anders kommen?

Jau, ganz sicha!

Ist ja nicht so, als wäre Nintendo nicht eh die Firma die über lange Zeit Abwärtskompatibilität bot und Titel vom Gamecube auf der Wii, Titel von der Wii auf der Wii U und dasselbe im Handheldbereich mit Gameboy und GBA, GBA und DS usw. usw. laufen ließen...

Titel vom DS laufen nicht auf der Switch, da die Sache mit den zwei Bildschirmen bei vielen Titeln eher stören würde und manche Titel sogar nur im Handheldmodus sinnvoll spielbar wären (weil sie zwingend die Nutzung des Touchscreens voraussetzen - selbst Mario 64 DS wäre nur handheld sinnvoll spielbar)

Aber ansonsten gab es immer wo es umsetzbar war eine Abwärtskompatibilität, nur bei Brüchen mit der Architektur oder dem Datenträger war das nicht möglich - eine Wii U hat eine völlig andere CPU/GPU als die Switch und die Blurays würde man auch nicht in die Switch bekommen.

Ein (echter) Nachfolger der Switch würde höchstwahrscheinlich weiterhin auf das Konzept, dass Handheld und Heimkonsole ein einziges Gerät sind setzen und das führt quasi zwingend zu einem ARM-Prozessor.
Und das führt dann zu Nvidia, so dass der Nachfolger wohl einfach weiterentwickelte Versionen von Nvidias CPU und GeForce-GPU erhalten würde.

Und dann gibt es keinen Grund eine Kompatibilität nicht zu ermöglichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber und Hylou
Vorweg: Die Switch ist top, könnte aber noch besser sein.
Eine Switch Pro inkl. besseresmDisplay, bessere JoyCons und ergonomischer, wäre was gewesen...

Beim 3DS gab es noch einen sehr guten Aufsatz, bei der Switch, die nunmal viel länger ist, gibt es
aktuell nichts vergleichbares von dem was ich bis jetzt gesehen habe.

Auch stört es, dass die Spiele bzw. Entwickler sich immer auf TV oder Handheld fokusieren, was teilweise
zu großen Icons bzw. zu großem UI am TV führt oder eben alles viel zu klein im Handheldmodus.

Wieso man hier nicht einfach beides designed und egal ob TV oder Handheld, immer ein UI hat was sich anpasst... Auch abseits vom UI merkt man einfach dass man nicht für beide Szenarien Entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
Nintendo hat in der Firmengeschichte bisher nur ein erfolgreicheres Quartal erlebt, das vierte Quartal 2008, als sowohl die Wii als auch der 3DS sehr erfolgreich waren.
+Mööööp!!+

Der 3DS kam erst 2011 auf den Markt, ihr meint wohl den NDS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
RushSyks schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen gutem Design und guter Verarbeitung. Das die Joycons für ihren Zweck gut designed sind, kann man ihnen sicher zugestehen. Trotzdem ist die Haltbarkeit nicht akzeptabel, der Joycons drift hat ja zu sammelklagen usw. geführt.
Das muss unterschieden werden und da ist gewisse Kritik gerechtfertigt.
da hat scheinbar mein Kumpel Glück gute 2 Jahre auch noch die alte switch version. Die Joy kons laufen noch top
Ergänzung ()

vielleicht auch zufall kann natürlich sein. er hat seine version anfang 19 gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerbiber schrieb:
Die Stärke der Switch ist ja vor allem, dass da Spiele laufen, die auf den anderen System gar nicht laufen, weil es sie da schlichtweg nicht gibt. .
Und welche Spiele sollen das sein außer einer Hand voll?

Gleich vorweg, falls du die japanischen RPGs meinst, damit kannst du mich nicht vorm Sofa locken.
Der großteil des Switch Stores ist doch so eine Art Steam für den PC. Ein Sammelbecken für Müll.
 
Meine Switch-Sammlung sieht so aus:

Games auf SD-Karte:
Mario Kart 8 Deluxe, Zelda BotW, Paper Mario Origami King, Animal Crossing, Xenoblade Chronicles Define Edition, Xenoblade Chronicles 2, Xenoblade Chronicles 2 Torna the golden Country, Shining Resonance Refrain, Pokemon Lets Go Evoli und Pikachu, Pokemon Schild und Schwert plus DLCs, Dragon Quest XI Define Edition, Ni No Kuni - der Fluch der weissen Königin

Download-Games:
The Last Remnant, Final Fantasy 7, 8, 9, 10, 12, Grandia HD

Und fest eingeplant ist Pikmin 3, Hyrule Warriors, und Bravely Default 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
Manegarm schrieb:
Und welche Spiele sollen das sein außer einer Hand voll?

Gleich vorweg, falls du die japanischen RPGs meinst, damit kannst du mich nicht vorm Sofa locken.
Der großteil des Switch Stores ist doch so eine Art Steam für den PC. Ein Sammelbecken für Müll.
Müll bekommst du für jede Plattform, dafür kauft aber keiner eine Konsole.
Von den Top 20 Titeln nach Verkäufen im Jahr 2020 für PC und Konsolen sind acht für Switch exklusiv. Ein Titel PS exklusiv. Keiner für Xbox, keiner für PC.
https://mobil.4players.de/news/2195565
In Japan ist es noch vernichtender. Im Jahr 2020 waren 99% aller verkaufter Spiele für die Switch.


Wenn du das nicht realisierst, dann solltest du dich Mal fragen, warum du dir dann eine Switch kaufst... Kaufst du dir auch ein Motorrad um Einkaufen zu fahren und beschwerst dich, dass es kein Lenkrad gibt?
 
Manegarm schrieb:
Und welche Spiele sollen das sein außer einer Hand voll?

Gleich vorweg, falls du die japanischen RPGs meinst, damit kannst du mich nicht vorm Sofa locken.
Der großteil des Switch Stores ist doch so eine Art Steam für den PC. Ein Sammelbecken für Müll.

Das Ziele eines jeden ist es sicherlich nicht, dich und nur dich, vor das Sofa zu locken...

Geschmäcker sind verschieden - des einen "Müll", des anderen Gold. Wenn die Switch nichts bzw. wenig für die zu bieten hat, joa - kommt vor. Gibt auch andere Plattformen wo es vll. für deinen Geschmack mehr gibt.

Ist ja nicht so, dass man keine Auswahl heutzutage hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache dass Switch immer ablost wenn es darum geht Spiele zu vergleichen.

Ich hab die Demo von Immortals Fenyx Rising auf PC und sqitch gespielt. Auf der Switch ruckelt es gefühlt mit 25fps und die Auflösung ist am Fernsehr fast wie zu PS2 Zeiten. Keiner sagt was dagegen wenn die switch Spiele schlechter aussehen, aber das ist zu schlecht.

Das Teil auf biegen und brechen zu verteidigen ist Fanboygequatsche. Außerdem bin ich nicht der einzige der die Spiele auf der Switch kritisiert. Die Switch braucht einfach Spiele die zu dieser Konsole passen, und da tut Nintendo viel zu wenig. Keine Sau juckt noch ihr Mariogedönse.

Und sich zB Crysis oder Witcher 3 für Switch zu kaufen, nur weil es funktioniert ist nicht Sinn der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immortals Fenyx Rising würde ich auch nie auf der Switch spielen, sondern lieber auf dem PC, oder auf der PS5.

Und wer das unbedingt mobil spielen will, kann sich dass per Google Stadia auch aufs Tablet streamen lassen.
Dafür gab es auch extra eine Demo bei Stadia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manegarm schrieb:
Keine Sau juckt noch ihr Mariogedönse.
Ich glaube da schliesst du von dir auf andere.
Allein Mario Kart 8 hat sich über 33 Millionen mal verkauft.
Super Mario Odyssey über 20 Millionen mal.
New Super Mario Bros immerhin noch über 9 Millionen mal.
Für dich mögen die Switch bzw. Nintendo Spiele vielleicht nix sein, und das ist okay.
Ebenso kann man kritisieren das es vielleicht mehr (exklusive) Nintendo Spiele/Franchises
geben sollte.
Aber die verkaufszahlen zeigen ganz klar das es für das, was es auf der Switch gibt, einen großen
Markt gibt.

Hier mal ein Link zu den 20 meist verkauften Switch Exklusiven Spielen bis Ende 2020:
https://www.4players.de/4players.ph...ssing_Pokemon_und_Zelda_als_Dauerbrenner.html

Das sind alles keine "Grafikkracher", verkaufen sich aber dennoch sehr sehr gut.
Wie gesagt, man kann da sicher das ein oder andere kritisieren, das sich aber "keine sau"
für das, was Nintendo bringt, interessiert ist ,nachweislich (siehe link), falsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Feuerbiber
Zurück
Oben