• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: NX ist Konsole und Handheld in einem

Also für mich ist es mehr eine Preis als Grafik Frage. Kann die Konsole für mich auch ein Tablet ersetzen, sodass ich es tatsächlich auch mitnehmen könnte, würde ich es sicher kaufen.

Als stationärer Konsolen Fan hätte ich lieber das ganze Teil in einem Würfel vor dem Fernseher. Aber vllt kommt das noch ? Sowas wie PS4 Pro sollte ja auch hier möglich sein.

Ein Plus Punkt sind die Module usw. Der Vorteil der WiiU fallen aber weg, nämlich das Teil as Fernbedienung nützen zu können.

Aber am Ende sind es die Titel, weniger die Hardware, wieso ich mir das Teil kaufe. Deshalb kann man das Teil nicht so einfach mit einem Tegra Zablet vergleichen. Nintendo hat First Party Software. Wichtig ist, das Marketing stimmt dieses Mal und es gibt viel first Party Games, denn dann gibt es auch 3rd Party. ARM war selbst nie das Problem, eher die GPU. Vieles läuft eh schon auf der GPU und man sollte nicht vergessen, die großen Publisher wollen speziell auch Tablet User mehr ansprechen.

Was Android Software angeht. Nintendo hat Vor Jahren eine große App Firma gekauft und mit der WiiU hatte man schon eine Framework entwickelt, welche die schnelle Portierung auf HTML5 Basis erlaubt. Nintendo ist was Software angeht kein Saftladen.
 
Ein Tablet was man an den TV anschließen kann und auch per Pad bedienen kann .... ist ja ganz was neues :rolleyes:
Kann man auch mit Standard China Ware schon Urzeiten lang haben. Wo ist da jetzt bitte die Inovation von der man uns Berichtet hat? Wenn ich ganz gnädig bin, ist es eine Art Aufguss vom Nvidia Shield Tablet mit einer schnöden Dockingstation im Lieferung. Hatten die Spatzen ja aber schon länger vermutet das so was kommt nach dem Nvidia sein Shield Tablet still und heimlich eingestampft hat. Jetzt klebt man eben ein Nintendo Sticker aufs Gehäuse.
Preislich sollte das Ding dann wohl hoffentlich auch nicht mehr wie UVP 199,99€ haben.
 
Der Trailer hat mich wirklich angesprochen und ich denke mir persönlich würde Nintendo Switch genau das geben, was ich derzeit vermisse.

Auf Geschäftsreise hat man zwar seinen Firmenlaptop mit, aber seinen Rechner hat man zuhause stehen, somit nehme ich nur den 3DS mit um ein bissl spielen am Abend. Mit der neuen Konsole könnte ich begonnene Spiele einfach weiterspielen und habe somit immer Zugriff auf meine Spielstände etc.

Ich denke einfach, das wird vielen so gehen und wenn es nur die Bahnfahrten nach Hause betrifft (ich spreche hier von 3-4 Stunden Fahrten).

Mir wird das Gerät hoffentlich viel Spaß machen und solange nutze ich meine WiiU die in meinen Augen auch kein Flop ist dank dem Gamepad :)
 
SKu schrieb:
Bitte Zelda und Mario Kart 9 zum Start liefern, dann wird die direkt gekauft. :)

Sehe ich auchso ! Sej
Sehr innovatives und gutes Konzept, gefällt mir im Gegensatz zu Wii und Wii U Hammermässig gut !

Auch die Leistung dürfte dank Nvidia stimmen, wohl ca Xbone Niveau schätze ich mal.
 
Es scheint als sei die Hardware fast gleich auf mit Xbox One.
 
Ich finde das Konzept wirklich super. Die Gerüchte haben also gestimmt, aber laut diesen (bzw. einen von diesen) liefert das Dock noch zusätzliche Power. Wenn dies nicht so ist und leider sieht es nicht danach aus, könnte die Leistung wirklich nicht stark genug sein, um die Spiele gut auf einem Fernseher zu präsentieren.
Es geht nicht um die Konkurrenz zu PS4(pro) usw., sondern eher die zur WiiU. Kann die Switch auf dem Fernseher wirklich eine viel bessere Qualität bringen, als die WiiU?
Muss diese das? Ja! Meiner Meinung nach muss es einen signifikanten Leistungssprung bzw. auch Darstellungssprung auf dem Fernseher geben.

Ich habe gelesen das die Konsole neue(s) Technik/Konzept besitzt und deswegen so teuer ist, aber ist dies wirklich der Fall? Ist es nicht einfach ein Nintendo Gameboy/DS/3DS(ohne 3D) mit Dockingstation? Nintendo beherrscht diesen Markt bereits mit ihren Handhelds und hat mit diesen bereits genug Erfahrung.
Einfach eine Dockingstation an einem Handheld anbringen und es als neues revolutionäres Feature vorstellen, finde ich zu wenig. Eine Dockingstation die dem Handheld (viel) mehr Power bringt und dadurch auf dem TV mehr Details etc. bringt finde ich besser und notwendig.

Welche Spiele hingegen sich für das Mobile gaming eignen, entscheiden die Spiele selbst. Ein GTA würde ich gerne unterwegs spielen, aber ein Until Dawn nicht xD.

Wie sieht es denn mit online gaming unterwegs aus?
 
Wow, das Konzept gefällt mir. Hätte ich aber echt nicht gedacht das ich das nach der Vorstellung der "NX" mal sagen werde ;-)

7" ist mal eine Ansage für eine mobile Konsole, aber andererseits find ich selbst den 3DS XL schon grenzwertig... größer ist einfach besser ;-) Aber ein herkömmliches Tablet zum Zocken geht halt gar nicht... dieses "wischie-touchie" als Steuerung taugt einfach nix für vernünftige Games.

Mal schauen wie sich die Spielelandschaft dafür entwickeln wird. Wenn da ein paar für mich interessante Titel kommen muss so ein Teil her.
 
Man oh man Leute meckert nicht zu viel rum...
Mit gescheiten Titel wird das ding gekauft :D.

Endlich geht mein Traum wahr gescheites Zelda und unterwegs + als herkömliche Konsole perfect. Jetzt fehlen noch Dock, gescheites 3D Mario, Pro Controller und ab gehts. Seit langer Zeit freue ich mich wieder riesig wie ein kleines kind seit der Gamecube :cool_alt:
 
Alter dann hätte man doch gleich den Handheld noch so bauen können das man damit Telefonieren kann und ne Custom Variante von Android öder etwas speziell von Nintendo entwickeltes drauf läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Also für mich ist es mehr eine Preis als Grafik Frage. Kann die Konsole für mich auch ein Tablet ersetzen, sodass ich es tatsächlich auch mitnehmen könnte, würde ich es sicher kaufen.

Als stationärer Konsolen Fan hätte ich lieber das ganze Teil in einem Würfel vor dem Fernseher. Aber vllt kommt das noch ? Sowas wie PS4 Pro sollte ja auch hier möglich sein.

Ein Plus Punkt sind die Module usw. Der Vorteil der WiiU fallen aber weg, nämlich das Teil as Fernbedienung nützen zu können.

Aber am Ende sind es die Titel, weniger die Hardware, wieso ich mir das Teil kaufe. Deshalb kann man das Teil nicht so einfach mit einem Tegra Zablet vergleichen. Nintendo hat First Party Software. Wichtig ist, das Marketing stimmt dieses Mal und es gibt viel first Party Games, denn dann gibt es auch 3rd Party. ARM war selbst nie das Problem, eher die GPU. Vieles läuft eh schon auf der GPU und man sollte nicht vergessen, die großen Publisher wollen speziell auch Tablet User mehr ansprechen.

Was Android Software angeht. Nintendo hat Vor Jahren eine große App Firma gekauft und mit der WiiU hatte man schon eine Framework entwickelt, welche die schnelle Portierung auf HTML5 Basis erlaubt. Nintendo ist was Software angeht kein Saftladen.

Blind oder so?? Du kannst das DING ja auch vor der glotze haben und dort spielen... man man man hauptsache schlecht reden
 
Ziemlich klein für eine Konsole im Gegensatz zu den bisherigen Generation. Mal gespannt, was da an Hardware drinnen werkelt.
 
Hier passt doch "super smash Bros" super rein!
Dafür allein würde sich die Konsole schon lohnen
 
Kontr
Nichts habe ich schlecht geredet, lesen und verstehen.
Bedenke aber, dass Nintendo dir den Bildschirm des Gerätes nicht schenkt und du für etwas zahlst, was du vllt nicht nützt oder brauchst. Ich bin kein Fan von dem Hybriden. User die viel auf dem 3DS Spielen, werden da anders denken, aber ich habe im Gegensatz zu den HandHeld alle stationäre Konsolen von Nintendo. Wie gesagt, da ich ein Tablet anschaffen möchte, hat es ein eventuellen Nutzen und allgemein bin ich da sehr offen, weil die WiiU in meinen Augen eine gute Idee war. Trotzdem hätte ich, lieber die NX als Würfel. Denn es wird das gleiche Problem wie die WiiU haben. Die Performance ist an der Kühlung angepasst, nicht umgekehrt.
Aber wer weiß ob nicht eine Pro Konsole Folgt, welche nur in einem Würfel ist, oder Nintendo wird in Zukunft neue Revision ähnlich wie Sony/MS nach drücken. Bei den HandHeld haben die das schon immer so gemacht.

Trotzdem, einen kleinen GameCube hätte ich mir da gewünscht. Die Fernbedienung ala WiiU ist auch nicht mehr vorhanden, was ich echt super fand
PS: hast du eine WiiU ?

@tochescreen
Das Teil wird sicher einen haben. Es gab ebenso das Gerücht, die NX kann man mit dem Smartphone koppeln und dann während des Gaming Anrufe entgegen nehmen.
Nintendo will das Social Media ja weiter einbinden, so soll es ja auch wo ein Social Button geben. Wobei ich den auf den Bildern nicht entdecke. Nur das typische + und -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben