• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Revolution: Das steckt drin

Ich mag Zelda. Wirklich. Habe es auf dem Cube auch durchgespielt. Mario Sunshine war auch ok aber zu kurz genau so wie Zelda. Nach 60 Stars hatte man alles gesehen. Und Zelda:WW war viel zu einfach und das Suchen der Triforce-Stücke war nervig.

Zelda:WW wurde auf jeden Fall von anderen Spielen auf anderen Platzformen in diesem Genre Gameplay-Technisch überholt. Wieso ein so niedriger Schwierigkeitsgrad? Wieso waren die Kämpfe so billig? Wieso nervten viele Quest so? Und was soll das mit der nervigen Kamera nur um Statuen der Viecher zu sehen. Nur der Quest in der Stadt mit der Cam war cool.

Ne, ne. Also gegen die Konkurenz haben die GC-Aufgüsse alter Nintendo-Spiele keine Schnitte gehabt.

Die haben den selben Fehler gemacht wie beim N64: Kaum THird-Party und kaum gute Eigenproduktionen nach einem Jahr.
 
MarcDK schrieb:
...oder eben der Hochmut der kleinen Kiddies, die von Mama einen lila GameCube geschenkt bekommen haben und nun meinen, dass MP und Mario Sunshine die besten Spiele weit und breit sind...

@ToXiD:

Ich meinte das damit, also bist du damit nicht gemeint. ;)
 
Für den NDS kommen eine Menge besonders guter Titel!
Seit wann hat eigentlich die Quantität vor der Qualität vorrang? Seit der PS1 natürlich!
Ich weiß nicht, wieviel Geld ihr für Videospiele zur Verfügung habt, aber ich kann mir nicht jeden Monat mehrere Spiele kaufen! Zumal es auf dem Markt gar nicht soviele Spiele gibt, die einen Kauf wert wären. Burnout 3 hätte ich mir für den NGC gekauft. GT4 oder GTA:SA würde ich mir nicht kaufen, diese Spiele treffen meinen Geschmack nicht! Und Halo habe ich gespielt und es hat von Anfang an geruckelt! Die Spielgeschwindigkeit war auch ewig lahm, also HALO mag der meistverkaufte XBOX Titel sein, aber ich hätte ihn sicher nicht gekauft.
@MarcDK und wer da immer noch von Fachpresse redet. Ich kann mich sehr gut an den HL² Hype erinnern, alle waren so spitz auf das Spiel, es konnte nur Top-Wertungen bekommen. Aber im nachhinein ist das Spiel zwar gut, aber spielerisch langweilig, schwächer als Far Cry. Far Cry war wirklich sehr gut! Die erzielten über 90% Wertungen waren total überzogen! 80-85% wären vertretbar gewesen.
Es ist wahr, dass man nicht schnell mal ein Zelda WW oder Super Mario Sunshine zocken kann. Diese Games brauchen ihre Zeit zum wirken, hat man den Zugang, hat man Spaß beim zocken! Gleiches gilt für Pikmin und Metroid Prime. In 10 Minuten geht da nix, da muss man locker 60 Minunten einplanen um überhaupt ins Spiel zukommen, beim nächsten Mal geht's dann natürlich ab!
Nochwas zum NDS:
1. Mario Kart DS - Funracer
2. Nanostray- geiles Ballerspiel
3. Electroplankton - geniales Musik"spiel"
4. Avance Wars DS - tolles Strategiespiel
5. Wario Ware Touched - über 100 Minispiele
6. Nintendogs - Haustiersimulation
7. Polarium - Knobelspiel
8. Bomberman DS - Bombermanspiel
9. New Super Mario Bros. - tolles Jump&Run
10. Project Rub - über 25 Minispiele
11. Zoo Keeper - Knobelspiel
12. Animal Crossing
13. Metroid Prime Hunters
Alles ONLY Titel!
14. Play Yan zum mp3 und mp4 abspielen, also DVD umwandeln und auf SD-Card speichern...
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hier erzählt, das Halo ruckelt, der hat es imho nicht gespielt. ALso bei mir (Halo 1+2 auf NTSC XBOX) ruckelt da nix und ich bin wahnsinnig empfindlich bei so etwas.
 
In der PAL-Version sind ebenfalls keine Ruckler. Böse Gerüchte, nichts weiter.
Ledeglich spielerisch fand ich Halo nicht wirklich spannend - würde es aber immer noch jedem Mario-Spiel vorziehen. :evillol:
 
Wenn man so dumm ist und die XBOX auf PAL 60 stellt, dann ruckelt Halo genau so wie Shenmue 2. Aber das sollte man dann schon merken. Ist ja keine default Einstellungen
 
Was ist das denn dann für ein Feature, wenn ich es nicht zufriedenstellend nutzen kann!? :rolleyes:
 
Ich habe Halo auf der XBOX gespielt, 20 Minuten. Vielleicht meinst Du 25 fps bei PAL oder 30 fps bei NTSC ruckeln nicht, aber Metroid Prime 2 Echoes hat 60 fps bei PAL60.
Mario Sunshine oder Zelda läuft ebenfalls "nur" mit 25 fps, aber das sind auch keine schnellen Actiongames, sondern Comicartige Jump&Runs. Spiel mal Soul Calibur 2 auf dem Gamecube (60 fps) und gleich danach Super Mario Sunshine, dann kommt einem SMS erstmal total ruckelig vor. Das Auge gewöhnt sich ans ruckeln, besonders Deine @marcDK.
Spiel mal CS:S mit 25-30 fps, mal sehen wie viel Spaß das macht. Und bei HDTV sind hohe Frameraten schon fast pflicht, denn je schärfer das Bild, desto mehr Frames pro Sekunde braucht das Auge um eine flüssige Bewegung wahrzunehmen.
Fernsehen sieht flüssig aus, Kino ruckelt.
 
Zurück
Oben