-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo: Schwarze Wii für Japan
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo: Schwarze Wii für Japan
markus1234
Banned
Hsinchu schrieb:@markus1234
Was soll denn Blödsinn sein?
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe???
Deine Aussage deckt sich komplett mit dem was ich geschrieben habe...
Und es ist richtig, dass die schwarze wii für die ein paar Prozent aus dem shibuya vierel und die ganzen emos gedacht ist.
Gott sei Dank bist du nicht im Marketing tätig.
Das Ganze hat nichts mit emos zu tun.
Damit stellst du die PS3 ebenfalls in diesen Bereich.
Es ist viel mehr Geschmackssache, egal ob ein Pfarrer oder ein Otto-Normaljapaner sie kauft, mit deiner Aussage hat das NIX zu tun.
Jeder intepretiert Schwarz anders, das hab ich gemeint. Du steckst sie einfach in eine Schublade um deine eigene Unwissenheit zu vereinfachen, basierend auf deinen Vorstellungen von Schwarz und Weiß, eventuell angeeckt an diverse Rassenkonflickte und/oder emotionale Empfindungen in Bezug auf Farben.
mfg,
markus
Keres schrieb:Bisschen vorsichtiger bitte. Das ist schon das zweite Mal, dass du dich mir gebenüber im Ton vergreifst.
ROFL, soll ich jetzt angst haben oder was?
Aber bitte, von mir aus: Ich hätte gerne von dir eine vernünftige Antwort auf meine Frage, was deine japanische Chefin angeblich besser weiß, als die ganze Welt.
In schwarz sieht die Wii nochmal ein Stück cooler aus und würde auch nicht mehr so hervor stechen neben meiner 360 Elite und meiner PS3. 
Wieso soviele ein Hardwareupdate möchten kann ich natürlich auch nachvollziehen. Ich zock auch am PC, der 360 und PS3..... aber ich sag es wieder und wieder.... es kommt nicht immer auf die Grafik an, bei vielen Nintendo Games ist das Gameplay einfach nur ungeschlagen und die Grafik z.B. bei Super Mario Galaxy find ich sehr gut und das reicht mir völlig. Und wenn ich mal umbedingt mehr Grafikpower haben möchte, hab ich ja noch 3 andere daneben stehen. ^^
Wieso soviele ein Hardwareupdate möchten kann ich natürlich auch nachvollziehen. Ich zock auch am PC, der 360 und PS3..... aber ich sag es wieder und wieder.... es kommt nicht immer auf die Grafik an, bei vielen Nintendo Games ist das Gameplay einfach nur ungeschlagen und die Grafik z.B. bei Super Mario Galaxy find ich sehr gut und das reicht mir völlig. Und wenn ich mal umbedingt mehr Grafikpower haben möchte, hab ich ja noch 3 andere daneben stehen. ^^
MouseClick68
Lieutenant
das gezappel vor dem ding ist ja mal was anderes, die grafik, die aussieht wie vor 8 jahren schon fast eine unverschämtheit.
dabei ist es völlig wurscht, ob die altersschwache technik nun in weiß, in schwarz oder in pink verpackt ist.
ich werd nie verstehen, wie man für so ein mistding überhaupt bereit sein kann, geld auszugeben.
achso, die innovation in der steuerung blah blah...
dabei ist es völlig wurscht, ob die altersschwache technik nun in weiß, in schwarz oder in pink verpackt ist.
ich werd nie verstehen, wie man für so ein mistding überhaupt bereit sein kann, geld auszugeben.
achso, die innovation in der steuerung blah blah...
Keres
Vice Admiral
felsi schrieb:ROFL, soll ich jetzt angst haben oder was?
Aber bitte, von mir aus: Ich hätte gerne von dir eine vernünftige Antwort auf meine Frage, was deine japanische Chefin angeblich besser weiß, als die ganze Welt.
Es geht nicht drum, was sie besser weiß. Wer hat das denn behauptet?
Sie hat mir das damals hat mal erzählt, was weiss unter anderem in Japan bedeutet, weil ein Waschmaschinenhersteller, die Marke weiss ich nicht mehr, Werbung betrieben hatte für seine Produkte mit den Hinweis, es wäscht so weiss, weisser gehts nicht. Und damit sind sie auf die Schnauze gefallen.
Es ging eigentlich nur darum, dass die Farbe "weiss" nunmal in Japan traditionell für den Tod steht. Aber es wurde so ausgelegt, als wie wenn das ausschliesslich so wäre.
Natürlich ist dem nicht so. Weiss hat auch andere Bedeutungen, wie Hsinchu treffend bemerkte.
Nein, du sollst/brauchst keine Angst haben. Die Anonymität des Internets schützt dich ja ohnehin.
Aber vielleicht einfach mal ein bisschen Mensch bleiben. Wie wär denn das?
Gruß
K.
cab.by
Lt. Commander
@ Keres)
Egal was irgendein Waschmaschinenhersteller damals falsch gemacht hat, wenn es überhaupt jemals wegen diesem Slogan war und nicht ggf. wegen großer Konkurrenz / schlechter Qualität oder weil der Manager gerne in den Puff ging und das ganze Firmengeld wegpoppte
Nintendo kann wohl kaum etwas falsch gemacht haben mit der Wii, wenn die seit über 2 Jahren unangefochten auf Platz 1 ist in den Verkaufscharts.
Und wenn ich mir bei Google die ganzen Ergebnisse unter dem Suchwort "Verkaufszahlen Konsolen" anschaue, wo unter anderem auch die Regionen Amerika und Japan aufgeteilt wurden, dann sehe ich die Wii immer auf Platz 1
Beispiel:
http://www.chip.de/news/Verkaufszahlen-Wii-schlaegt-Xbox-und-PlayStation-3_23168404.html
Die Wii hat innerhalb eines Monats mehr Konsolen verkauft als Sony mit ihrer PS3 insgesamt verkauft haben. Das gleiche natürlich auf für die 360, was entweder an der Farbe des Todes liegen kann oder daran, dass MS es in Japan eh schon schwierig hat, egal wie die Konsole ausschaut.
*Link auf vgchartz.com mit den Verkaufszahlen der 3 Konsolen in Japan*
Und ansonsten... naja dein "Samu ima nani, anata"-Kommentar hat gezeigt, dass du einfach nur etwas schreiben wolltest, um dein Halbwissen ans Tageslicht zu bringen.
@ Topic (doch auch mal
)
Mir ist es auch total egal ob meine Wii weiß oder schwarz ist, es sind schöne neutrale Farben, die zu den meisten Fernsehern/DVD Playern etc. passen.
Egal was irgendein Waschmaschinenhersteller damals falsch gemacht hat, wenn es überhaupt jemals wegen diesem Slogan war und nicht ggf. wegen großer Konkurrenz / schlechter Qualität oder weil der Manager gerne in den Puff ging und das ganze Firmengeld wegpoppte
Nintendo kann wohl kaum etwas falsch gemacht haben mit der Wii, wenn die seit über 2 Jahren unangefochten auf Platz 1 ist in den Verkaufscharts.
Und wenn ich mir bei Google die ganzen Ergebnisse unter dem Suchwort "Verkaufszahlen Konsolen" anschaue, wo unter anderem auch die Regionen Amerika und Japan aufgeteilt wurden, dann sehe ich die Wii immer auf Platz 1
Beispiel:
http://www.chip.de/news/Verkaufszahlen-Wii-schlaegt-Xbox-und-PlayStation-3_23168404.html
Die Wii hat innerhalb eines Monats mehr Konsolen verkauft als Sony mit ihrer PS3 insgesamt verkauft haben. Das gleiche natürlich auf für die 360, was entweder an der Farbe des Todes liegen kann oder daran, dass MS es in Japan eh schon schwierig hat, egal wie die Konsole ausschaut.
*Link auf vgchartz.com mit den Verkaufszahlen der 3 Konsolen in Japan*
Und ansonsten... naja dein "Samu ima nani, anata"-Kommentar hat gezeigt, dass du einfach nur etwas schreiben wolltest, um dein Halbwissen ans Tageslicht zu bringen.
@ Topic (doch auch mal
Mir ist es auch total egal ob meine Wii weiß oder schwarz ist, es sind schöne neutrale Farben, die zu den meisten Fernsehern/DVD Playern etc. passen.
baFh
Captain
Keres schrieb:...Ausserdem, in weiss sieht die Wii nach kürzester Zeit aus wie die im Bild ... schwarz!![]()
mein tip hier: staubwischen soll helfen
@topic
meiner meinung nach das einzige manko der wii wird hier behoben: optisch passt weiss in kein hifirack und kein tv-rack.alles schwarz oder silber, da fällt eine weisse konsole optisch einfach raus.
habe bei meiner mit einem schwarzen case nachgeholfen
http://www.maniacdealer.de/product_info.php?products_id=11927
bis denne
B
Battlefield2
Gast
Warum sagt hier jeder zweite:
Boah die Farbe ist cool; schick schick etc. ...
Wäre die Wii bisher nur schwarz verfügbar, und dieses wäre die weiße, hättet ihr bestimmt das gleiche gesagt.
Außerdem passt die Farbe überhaupt nicht zu den Controllern, falls diese weiterhin weiß sind.
Ach ja und wer unbedingt eine schwarze Wii haben möchte kann ja ma das hier nehmen http://www.modchips24.com/product_info.php/info/p57_I-Case-Schwarz--Wii-.html
Battlefield 2
Boah die Farbe ist cool; schick schick etc. ...
Wäre die Wii bisher nur schwarz verfügbar, und dieses wäre die weiße, hättet ihr bestimmt das gleiche gesagt.
Außerdem passt die Farbe überhaupt nicht zu den Controllern, falls diese weiterhin weiß sind.
Ach ja und wer unbedingt eine schwarze Wii haben möchte kann ja ma das hier nehmen http://www.modchips24.com/product_info.php/info/p57_I-Case-Schwarz--Wii-.html
Battlefield 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Horst_Hoden
Gast
Irgendwie sind hier sehr viele Grafikhuren unterwegs. Ich wollt es einfach mal in den Raum werfen 
cab.by
Lt. Commander
Battlefield2 schrieb:Außerdem passt die Farbe überhaupt nicht zu den Controllern, falls diese weiterhin weiß sind.
dazu Zitat aus der News:
Neben dem Gerät selber kommt auch die Peripherie im neuen Farbgewand daher
Sind 7 Zeilen echt zuviel?
DeathAngel03
Commodore
1. Es kommen dazu auch die passenden Controller
Ach ja und wer unbedingt eine schwarze Wii haben möchte kann ja ma das hier nehmen http://www.modchips24.com/product_in...arz--Wii-.html
2. hat man dadurch einen Garantiebverlust (sofern noch vorhanden)
gut getrollt...zumindest probiert....
DA
W
waRhawK
Gast
Wie DeathAngel sagt, es gibt bereits hierzulande ein recht breit gefächertes Portfolio an alternativen Covern für die Wii. Also einfach den kleinen süßen Schraubendreher für die Wii geholt und das Gehäuse gewechselt, wer es braucht.... die Möglichkeiten sind da.
Mir ist die Farbe egal da eh alles in Grau endet - Gründe wurden hier schon genannt
Mir ist die Farbe egal da eh alles in Grau endet - Gründe wurden hier schon genannt
lol, spätestens nach 1 Woche is das total nebensächlich ob die Wii, Weiß oder Schwarz ist...
Ja denn es legt sich der Grauschleier des Staubes darüber ... ^^
Naja ganz so schlimm isses ned ... aber es gab schonmal solche Phasen.
also ich bin 26 und der volle Nintendo Fan, aber trotzdem bin ich nicht der Fan von dem Konzept das Nintendo zur Zeit fährt auch wenn ihnen der Erfolg recht gibt...
und jetzt zeigen sie ne schwarze Konsole wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww Inovationspreis des Jahres
Die Konsole verkauft sich wie geschnittenes Brot, aber viele Leute in meinem Bekanntenkreis haben sich die Konsole gekauft und nur kurz damit gespielt, jetzt ist sie ein Staubfänger. Nur die paar ( guten ) Classic Titeln von Nintendo und sonst KAUM was brauchbares...
Auf welcher Konsole mehr gespielt wird, xbox360 oder Wii könnte ich nicht sicher sachen... die xbox360 user von mir sind alle fleißig am zocken... ( liegt vl auch an einem wunderlichen chip ^^ )
Und auch die Grafikleistung ist unter alles Sau. Grafik ist nicht alles aber ich hätte schon gern etwas was mit den anderen Konsolen halb wegs mithalten kann.
Nintendo beweg deinen Arsch, mit der nächsten Generation will ich wieder was gescheites sehen sonst hast bald 1 Nintendo Fan weniger... und das wäre schade
und jetzt zeigen sie ne schwarze Konsole wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww Inovationspreis des Jahres
Die Konsole verkauft sich wie geschnittenes Brot, aber viele Leute in meinem Bekanntenkreis haben sich die Konsole gekauft und nur kurz damit gespielt, jetzt ist sie ein Staubfänger. Nur die paar ( guten ) Classic Titeln von Nintendo und sonst KAUM was brauchbares...
Auf welcher Konsole mehr gespielt wird, xbox360 oder Wii könnte ich nicht sicher sachen... die xbox360 user von mir sind alle fleißig am zocken... ( liegt vl auch an einem wunderlichen chip ^^ )
Und auch die Grafikleistung ist unter alles Sau. Grafik ist nicht alles aber ich hätte schon gern etwas was mit den anderen Konsolen halb wegs mithalten kann.
Nintendo beweg deinen Arsch, mit der nächsten Generation will ich wieder was gescheites sehen sonst hast bald 1 Nintendo Fan weniger... und das wäre schade
Keldyra
Lieutenant
Das ist das selbe Spiel wenn bei einem Betrieb bisher nur weiße Mäuse getauscht worden wären.
Auf einmal hat der Hersteller aber nur noch schwarze Mäuse, da sagt sich die EDV "Ok, dann nehmen wir halt schwarze Mäuse, schließlich ist das unser Händler von dem wir alles geliefert bekommen".
Eines schönen Tages geht einem User die Maus kaputt - warum auch immer.
Der EDV Stift greift sich also eine neue (schwarze) Maus und geht geschwind diese Tauschen. Von dem User kommt nur "Geil, ne schwarze Maus, die sieht ja viel besser aus!"
Die Maus ist getauscht, der User glücklich, doch was passiert in den nächsten Tagen?
Die EDV erhält Anrufe, wo die Maus auf einmal ausgefallen ist und plötzlich wollen auch alle so eine schwarze Maus haben
Wie schon gesagt wurde, nur weils die jetz in ner anderen Farbe gibt wollen die viele haben. Eine Idee die vielleicht aufgeht.
Nintendo sollte wirklich lieber was neues entwickeln.
Man kann zwar die Farbänderung zwar nicht entwickeln nennen, aber diese Zeit hätte man meines Erachtens nach sinnvoller einsetzen können (aus Sicht der Verbraucher)
Für Nintendo wird es aber vielleicht zum Glücksgriff weil ebenjenes Phänomen auftritt.
Ich nehm mir einfach 'n Eimer und nen Pinsel und mal meine heute Rosa mit blauen Punkten an.
Dann hab ich auch eine andere Wii
Auf einmal hat der Hersteller aber nur noch schwarze Mäuse, da sagt sich die EDV "Ok, dann nehmen wir halt schwarze Mäuse, schließlich ist das unser Händler von dem wir alles geliefert bekommen".
Eines schönen Tages geht einem User die Maus kaputt - warum auch immer.
Der EDV Stift greift sich also eine neue (schwarze) Maus und geht geschwind diese Tauschen. Von dem User kommt nur "Geil, ne schwarze Maus, die sieht ja viel besser aus!"
Die Maus ist getauscht, der User glücklich, doch was passiert in den nächsten Tagen?
Die EDV erhält Anrufe, wo die Maus auf einmal ausgefallen ist und plötzlich wollen auch alle so eine schwarze Maus haben
Wie schon gesagt wurde, nur weils die jetz in ner anderen Farbe gibt wollen die viele haben. Eine Idee die vielleicht aufgeht.
Nintendo sollte wirklich lieber was neues entwickeln.
Man kann zwar die Farbänderung zwar nicht entwickeln nennen, aber diese Zeit hätte man meines Erachtens nach sinnvoller einsetzen können (aus Sicht der Verbraucher)
Für Nintendo wird es aber vielleicht zum Glücksgriff weil ebenjenes Phänomen auftritt.
Ich nehm mir einfach 'n Eimer und nen Pinsel und mal meine heute Rosa mit blauen Punkten an.
Dann hab ich auch eine andere Wii
Sturm81
Cadet 4th Year
Nintendo sollte endlich mal dafür sorgen das für uns core gamer mal gescheite Spiele erscheinen.wieviele ordentliche spiele gibts für das Teil? 5 - 6 und der rest ist billiger softwaremüll.
Was will ich mit ner schwarzen konsole ohne neue Spiele?
*kopfschüttel*
Was will ich mit ner schwarzen konsole ohne neue Spiele?
*kopfschüttel*