• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii wird günstiger

DIr ist bewusst das die Wii Marktführer ist und Verkaustechnisch die anderen abhängt ?^^
Das Teil verkauft sich wie warme Semmeln durch den Price Cut noch noch mehr als zuvor, was den Slim Effekt von Sony ausbügelt !
 
-WATC- schrieb:
eben nicht, nicht umsonst sagte ich das:rolleyes:

klar die WII hat einen andren Prozessor und ne andre GPU aber bezogen auf die Leistung sind der Gamecube und die WII SEHR ähnlich

EDIT:
ha witzig die GPU hat sogar die gleiche Architektur
Der Grafikprozessor, Codename „Hollywood“, wurde gemeinsam von ATI Technologies und Nintendo für Wii entwickelt. Die Grafikeinheit basiert auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube und bietet bis auf eine erhöhte Taktfrequenz keine wesentlichen Neuerungen.

der Prozessor ist auch sehr ähnlich.
Im Gamecuber steckt eine CPU mit der Architektur PowerPC 750CXe (G3) und in der WII ein Prozessor mit PowerPC 750 CL
Ich schwenke also wieder zurück und sage nochmals :
Die WII ist technisch ein Gamecube

EDIT2:
im Artikel steht sogar, dass erste Prototypen für die Entwickler einfach Gamecubes mit WIImotes waren

@topic
Absolut nötig, da sie schon von anfang an zu teuer für die gebotene Leistung war
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm die Architektur ist beim Gamecube und der WII nahezu gleich !
Daher konnten ja auch Gamecubes mit WII-motes an die Entwickler verteilt werden worauf diese dann WII Spiele programmiert haben.

ja die WII ist ein bisschen schneller aber grundsätzlich ist sie nichts andres als ein Gamecube
 
MWR87 schrieb:
@Raucherdackel. Nein darfst du nicht ... du kannst soviele Originale besitzen wie du willst, das gibt dir abern icht das Recht auf eine Kopie. Zwar darfst du vielleicht den Emulator besitzen aber nicht die ROMS. Also solltest du mit solchen Aussagen im Netz in zukunft doch vorsichtiger Umgehen ...

Ausser er ist Schweizer. ;)
 
derfreak:

Nö nur weil die Architektur gleich ist, heist es nicht das es ein gamecube ist von der Leistung !
Und das ist der Punkt zumal es unterschiede gibt.
 
Es mag ja sein, dass die Wii dem Gamecube stark ähnelt.
den wichtigsten Punkt hat WATC jedoch angesprochen: die uneingeschränkte Kompatibilität der GC Spiele zur Wii.
Microsoft hat das bisher nicht zufriedenstellend hinbekommen und Sony...
naja, man könnte meinen Sony hat es noch nicht mal im Ansatz geschafft.
Wenn man sich deren "Bemühungen" diesbezüglich ansieht, könnte man meinen dass Sony dieser Punkt auch völlig egal ist. Traurig, traurig.

Ich, als jemanden der eigentlich immer alle Konsolen gekauft hat, habe Abstand von dem Vorhaben genommen mir eine PS3 zu kaufen. Es ist mir einfach zu blöd dass ich meine ganzen alten Games mit dem völlig überteuerten Spielzeug nicht zocken kann.
Mit meiner PS1 und meiner PS2 war ich immer sehr zufrieden.

Noch dazu dass man die meisten PS3 Games auch auf der XBOX360 haben kann und diese dort (trotz der deutlich besseren Hardware der PS3) auch noch haargenau gleich aussehen. Wozu also die ganze Hardware der PS3 bezahlen, wenn sie kaum genutzt wird?

Man baut sich ja auch keinen High-End PC zusammen, um dann damit Solitär zu spielen...


In diesem Sinne,

ein schönes Wochenende euch allen.
 
Nochman ein Kommentar ausm Fachhandel...

Die Wii wird hierzulande nun ebenfalls 199 Euro kosten. Und nicht nur bei der MSH sondern auch bei den Euronics und Mega Companys.
 
abwarten bis weihnachten, dann gibts auch ein gescheites bundle. wii sports oder so minispiel-quark kannste ja in die tonne treten. ne kombi mit mario kart wäre interessant
 
Ich schätze mal das die Wii 199€ in Europa kosten wird, damit ist sie für mich preislich gesehen aber immer noch uninteressant.

Auf der Wii gibt es sicher eine Menge guter Spiele (Mario+Zelda+Metroid Prime Reihe z.b.), aber für mich ist die Wii eine reine Party Konsole, d.h. mit ein paar lustigen Leuten zusammen macht es Spaß, Mario Kart ist hierfür der beste Beweis, nur, wie oft hat man schon Besuch, vielleicht 1-2 mal im Monat, und dafür bezahle ich keine 250€ + noch mal ca. 100€ für das Zubehör.

Zuschlagen würde ich erst ab 99€, alles was darüber liegt, macht für mich keinen Sinn, auch wenn das andere Leute natürlich anders sehen werden. :-)
 
so seh ich das auch. ist mal unterhaltsam für ne party, aber wenn man auch allein spielt, geht nichts an ner xbox vorbei :)
 
Man baut sich ja auch keinen High-End PC zusammen, um dann damit Solitär zu spielen...

Aber genau das willst du ja anscheinend machen..... !? (PS3 -> PS2 / PS1 Games spielen)

PS1 Games funktionieren eh und wer eine 60GB VErsion hat kann auch PS2 Spiele spielen.
Davon abgesehen: Sony will zukünftig PS2 Games via PSN anbieten.

Ich schätze mal das die Wii 199€ in Europa kosten wird...

Jupp ->199€ bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&qid=1254132563&sr=8-1&condition=new
 
Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen Saturnprospekt kostet sie auch 199 Euro inkl Wii Sports und einem Controller
 
Lohnt es eigentlich die Wii z.B. aus Amiland zu importieren da sie da ja umgerechnet nur 140,- EUR kostet? Allerdings kann man sie bei amazon.com z.B. gar nicht nach DE bestellen
 
hm, also bei amazon-UK kostet sie 175 Pounds, also 192 € + 1,5 % UMST + Versand...

also 1:1 wie hier bei amazon.de für 199,- inkl. Versand.

Die gibt's aber nur in Asien,etc. für 140,- oder nicht?
 
In USA eben auch, aber wie ich inzwischen nachgegooglet habe würden die dt. Spiele anscheinend nicht laufen und Steuer und Zoll und Versand kommen ja auch drauf, von daher...

200.- EUR ist mir noch zu teuer als 2. Konsole, wäre nur Nice to have bei 150.- Flocken :-)
Mal sehen...
 
200.- EUR ist mir noch zu teuer als 2. Konsole, wäre nur Nice to have bei 150.- Flocken :-)
Mal sehen...

Dann kommen ja noch "Folgekosten".... nen Komponentenkabel (Sofern du nen LCD TV hast).... dann noch ne 2te WiiMote + 2ten NuChuck... dann eventuell ne Ladestation... usw... ^^
 
Zurück
Oben