• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nintendo Switch für Sohn zu Weihnachten?

Danke @Achim_Anders den Tipp hab ich schon von @Zensai bekommen. Werden wir uns für Ostern oder nächste Geburtstage vormerken.

Also ich habe mit 7, 8 Jahren James Bond Nightfire auf der Gamecube gespielt, das war damals ab 16 freigegeben und geschadet hat's nicht. Meine Kollegen und ich hatten damals viel Spaß..

Mein Sohn (7) benutzt gelegentlich unter Aufsicht meine Switch. Er kann zwar lesen, aber sobald die Kinder 1x wissen wo sie drücken müssen, ist das völlig egal. Das ganze ist so intuitiv dass er genau weiß wo er welchen Knopf drücken muss.

Spiele wie Mariokart, Mario Odysee oder Mario Party sind absolut geeignet und machen auch Spaß wenn Sie nur mal zwischendurch gespielt werden.

Du kannst dir auch eine App auf deinem Handy installieren und dir die Spielzeiten anzeigen lassen. Ich glaube es ist sogar möglich die Switch nach einem beliebigen Zeitraum sperren zu lassen.

Ich finde die Konsole absolut empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Mein Junior hat mittlerweile auch seit über 2 Wochen eine Switch. Er hat sie zum 11 Geburtstag als Gemeinschaftsgeschenk bekommen. Sprich, großer Batzen kam von uns und der Rest hat etwas Geld oder Switch-Zubehör bekommen ;) Mario Party ist wirklich grandios für lustige Zock-Session. Auch Starlink ist total geil - auch für Unterwegs.

Bald gibts dann noch Mario Kart (mehr für mich :D) und Super Smash Bros Ultimate... Bin selbst mit Nintendo groß geworden und viele dieser Spiele liebe ich einfach. Für meinen Sohn hat sich die Switch sehr gelohnt. Er fährt da voll drauf ab.

• Gefällt mir
Wir wollen auch eine Switch für unseren Sohn (im Januar wird er 7 Jahre) kaufen, nicht nur für ihn alleine, sondern als Familienkonsole gedacht.
Dazu haben wir folgendes Media Markt Bundle im Auge: Switch rot/blaue Controller + Mario Kart als Download Version für 299,- Euro. Wollen hier zuschlagen, da Mario Kart auch unser 1. favorisiertes Spiel ist.
Stimmt hier Preis Leistung oder habt Ihr bessere Bundles als Vorschlag?

• Gefällt mir
Gibt derzeit glaub ich wenig besseres an Angeboten. Wir haben unsere zum Black Friday für 277€ im MM geschossen. Die 299€ sind fast noch etwas besser wegen dem Spiel welches ja auch noch mal 40-50€ kostet.

Vielleicht kommt aber auch noch was besseres, wer weiß. Aber dann kann man zur Not immer noch umtauschen und wo anders zuschlagen ;)

• Gefällt mir
@vega81 299€ ist, soweit ich das beurteilen kann, ein gutes angebot, billiger wird man kaum fündig, nur am black friday war sie ein wenig billiger, ich glaube @noSub84 hat mit 277€ recht.

Danke, habs gekauft, bzw. noch nicht abgeholt, ist reserviert zur Abholung im Markt.
Hab übrigens gerade gesehen, dass Saturn fast das gleiche Bundle anbietet, mit dem Unterschied, dass man hier Mario Kart als normales separates Spiel bekommt!

Die Switch ist bei uns ein voller Erfolg! Sie ist über die Feiertage täglich im Einsatz, Mario Kart macht immer noch Laune! :) Das neue Super Mario Deluxe ist auch schon in Planung.

Da wir zu viert sind und wir leider nur 2 Controller (Joy Cons) haben überlege ich 2 weitere zu kaufen. Zuerst war ich da wieder bei 2 Joy Cons, sind aber teuer und irgendwie ja auch zu klein. Jetzt bin ich beim Pro Controller gelandet, der Durchschnittspreis liegt bei 55-65 Euro. Jetzt sehe ich gerade bei ebay, dass es einen Anbieter (Name: sunflower-2019) gibt, der auf den ersten Blick originale neue Pro Controller für 35 Euro anbietet, scheint ein China/Japan Import zu sein, Rezensionen sehen erstmal gut aus. Hat hierzu jemand eine Meinung oder vielleicht sogar schon da bestellt/gekauft?

Bin kurz davor direkt 2x zu bestellen, für 70 Euro sehr verlockend und günstiger als 2 Joy Cons.

Ich würde Nintendo Zeug nicht im normalen Verkauf kaufen sondern nur bei Angeboten.
Den Pro Controller gibts regelmäßig für 50€.
Hier für 45 atm.

Im verlinkten Shop kann ich btw keinen Controller finden.

Hier der Link: Klick mich

Hab 2x bestellt, hoffe, ich werd es nicht bereuen und berichte, wenn die Teile da sind.

Darf ich mich hier einklinken und eine Frage stellen, möchte ungern einen neuen Fred aufmachen da ich in einer ähnlichen Situation des Threaderstellers bin.

Ich will auch für meine 6 jährige Tochter und mir eine Nintendo Konsole zulegen. Es geht hauptsächlich um die Mario Spiele und evtl. Singstar? Mir geht es um interaktives Gaming um bischen Spaß an den Wochenenden zu haben, falls mal nichts anliegt. Wichtig wären mir auch die Lenkräder für Mariokart.

Kann ich da bedenkenlos zu der Switch greifen oder hätte die Wii U oder gar die Wii irgendwelche Vorteile?

Nein, der Griff zur Switch wäre da schon der richtige, jetzt noch eine WiiU oder gar Wii zu kaufen, halte ich für unsinnig. ("Retrogaming" Aspekte mal außen vor gelassen, was bei euch ja keine Option ist.)

Gemeint war, ältere Titel nachzuholen, die auf der Wii oder der WiiU erschienen, aber noch keinen Port erhielten (Was bei der WiiU kaum noch der Fall ist, dafür gibt es ja glaub ich mittlerweile fast alles für die Switch).
Nintendo hat die Virtual Console (Emulator für alte Spiele auf der Wii/WiiU) für die Switch gekappt, bietet dafür die alten Spiele im Rahmen des Online-Services an. Bisher allerdings nur NES Spiele, gerüchteweise sollen demnächst SNES Titel kommen. Zudem sind sicherlich noch ein paar Remakes alter Spiele in der Mache (Beispielsweise soll die Metroid Prime Trilogie so gut wie fertig sein). Und eventuell sehen wir auch noch N64 oder GameCube Titel auf der Switch.

Je nach dem, welche Ära bei Retro-Spielen dich/euch interessiert, gibt es verschiedene Alternativen, diese Titel nachzuholen/neu zu erleben.

Zurück
Oben