• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Habt ihr euch die neue Konsole gekauft – und wieso (nicht)?

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Die Nintendo Switch 2 verkauft sich zum Marktstart prächtig. Über 3,5 Millionen Switch 2 hat Nintendo zum Marktstart verkauft. Habt auch ihr bereits zugeschlagen – und wieso (nicht)? Wo findet ihr Lob oder Kritik für die neue Handheld-Konsole? Und würdet ihr eine hypothetische stationäre Switch ohne Display und Joy-Cons kaufen?

Zur News: Nintendo Switch 2: Habt ihr euch die neue Konsole gekauft – und wieso (nicht)?

• Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Otorva, dasBaum_CH und 11 andere
Hab Sie gekauft obwohl ich sie eigentlich enttäuschend finde. Ich sollte an mir arbeiten, der Kauf war zum jetzigen Zeitpunkt völlig unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, r0nf1re, PrimeskyLP und 55 andere
Bei so Konsolen bin ich raus, spiele aber auch überhaupt nicht mobil.
Bin halt auch nicht die Zielgruppe, Andere sind vermutlich Feuer und Flamme dafür.

Viel Spass denen die sowas möchten und nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, Elektrolyt, Zagrthos und 21 andere
"Wie bewertet ihr die Nintendo Switch 2?"

Ich bin mit Enthaltung da aus der Umfrage ausgestiegen, da ich gar nicht die eigentliche Zielgruppe für die Switch2 bin.
Für mich wäre es daher unfair, sie schlecht zu bewerten, wenn es doch für Nintendo Fans ein ganz passables Produkt ist.

Ich schaue mir die Berichte nur an, da ich mich auch für ein Steam Deck interessiere (ganz grob etwas Ähnliches).
Für mich ist das aber fast so ein Unterschied wie Konsole vs. PC, von der Zielgruppe her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und drago-museweni
Ich gönne den Nintendo Fans ihre neue Konsole, aber für mich einfach komplett unattraktiv.

Das ganze Geld für eine handvoll Spiele, ist es mir einfach nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, NHEADY55, Elektrolyt und 18 andere
Ich hatte mal eine Switch1, hab da aber eigentlich nur Diablo2 Resurrected auf der Couch und so gespielt. Hab die dann verkauft und mir ein Steamdeck gekauft. Ich kann persönlich nicht wirklich was mit den Nintendo Spielen anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: common, blackiwid und Zanmatou
Ich bin kein Zocker, werde sie mir also nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou und Schumey
Hardware zu teuer für die Leistung und die Spiele viel zu teuer und kaum Spielraum nach unten. Ich hatte mal eine Switch 1, aber habe hauptsächlich DARK Souls auf der Couch gespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Sennox, ChrisM und 4 andere
Der Akku ist leider viel zu klein. Weiß nicht warum Nintendo da so knausert. Jedes Smartphone hat da mehr, und die sind nicht zum reinen spielen ausgelegt

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Sarxos und SH4DOWtheFOX
Die Switch 1 ist immernoch absolut ausreichend.
Ausserdem ist mir die 2er fast zu groß

Bei ner Switch 2 lite werde ich wohl zugreifen

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Zanmatou, Scheinriese und 2 andere
Hab sie mir bei Amazon/Media Markt vorbestellt und direkt nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt.
Die beiden Zeldas habe ich unzählige Stunden gespielt, wie auch Cyberpunk und das kommende Elden Ring.

Der ganze Kreis mit den alten Spielen auf der lausigen Hardware fängt wieder von vorne an. Man bekommt für lächerliche 79€ wieder das Zeug angedreht welches man seit Jahren auf wesentlich besserer Hardware durchgespielt hat.

Mario Kart World wirkt auch nur seelenlos und lieblos hingeklatscht.

Wenn mal in 3-4 Jahren was gutes erscheint, kaufen ich sie erneut in der OLED Variante bis dahin ist der Hobel schlicht überflüssig für alle die ein Steam Deck besitzen oder Hardware die jünger als 10 Jahre ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qtarantino, TomausBayern, monstar-x und 7 andere
Ich hätte gerne oled. Abgesehen davon hab ich aber ohnehin kaum mehr Zeit zum Zocken, also werde ich vmtl nie eine kaufen. Komme ja nicht mal dazu meine Steam Pile zu reduzieren. Vielleicht mal ausleihen, wenn ein neues Metroid kommt. Muss ich die Nichte dann bestechen... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, JanaWattdenn, 9t3ndo und eine weitere Person
ich wollte damals die switch1 und jetzt habe ich die switch2 bestellt. ich bin immer seltener am pc, denke da ist ne switch nicht verkehrt, da ich vermehrt die nintendo spiele vermisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Anti-Monitor, NOX84 und eine weitere Person
Die Preispolitik können die anderen gerne mitmachen

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, qtarantino, LuckyMagnum und 4 andere
Eine stationäre Switch Konsole ist komplett ausgeschlossen.

Selbst wenn Nintendo eine neue Konsole planen würde (und ich halte es für unwahrscheinlich) wäre es keine Switch, weil eine Switch vom Prinzip her nicht ausschließlich stationär ist.
Das wäre dann stattdessen eine Wii 2 oder wie auch immer Nintendo das vermarkten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Mracpad
Nintendokonsolen sind für mich ein Pflichtkauf. Wie soll ich sonst das neue Mario, Zelda und Metroid spielen?

Auf Emulation hab ich keinen Bock.

Ne komplett stationäre Konsole wäre mir lieber weil ich davon ausgehe dass die sogar etwas mehr Power hat bzw. haben könnte aber ich bezweifle mal dass die dann günstiger wäre wie hier in der Umfrage suggeriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, Kuhprah, Cyron2k und 3 andere
Könnte mit meiner Switch 2 kaum zufriedener sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Alphanerd, Oudenstekelig und 4 andere
Vor wenigen Wochen habe ich mal vom Kollegen New Super Mario Bros. U Deluxe und Mario Kart 8 Deluxe ausgeliehen für die Switch 1. Zocke gelegentlich mit der Switch von meiner Partnerin. Habe aber festgestellt, dass das Feeling der Mario-Spiele aus der SNES- und GameBoy-Zeit bei mir nicht in die Neuzeit überdauert hat.

Daher auch keine Switch 2 für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, StivO1981, SH4DOWtheFOX und 5 andere
Zurück
Oben