• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii mini kommt nach Deutschland

Für mich schon recht interessant.
Alter TV ohne HDMI, ich will kein Internet . .
Micro-SD Karte an ner Konsole? Wozu?
USB reicht ein einziger für Stick oder HDD. .
 
Wenn sie günstig ist...warum nicht? Die Online-Funktion benötigt man für 99% der Wii-Spiele eh nicht und der SD-Slot war nur für die Nutzer von Warez und Homebrews interessant. Und was Videoausgang und Auflösung betrifft: ich bitte euch. Schaut euch doch mal ein Wii-Spiel an. Da ist selbst 480p Perlen vor die Säue. Grafik interessiert auf der Wii (offensichtlich) niemanden und einen Composite-Anschluss haben selbst 30 Jahre alte Röhren-TVs noch. Ich hab schon ewig ne Wii hier und hab den Vergleich zwischen Composite-, RGB- und Komponenten-Signal angestellt. Ich kann nur sagen: auf meinem Plasma wars egal, sah alles gleich (schlecht) aus.

Für mich wär die Mini-Version uninteressant aber als kleine, billige Erstkonsole für die Kids ist die doch optimal geeignet (sowohl von den Features als auch dem Spielekatalog her)...zumindest sofern der Preis passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor sie so etwas auf den Markt bringen, werden sie sich wohl Gedanken gemacht haben. Wo der Käuferschaft sich für dieses Gerät versteckt hält versteh ich aber auch nicht so ganz
 
Na wenn alle wegen dem Preis diskutieren: in Kanada kostet das teil $99,99 - Quelle? Official Nintendo hp. Umgerechnet sind das ca. 75€, werden also ca. 90-100€ werden
 
Stahlseele schrieb:
Für mich schon recht interessant.
Alter TV ohne HDMI, ich will kein Internet . .
Micro-SD Karte an ner Konsole? Wozu?
USB reicht ein einziger für Stick oder HDD. .

Scheinbar muss es ja von deiner Sorte mehrere geben. Seit 10 Jahren keinen neuen TV gekauft und jetzt genug für ne Light Version einer Low-Budget Konsole zusammengespart.
 
Ich finde sie ist schon sehr stark beschnitten, ob sich das für Nintendo lohnt?
 
antigavur schrieb:
wer kauft sich so einen schrott? ich würd nicht mal die wii u kaufen da es ebenfalls veralteter schrott ist.

aha, warum einen Jaguar E Type kaufen, ist doch NUR veralteter Schrott. Bitte einmal über den Tellerrand schauen. ;-) Für manche sind eben diese Sachen von Wert oder von Bedeutung. Aber ja, wofür solch eine kastrierte Konsole zulegen entzieht sich meiner Bedürfnisse und Kenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Ich finde sie ist schon sehr stark beschnitten, ob sich das für Nintendo lohnt?

In dem Fall: "Kleinvieh macht auch Mist."

Nintendo macht es wie Sony mit der PlayStation 2. Aber ob es für Nintendo reichen wird, bleibt abzuwarten. Wenn Nintendo schon ne Mini herstellt warum dann kein Update der Wii U in Form von potenter Hardware, sagen wir mal so:

Schlagzeile: Nintendo stellt Wii U XL vor, Hardware nun up to date.

Jetzt ist es raus, Nintendo geht neuen Weg und wird ab sofort ebenfalls die Wii U mit neuer Hardware ausstatten. Dabei arbeitet Nintendo mit AMD zusammen.
Ältere Spiele zur Wii, N64, Gamecube sind abwärtskompatibel. Und so weiter und sofort.

Wäre doch mal was...

Edit: @Stahlseele

Super Metroid U wäre ein Titel den ich zugegebenermaßen spielen würde, hätte dieser Titel beispielsweise die Komplexität eines Killzone Shadow Fall.

Aber Nintendo denkt gar nicht daran, warum auch. Trotzdem, dann sollten sie die Lizenz Sony verkaufen, da Metroid Potential besitzt, aber Nintendo es nicht ausschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxX
Konsolen sind was für Kiddies, bei Nintendo mach ich nur für die Mario-Spiele eine Ausnahme, alles andere ist nichts für mich. Ich bin nicht bereit für solchen Spielkram mehr als 100€ auszugeben . .
Ich investier meine hart verdiente Kohle lieber in Computer als in Konsole und TV. Der TV ist eine 10 Jahre alte Röhre mit 60cm Diagonale, Breitbild. Sieht alles noch gut drauf aus. Ja, auch HD-Material sieht gestochen scharf drauf aus. Und der SD-Kram sieht nicht so schlecht aus wie auf einem Flachbild-Fernseher
 
Aber fehlen nicht gerade die alten Nintendo/Mario-Spiele aus dem Online-Katalog bei der Wii Mini? Mit diesem Angebot hätte die Wii Mini noch eine lange Daseinsberechtigung in meinen Augen. Ohne aber nicht.
 
oh man...das ist so ein fehlschuss. nintendo ist schon zu einem kinderprodukt geworden, dadurch, dass sie die erwachsenen mit Wii verloren haben und dann noch das hier. meine damen und herren ! darf ich ihnen das neue unternehmen vorstellen, dass den bach unter gehen wird ? -> Nintendo !

ich sehe schon, wie in der zukunft sony und microsoft die "mario" bzw. nintendo spiele lizenz erwerben werden.

schade !
 
foxX schrieb:
Scheinbar muss es ja von deiner Sorte mehrere geben. Seit 10 Jahren keinen neuen TV gekauft und jetzt genug für ne Light Version einer Low-Budget Konsole zusammengespart.

Deine Welt muss ziemlich klein sein. Es gibt in der großen weiten Welt dadraußen z.B. Menschen für die Gaming nicht diesen Wert hat, den er für uns hat und diese dementsprechend keine 100+ für eine Konsole augeben wollen. Auch kenne ich genügend Leute, die noch zweit, dritt oder viert TVs haben und diese noch nicht alle "geupdatet" haben. Meine Eltern zb. haben TVs im Wohnzimmer, Schlafzimmer,Badezimmer sowie Gästezimmer/Büro. (Das für 2 Personen)

Meine Mutter ist nun seit knapp einem Jahr Frührentnerin, sitzt nun viel alleine daheim und sucht neue Hobbies. Für sie könnte ich mir zb. so eine Wii mini vorstellen, solange der Preis stimmt. 75€ find ich dann aber schon eher zu teuer.
 
Die wichtigsten Unterschiede sind der Reihe nach: Dick - Dünn - mit Kamera - mit mehr Plastik - mit 3D Bildschirm

Hahaha!

Das triffts auf den Punkt! Und ja das Teil wird verkauft werden, Garantiert!
 
Das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, wegen dem Preis.

Ein Großteil schaut nur noch auf dem Preis und das was groß auf der Packung steht.

Oh, eine Wii für 80€, gekauft . . .:rolleyes:
(so schätze ich den Straßenpreis wenn sie eine weile verfügbar ist)

Bei Amazon kann man sie schon vorbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Composite? Sicher dass ein RGB-Scart Kabel nicht kompatibel ist? RGB mit 576i wäre ja noch zu verkraften und kann von guten TVs fast so gut und scharf wie ein digitales 576p-Signal dargestellt werden. Ein reines 576i Composite-Signal wäre jedoch qualitativ eine Katastrophe, abgesehen davon dass fast alle nicht HD-fähigen Konsolen bei den meisten Kunden nur so laufen weil den Anwendern die unzumutbare Bildqualität völlig egal ist.
 
naja ein wlan modul hätten sie ja wohl noch dazupacken können, die kiddies von heute wollen Internet! und net alleine rumzocken... daher absolut failed !
 
Ohman Nintendo spinnt doch völlig nun ne Wii mini mit so schwacher ausführung?Sry das hätten die sich sparen sollen...
 
Zurück
Oben