• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Super Mario feiert seinen 35. Geburtstag auf der Switch

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Nein.
Da ich fast ein Jahrzehnt auch als Verkäufer mit Herz und Seele in der Spieleabteilung diverser Media- Saturn Märkte verkaufte, und mein Hobby zum Beruf gemacht habe, spielte und spiele ich trotzdem so gut wie alles was mir vor die Flinte kommt.

Aber die Games, wo ich richtig eintauchen, sind eben die, wo ich mich nicht um Orientierung oder präzises Springen in 3D Welten kümmern muss. Was bei Titeln wie AC1—4 + Rogue (Unity zur Not auch) sehr gut gelöst ist und und Mafia ja geradliniger kaum geht.
Auch Forza geht gut. ^^

2D Games haben allerdings einen besonderen Reiz, da die Optik mir unglaublich gefällt, ich liebe da die Details, die in vielen aktuellen "Prachtspielen" irgendwie nicht mehr auffallen (mir zumindest).Da aber auch Taktik für mich Laune bringt und dies bei z.B. Fire Emblem perfekt gelöst wurde (X-Com hat mich auch Wochen gefesselt und ich werde mir klar X-Com 2 für die Switch holen). genieße ich als eher hektischer Mensch ganz klar die entschleunigende Ruhe von Rundenstrategie.

Rundenstrategie versuche ich auch immer mal wieder,kann mich dann aber nach kurzer Zeit nicht mehr motivieren weiter zu spielen. Bin eher ein ruhiger Typ,hat dann die gegenteilige Wirkung.:)
Aber grundsätzlich gibt es für meinen Geschmack zu viele Spiele mit einer zu großen Open World wo man einfach nicht zum Ende kommt.
Letztens war das aktuelle Assassin's Creed für ein Wochenende umsonst spielbar und empfand die Welt als zu groß. Da würde ich schnell wieder die Lust verlieren und es nicht durchspielen. Hab es dann nicht gekauft obwohl ich mal wieder bock hatte auf die Reihe.
Zelda BotW zb hab ich immer noch nicht durch obwohl ich die Reihe zu meinen Favoriten zähle.

Auf die "neuen" Spiele vom Klempner freue ich mich sehr, Mario 64 war damals das Highlight meiner Jugend. Auch wenn ich eher die klassischen Mario Spiele favorisiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Dirkster schrieb:
Rundenstrategie versuche ich auch immer mal wieder,kann mich dann aber nach kurzer Zeit nicht mehr motivieren weiter zu spielen. Bin eher ein ruhiger Typ,hat dann die gegenteilige Wirkung.:)
Aber grundsätzlich gibt es für meinen Geschmack zu viele Spiele mit einer zu großen Open World wo man einfach nicht zum Ende kommt.
Letztens war das aktuelle Assassin's Creed für ein Wochenende umsonst spielbar und empfand die Welt als zu groß. Da würde ich schnell wieder die Lust verlieren und es nicht durchspielen. Hab es dann nicht gekauft obwohl ich mal wieder bock hatte auf die Reihe.
Zelda BotW zb hab ich immer noch nicht durch obwohl ich die Reihe zu meinen Favoriten zähle.

Auf die "neuen" Spiele vom Klempner freue ich mich sehr, Mario 64 war damals das Highlight meiner Jugend. Auch wenn ich eher die klassischen Mario Spiele favorisiere.
Gamesground Mario und Zelda OpenWorld

Perfekt um deine Kritik zu untermauern.
Finde beide Spiele deswegen deutlich weniger fesselnd/belohnend als die guten alten Games.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim suchten dieses überragenden Kanals.
 
Zurück
Oben