• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Sammelklage wegen „Joy-Con Drift“ in den USA eingereicht

Damien White schrieb:
Wie mit jedem anderem Verbrauchsgegenstand auch.

Du schaust entweder auf der Homepage oder dem Beipackzettel nach, schreibst ne Mail, bekommst einen Paketschein zum Ausdrucken, packst alles in einen Karton, klebst den Schein drauf und gibst das Ganze bei der Post ab.

Paar tage Später gibt es Ersatz.

Fertig.
Das ist wie mit den Medikamenten. Du liest natürlich zuerst den Beipackzettel durch bevor du sie einnimmst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Davitee schrieb:
Das ist wie mit den Medikamenten. Du liest natürlich zuerst den Beipackzettel durch bevor du sie einnimmst. ;)
Ich bin ehrlich, der Garantiezettel wandert ungelesen zusammen mit all dem anderen Papierkram in eine dieser weißen Ikea Pappboxen auf den Schrank.

Aber es ist ja nicht so, dass das erste Ergebnis für "Nintendo Garantie Reparatur"

https://www.nintendo.de/Hilfe/Reparatur/Nintendo-Service-Center-314946.html

ist, wo einem alles erklärt wird.
 
sikarr schrieb:
Hab ich das richtig Verstanden, weil ein Produkt defekt ist, wird eine Sammelklage eingereicht anstatt das betroffene Produkt über die Garantie abzuwickeln????

Bin ich im falschen Film?

😂 Well come to America make it great again, Sorry musste sein. 😉


Nee war doch bei der Ps4 damals auch so wo BD nicht ging leider normal.
 
sikarr schrieb:
Hab ich das richtig Verstanden, weil ein Produkt defekt ist, wird eine Sammelklage eingereicht anstatt das betroffene Produkt über die Garantie abzuwickeln????

Bin ich im falschen Film?
Damien White schrieb:
Ich verstehe das Problem in den USA nicht. Garantie in Anspruch nehmen und fertig, Nintendo ist da echt kulant.
gaelic schrieb:
Wird von Nintendo ja auch ausgetauscht in der Garantiezeit

Die news hier sind leider nicht umfassend genug, es hätte erwähnt gehört das zum einen der Aufbau der JoyCons ab Werk schon für Verschleiß bei den Kontaktstellen sorgt. Wenn dieser Verschleiß also für einen Fehler in der Funktion innerhalb von einer normalen Lebensdauer liegt dann kommt man schon in die Richtung von "Planned obsolescence". Dazu kommt dann das es fast keine namenhaften JoyCons von dritt Herstellern gibt...

Wenn man also an eine Garantie Zeit in den USA von 12 Monaten denkt dann sollte man vlt. etwas zurück rudern mit den ganzen "Fällt doch unter Garantie"....
 
Hallo

Hat schon wer die Joycons bei Nintendo reparieren lassen?

Bei uns ist der drift sehr groß geworden. Muss man die ganze Konsole einschicken oder nur die Kontroller?

Danke
 
Ich hatte meinen driftenden Joycon eingeschickt und ohne etwas zwischendurch zu hören wieder zurück erhalten, mit dem Hinweis, dass der Drift beseitigt worden sei (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern). Seit dem driftet er nicht mehr, also gehe ich davon aus, dass korrekt repariert wurde.
 
Zurück
Oben