• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Quartalszahlen: 10 Millionen Switch 2 verkauft, Prognose erhöht

Im Vergleich zu meiner PS5 Pro läuft die Switch 2 bei mir tatsächlich regelmäßig. Die PS5 Pro ist inzwischen eher eine GTA VI (wenn es erscheint) und Fifa Maschine (für meine Frau), sonst reizt mich da kaum noch etwas, das nicht am PC ohnehin besser läuft. Früher, zu PS1-, PS2- und PS3-Zeiten, war das definitiv noch anders. Heute kaufe ich sie nur noch, weil ich es mir leisten kann und erwachsen bin.

Die Switch 2 hingegen begeistert mich immer noch richtig. Sie weckt Kindheitserinnerungen, und ich freue mich riesig auf Titel wie Kirby Air Ride und Metroid Prime 4. Aktuell bin ich mit Zelda: TOTK beschäftigt, macht einfach Laune. Kann die Switch jeden mit gutem gewissen empfehlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Switch 2 und habe mit hohen Verkaufszahlen gerechnet, dass sie so hoch ausfallen übertrifft aber alles nochmal.

Letztlich ist es doch so: mit tieferen Preisen ist nicht zu rechnen, wir befinden uns in neuen Preisregionen und das nicht weil die Nintendo gerade Lust dazu hat, sondern weil wir (für die Meisten zum ersten Mal) eine massive Entwertung unseres Geldes erlebt haben und das wird voraussichtlich so weitergehen.

Nintendo liefert hier auch ein anständiges Stück Hardware, dass viele Titel der Vergangenheit auch noch zusätzlich aufwertet, mir fehlt sogar bereits jetzt die Zeit, alle Titel ausreichend lang zu spielen, welche nur die Switch 2 Exklusiv betreffen, wieso sollte ich also warten? Mit Tag des Releases sinkt die Dauer der Zeit, in der die Switch 2 das aktuelle Modell ist, es steigt die Anzahl der Spiele, für die ich nie die Zeit haben werde sie nachzuholen...wieso also nicht gleich von Begin einsteigen, wenn man es sich leisten kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik, nobody360 und Ryzen 14900KS
Jetzt müssen nur endlich mal gute Spiele folgen, dann kauf ich mir evtl. auch eine 👍
Ergänzung ()

Haggis schrieb:
Zum Vergleich: MS hat in 5 Jahren ca. 30 Millionen Xbox Series verkauft.

Naja aber 37 Mio. Gamepass Abonnenten. Da denke ich mal ist Microsoft die Konsole herzlich egal.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Kann er Fifa auf der Couch spielen wenn der TV aus ist? Oder abends im Bett? Oder im Hotel im Urlaub? Kann er FIfa stoppen, zum kumpel gehen und dort nahtlos weiter spielen?
Ist denn FC26 mittlerweile die aktuelle Version oder immer noch FIFA 16 mit aktualisierten Kadern?

Zuletzt bearbeitet:
Haggis schrieb:
Zum Vergleich: MS hat in 5 Jahren ca. 30 Millionen Xbox Series verkauft.

Microsoft spielt schlicht nicht in der gleichen Liga wie Nintendo oder Sony im aktuellen Konsolenmarkt. Und von den 30 Million sind wahrscheinlich deutlich mehr die Hälfe auch noch Series S.

supermanlovers schrieb:
Ich habe gerade für 390€ inkl Mario Kart eine von AliExpress bestellt. Mal sehen ob ich sie behalte erhalte.
Ich hab das mal für dich korrigiert. :evillol:

@anexX
Aliexpress ist das asiatische Amazon. Bestelle dort auch häufig. Zuletzt meine Oneplus Buds 3 Pro oder OnePlus Watch 3. Und auch andere höherpreisige Sachen.

Bei den Preisen kann kaum ein europäischer Anbieter mithalten. Ist wie mit Re-Importen bei Autos.
Screenshot 2025-11-04 173158.png
Screenshot 2025-11-04 173209.png

Bitte nicht mit Temu oder Alibaba verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und anexX
@scootiewolff22
Oder jedem preisgünstigem Retro-Handheld mit OLED aber das sagen wir Ihm besser nicht 🤫

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Wahnsinn! Ich würde eh erst kaufen, wenn das neue Smash Brothers rauskommt und taugt.

Ryzen 9950X3D - Asus X870E Hero - Asus Tuf 5080 - 64GB Kingston 6000 CL30 - Kingston Renegade G5 4TB - Samsung 980 Pro 4TB

raekaos schrieb:
ÄBedarfsgerechte Vorabproduktion - sollten sich andere mal ne Scheibe von Abschneiden (Nvidia!11 z.B.)
Lustigerweise kommt der SoC der Switch und Switch 2 von trommelwirbel NVIDIA.
Wobei der SoC der Switch 2 wohl auch auf einem älteren Prozess produziert wird und die Chips für AI gänzlich uninteressant sind.

Echt Geile Konsole! Hab in den 5 Monaten~ mehr Zeit an der SW2 gezockt, als wie 1 Jahr Ps5pro… und vom Start an find ich die Konsole auch besser wie die SW1.. zumindest begeistert sie mich mehr.

Der Preis ist natürlich nicht ohne.. aber ich muss sagen man kann Spiele und auch die Konsole schon seit der Vorbestellung deutlich billiger erhalten..

9t3ndo schrieb:
Aliexpress ist das asiatische Amazon.
Ich weiss, ich bestelle da schon seit 6 oder 7 Jahren - hat zwar bisher immer funktioniert (meist nur niederpreisige Kleinartikel) aber trotzdem muss man aufpassen - die haben da auch schonmal Angebote RTX 5070ti für 450€ und unter dem Produkt lieste dann paar Wochen später haufenweise Kundenbewertungen die sagen "Keine Ware erhalten" - ich weiss, für uns Techbubbleisten ist es logisch das man keine 5070ti für 450€ erhalten kann aber jeden Tag steht ein neuer "erfrischend Unbedarfter" auf und kauft bei solchen Angeboten ...

Da die Switch 2 sich auch schon bei 500€+ bewegt sollte man zumindest 2x hinschauen und sicherstellen das man da keinem Betrüger aufgesessen ist. Dann das Garantieproblem ... also ich würde da die Finger von lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Meine letzte Nintendo-Konsole war der GameCube. Da hat man noch gute Hardware für sein Geld bekommen. Die Grafik war klasse, dank ATI. Danach war Nintendo nichts mehr für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Portal501 Das waren noch Zeiten, wo Nintendo stets der Playstation voraus war. Dass Grafik nicht alles ist, beweist die Switch nun selbst. Aber ich würde mir auch ein bisschen mehr Leistung von Nintendo wünschen.

DerMond schrieb:
Ist doch schön, die neue Generation an Jugendlichen und jungen Erwachsenen kann nun die 10 Jahre alten Gurken spielen, so wie es schon bei der Switch 1 der Fall war.

Wie alt ist Cyberpunk, 5 Jahre? Läuft absolut grottig in was wars noch gleich, 480p oder 540p? Das ist die Auflösung an Videos die ich vor 20 Jahren auf YouTube hochgeladen habe. Ein absoluter Traum an technischem Fortschritt.

Aber seien wir ehrlich, für die anspruchslosen Mario Gurken reicht das natürlich. Wäre natürlich schön wenn Nintendo auch mal auf qualitativ hochwertiges Gameplay achten würde.
Tja, scheinbar macht diese Gurke vieles richtige was sonst keine Plattform schafft, weshalb es so viele zufriedene Nintendo Kunden gibt.
Peinlich, dass die das sogar mit schwächerer Hardware schaffen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy, Djura und TheBeastMaster
Nintendo hat 10 Millionen Switch2 an den Groß- und Einzelhandel verkauft. Mehr nicht. :rolleyes: Das bedeutet nicht das 10 Millionen Haushalte jetzt eine Switch2 haben. Also Börsensturm im Wasserglas. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Scheinriese
Butterbemme schrieb:
Dann hast du die PS5 irgendwie 140€ unter UVP bekommen.
Ja, Media Markt 19%-Aktion. Aber ähnliche Angebote gibt es ständig. Der Vergleich hinkt eigentlich nicht, denn was bekomme ich für das gleiche Geld, eine ältere Konsole, die der Switch 2 in Sachen Technik und Optik dennoch überlegen ist? Davon abgesehen, ist der Preis der Switch 2 und deren Spiele im Vergleich zu allen anderen Konsolen fair?

Übrigens, der gleiche Sohn (fast 10 Jahre alt) hat auch einige Nintendo-Aktien in seinem Kinder-Depot, es kann uns eigentlich nur recht sein, wenn Nintendo gut an der Switch 2 verdient. 😉 Er steht auf Nintendo und Mario, aber selbst er hat eingesehen, dass die Switch 2 für ihn derzeit gar keinen Sinn ergibt. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Zurück
Oben