• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Quartalszahlen: 10 Millionen Switch 2 verkauft, Prognose erhöht

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, BrollyLSSJ, MaverickM und 3 andere
Ich hab auch eine... und meine Nintendo- Aktien freuen sich jetzt schon.. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Moritz Velten
Verstehe ich gar nicht. Mein Sohn hat eine Switch 1 und bevor die Preise und Specs bekannt waren, war ich mir auch sicher, dass sich die Switch 2 hinzugesellt. Da sie mir für das Gebotene viel zu teuer ist, hab ich ihm eine PlayStation 5 gekauft, die inkl. FC26 in der Disc-Variante 100 Euro günstiger war, verglichen mit der Mario-Switch.

Im Moment sehe ich den Mehrwert einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Normenn12596702, zhompster und 18 andere
Zum Vergleich: MS hat in 5 Jahren ca. 30 Millionen Xbox Series verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, OpticalFiber, Normenn12596702 und 15 andere
Ich habe eine Switch Lite und ehrlich gesagt hat die 2er jetzt nichts, wo ich jetzt sage, dass ich sie haben müsste. Abgesehen davon habe ich noch ein Steam Deck.

Exklusivtitel fallen mir gerade mal 2 ein (Mario Kart und DK), was sich in Zukunft noch bessern wird, den Rest habe ich bereits auf der 1er und brauche keine Patches, die mir daraus einer 2er-Version machen. Die anderen angekündigten Titel sind zum Großteil abgespeckte Versionen, die ich bereits am PC in besserer Qualität genießen kann.

Gefühlt war ich noch nie von einem Konsolenrelease enttäuschter.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Tekwin, novemberkind und 5 andere
Beeindruckende Zahlen. Ich hatte damit gerechnet, dass sich die Switch2 sehr gut verkaufen würde. Dann aber so gute verkäufe zu sehen ist schon beeindruckend. Ich selbst habe mir noch keine gekauft und bin im Moment am überlegen ob ich nicht einfach auf die OLED variante warten sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Dory schrieb:
Im Moment sehe ich den Mehrwert einfach nicht.
Kann er Fifa auf der Couch spielen wenn der TV aus ist? Oder abends im Bett? Oder im Hotel im Urlaub? Kann er FIfa stoppen, zum kumpel gehen und dort nahtlos weiter spielen?
Kann er Mario Kart oder Zelda spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, VanessaN, Nick.Bo und 22 andere
Dory schrieb:
Verstehe ich gar nicht.
Es ist ganz einfach:
  • Versuch mal auf der Playstation ein Mario Spiel zu spielen.
  • Versuch mal die Playstation während einer Autofahrt, im Bus, im Zug oder irgendwo (einfach) auf Reisen zu nutzen.
Wenn du das nicht brauchst, brauchst du auch keine Switch. Egal ob 1 oder 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanessaN, Thares, kim88 und 16 andere
Ich liebe meine Switch 2, noch nie sahen NES Spiele besser aus :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Glendon, Werder_Basti und 5 andere
habla2k schrieb:
Kann er Fifa auf der Couch spielen wenn der TV aus ist? Oder abends im Bett? Oder im Hotel im Urlaub? Kann er FIfa stoppen, zum kumpel gehen und dort nahtlos weiter spielen?
Kann er Mario Kart oder Zelda spielen?
Ja kann er weil er die Switch 1 hat . .

Vergleicht mal bitte nicht immer bei jedem Produkt release upgrade mit Neukauf , viele haben noch keine Switch und kaufen nun halt direkt die 2. Der Anteil der upgrades wird bestimmt nicht den Großteil ausmachen. Auch Hersteller stellen nicht primär für Käufer der letzte Variante eine neues Produkt auf den Markt... So ca die selben Kommentare bei S24,S25 auf s26 usw..

Bei manchen Leuten hab ich echt das Gefühl das das Konsumgame schon auf max level gespielt wird.. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so, Kanaka3001, mythson und 8 andere
@habla2k @FrAGgi

Mir geht es um den Mehrwert zur Switch 1, wo ist der? Spielspaß für unterwegs kann man noch genauso gut auf der Switch 1 haben. Kaum Spiele und Features, die den Wechsel rechtfertigen würden. Dafür bietet die PS5 für uns aber einen Mehrwert, andere Spiele, deutlich bessere Optik. Wo ist Astrobot auf der Switch, könnte ich genauso gut argumentieren!?

• Gefällt mir
Reaktionen: PcM-Fr34K, devanet, fox40phil und 9 andere
Ist auch wirklich ein tolles Produkt und dank der Abwärtskompatibilität hat man auch genug zum Spielen.

Man darf natürlich bei der Switch 1 nicht vergessen, dass die wegen Corona noch mal einen Boost bekommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Glendon und Convert
@FrAGgi: ich brauche / bräuchte es nicht, hab mir trotzdem eine geholt und finde es geil, Mario Wonder oder ähnliche Jump- and Run auf der Couch oder auf der Gartenliege zu zocken.. trotz fetten Gaming- PC...

• Gefällt mir
Reaktionen: Glendon, Alphanerd, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Ich kann das auch absolut gar nicht nachvollziehen. Das Ding ist echt teuer, Mario Kart World nicht so besonders. Da wo man von der besseren Hardware profitieren könnte, muss man noch einmal separat zahlen. Das das Display kein OLED ist und HDR nur sehr schwach ist, geht gar nicht. Ich habe zwei Switch Konsolen und absolut gar kein Interesse an dem Nachfolger.

Ich bin da wohl in der absoluten Unterzahl, aber die WiiU bleibt mein Liebling. Darauf gibt es viele originelle Spielideen und die Möglichkeit, zu fünft zu spielen.

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Scheinriese und Sennox
Dory schrieb:
Mir geht es um den Mehrwert zur Switch 1, wo ist der?
Mehr Leistung. Der Grund warum ich keine Switch 1 aber eine 2 habe.
Wenn dir das nicht genug ist, ist es doch umso besser für dich, dass du dir keine 2er kaufen musst, oder nicht?
Dory schrieb:
Wo ist Astrobot auf der Switch, könnte ich genauso gut argumentieren!?
Kannst du natürlich. Wenn du aber glaubst, der Astrobot hat eine genauso große Strahlkraft wie sämtliche bereits erschienen Marios, Zeldas, usw. muss ich dir sagen, dass du dich irrst.
Magl schrieb:
(...) und finde es geil, Mario Wonder oder ähnliche Jump- and Run auf der Couch oder auf der Gartenliege zu zocken..
Na siehste, du brauchst es also doch! ;)
Ich habe mir auch eine Switch 2 geholt, trotz des Gaming PC. Weil die Switch 2 für mich eine ideale Ergänzung dazu ist - genau aus diesen Gründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UnrealTake, jaleco, Alphanerd und 6 andere
Dazu hätte ich ja gerne mal eine weitere Aufschlüsselung wo die ganzen Dinger verkauft werden, ich kenne zumindest wenige die sich das Ding gekauft haben und auch nicht viel mehr die es in der Form und zu dem Preis wollen. Sind das alles chinesische Kinder die sich jetzt ihre erste Switch holen ?

Haggis schrieb:
Zum Vergleich: MS hat in 5 Jahren ca. 30 Millionen Xbox Series verkauft.
Und SONY 80mio PS5. Aber was soll uns das jetzt sagen, war alles eine andere Generation, zu einer anderen Zeit und mit anderen Markt und Produktionsbedingungen und noch andere Zeitspannen....

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Otacu und Scheinriese
Die Verfügbarkeit war von Release an absolut OK, da wundert mich der Absatz nicht. Bedarfsgerechte Vorabproduktion - sollten sich andere mal ne Scheibe von Abschneiden (Nvidia!11 z.B.)
Von der PS5 hätte Sony im ersten Halbjahr locker 50Mio verkaufen können, wären sie denn lieferbar und nicht nur in bei der Nachfrage homöpatischen Mengen verfügbar gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski, 9t3ndo und iSight2TheBlind
Hab die Switch 2 bei einem Freund probiert und bin immer noch über den schlechten Screen enttäuscht, ein absolutes Downgrade. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich persönlich schätze das einfach als reine Geldgier ein, denn da wäre locker ein OLED drin gelegen. Aber wer hätte denn dann noch die kommende OLED Iteration gekauft, wenn es die bereits gäbe?

Das ist einfach frech, obwohl ich die Spiele von Nintendo immer sehr gern spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Nachdem die Switch 2 mich persönlich komplett enttäuscht hat gegenüber der Switch werde ich die auslassen. Bis jetzt nix was wirklich interessiert an Software (bis auf Donkey Kong Bananza).

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles, Scheinriese, Redeemer22 und eine weitere Person
Zurück
Oben