• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Schwarze Wii für Japan

Keres schrieb:
Aber nicht in Japan. In Japan ist weiss traditionell die Farbe des Todes.
Deswegen meiden viele Hersteller diese Farbgebung. ;)

Ausserdem, in weiss sieht die Wii nach kürzester Zeit aus wie die im Bild ... schwarz! :freaky:

Du bist ja ein richtiges Marketinggenie. :eek:
Erklär das mal dem japanischen Unternehmen Nintendo, die mit ihrer weißen Wii und dem weißen Nintendo DS alle Verkaufsrekorde brechen. Auch, oder vor allem in Japan.

Mauspad schrieb:
Wieso um Himmels Willen kommt das erst nach 2,5 Jahren und 50 Millionen verkauften Wiis?
Wieso nicht beim Release? War die Farbe alle und sie haben erst jetzt neue gefunden?

Offiziell heiß es damals von Nintendo, dass sie su ausgelastet sind, dass sie kaum mit der Produktion der Standard-Wii nachkommen. Könnte schon stimmen, weil in Japan und den USA gabs noch 6 Monate nach dem Release Lieferengpässe und alles was produziert wurde, war innerhalb weniger Sekunden ausverkauft.

Haut doch gleich alle Farben drauf, Pink Grün Blau usw. schaden würde es vermutlich nicht ;)

Bei nem Hardwareupdate würde ja schon 8fach Kantenglättung reichen, das wirklich häßliche an der Wii/GC Grafik ist einfach die gräßliche Treppenbildung *pfui*

Ich würde mir wünschen sie bauten in die schwarze Wiimote gleich den MotionPlus Dongle ein. Der Classic Pro Controller sollte sechs anstatt der vier Facebuttons haben, siehe N64 und Sega Saturn. Nett wäre es auch den internen Speicher von 512MB auf 2GB zu erhöhen, das ist dann tatsächlich eine Speicherproblemlösung und nicht wie bisher zu sagen "es gibt doch SD Karten". Zu guter letzt sollte man sich Gedanken über einen Upscaling Chip machen, so könnte man manch einen Kritiker zum Schweigen bringen. Die Kernhardware bleibt erhalten, somit haben die Besitzer der weiße Wii keine wirklichen Nachteile, aber es gäbe einen guten Grund sich die neue zu kaufen. Zur Preispolitik, ich kenne mich nicht besonders gut damit aus, aber ich würde Vorschlagen die Weiße für 170€ abzuverkaufen und die Schwarze für 250€ über Ladentheke gehen zu lassen.
Just my 2 cents.

Das schwarze Gehäuse holt aus dem gepimpten Gamecube auch nicht mehr raus ;-)

felsi schrieb:
Du bist ja ein richtiges Marketinggenie. :eek:
Erklär das mal dem japanischen Unternehmen Nintendo, die mit ihrer weißen Wii und dem weißen Nintendo DS alle Verkaufsrekorde brechen. Auch, oder vor allem in Japan.

Das meinst du. Meine Chefin, Japanerin übrigens, sagt mir was anderes. :D

Das mit dem Genie ... das weiss ich, Danke! :cool_alt: :)

Keres schrieb:
Aber nicht in Japan. In Japan ist weiss traditionell die Farbe des Todes.
Deswegen meiden viele Hersteller diese Farbgebung. ;)

Ausserdem, in weiss sieht die Wii nach kürzester Zeit aus wie die im Bild ... schwarz! :freaky:

Es kann schon sein, dass die Farbe diese bedeutung hat. Nur sollte man es in einem anderen Zusammenhang verstehen, da die Farbe weiss im Buddhismus als die Farbe der Reinheit angesehen wird und somit die Reinheit des Todes symbolisiert. Nich zuletzt versuchen sich die meisten Japanerinnen und auch Asiatinnen möglichst vor Sonne und damit vor gebräunter Haut zu schützen, denn eine weißere Haut wird dort mit einer edleren Herkunft gleichgestellt.

Ich verweise hier auch auf die Geishas, deren Gesicht komplett WEIß zugepuddert ist, da eine weiße Haut als Schönheitsideal gilt.

Offensichtlich ist nur dass die Japaner schon seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten hauptsächlich weiße Autos fahren und viele "weiße" Produkte erfolgreich auf den Markt bringen, sei es nun Konsolen, Notebooks oder Reiskocher....

Zuletzt bearbeitet:
Keres schrieb:
Samu ima nani, anata ****** ****** :evillol:

Ist dir jetzt selbst die Erleuchtung gekommen, was für ein Mist du gepostet hast, oder warum kriegst du keine vernünftige Antwort mehr zustande?

Hsinchu schrieb:
Es kann schon sein, dass die Farbe diese bedeutung hat. Nur sollte man es in einem anderen Zusammenhang verstehen, da die Farbe weiss im Buddhismus als die Farbe der Reinheit angesehen wird und somit die Reinheit des Todes symbolisiert. Nich zuletzt versuchen sich die meisten Japanerinnen und auch Asiatinnen möglichst vor Sonne und damit vor gebräunter Haut zu schützen, denn eine weißere Haut wird dort mit einer edleren Herkunft gleichgestellt.

Ich verweise hier auch auf die Geishas, deren Gesicht komplett WEIß zugepuddert ist, da eine weiße Haut als Schönheitsideal gilt.

Offensichtlich ist nur dass die Japaner schon seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten hauptsächlich weiße Autos fahren und viele "weiße" Produkte erfolgreich auf den Markt bringen, sei es nun Konsolen, Notebooks oder Reiskocher....

Blödsinn ... Möglichst "weiße" Frauen gilten als besonders sinnlich, das stimmt.
Aber der Rest ist eigentlich egal, da die Schwarz/Weiß Philosophie ähnlich wie bei uns ist.

Weiß ist harmlos, reinlich und Schwarz ist böse, rebellisch.
Mit einer Schwarzen Wii spricht man eindeutig die rebellische Fraktion an, um deren Marktanteil um ein paar % zu steigern.

Aber irgendwie erinnert mich das ganze auch an "Blacks for Asians".

mfg,
Markus

felsi schrieb:
Ist dir jetzt selbst die Erleuchtung gekommen, was für ein Mist du gepostet hast, oder warum kriegst du keine vernünftige Antwort mehr zustande?

Bisschen vorsichtiger bitte. Das ist schon das zweite Mal, dass du dich mir gebenüber im Ton vergreifst.

@markus1234

Was soll denn Blödsinn sein?
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe???

Deine Aussage deckt sich komplett mit dem was ich geschrieben habe...

Und es ist richtig, dass die schwarze wii für die ein paar Prozent aus dem shibuya vierel und die ganzen emos gedacht ist.

Ja Ja die Bambusratten, so ne schwarze Wii hätten die schon ruhig früher herausbringen können, zusammen mit anderen Farben. Aber am Mangel an Absatz kann sich Nintendo nicht beschweren.

ich glaube du verwechselst Visual-Kai mit Emos ;) ....

@ news... nette farbe ... aber es bereits bestätigt, dass noch nix für EU geplant ist :( ...

egal .. ich hab meine weiße, hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mir ne Schwarze geholt ... aber naja .. spielen geht trotzdem drauf :P

Das Teil gefällt mir deutlich besser als die weiße Wii.
Wär schade, wenn das Ding nicht nach D kommt :p

Da habe ich mich nach 3 Jahren zu einer weissen Wii durchgerungen (die rein optisch überhaupt nicht in die silber/schwarz Hifi-Front passt) und dann das -.- ^^

Wenn ihr unbedingt eine schwarze Wii wollt, dann lackiert sie oder lasst sie einfach schwarz lackieren.

Wird ja wohl nicht schwer sein das gerät auseinander zu bauen. Vorteil hierbei ist natürlich die freie Farbwahl und die individuelle Gestalltung. Man könnte z.b. noch ein schönes airbrush drauf zieren;).

aphroali schrieb:
mangels sonstiger Innovationen kann man ja mal das Gehäuse anders anmalen...

Meinst du den Post wirklich ernst? Die Wii hat zwar keine supadupaschickimikkiblingbling Grafik aber innovativ ist sie sicherlich alleine schon durch die Steuerung.

Zurück
Oben