Apocalypse schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt, die 3D Steuerung hab ich schon 93 am PC gehabt, damit hat OoT dann keinen Bonus gehabt, sondern sah ziemlich altbacken aus. Das war 98, da hatte ich schon ne Voodoo 2 mit 12MB im Rechner. Das N64 hat einfach so wenig Texturspeicher gehabt, da sind die Spiele für mich dran verhungert.
93 war ich gerade mal zwei Jahre alt, da haben meine Eltern mit mir noch auf dem C64 und NES gemeinsam gespielt, was eine meiner frühsten Erinnerungen ist

Bis zur 5.Konsolengeneration mit PlayStation, Saturn und Nintendo 64 hab ich dann alles im Schnelldurchlauf mitbekommen, was als kleines Kind zeitlich nochmal ganz andere Dimensionen allerdings hatte.
3D-Beschleuniger hatten wir nie in den PCs gehabt, welche mein Vater seitdem 286er auch selbst zusammengebaut hat, meine erste dedizierte Grafikkarte war die 8600GT, eine ganze Weile später.
Heute sitze ich da fast im selben Boot wie Du in den frühen 90ern und lache müde, bei der Switch 2, nachdem ich auch allein schon das SteamDeck habe, was von der Leistung vermutlich irgendwo auf der selben Höhe ist, vom Spiele-PC ganz zu schweigen.
Zumindest wenn es um Technik und dergleichen geht.
Da ich jemand bin, der Systeme nach der angebotenen Software kauft und diese dabei im besten Fall exklusiv ist, fällt es mir einfach unglaublich schwer, einen Grund für die aktuelle Nintendo-Konsole zu finden.
Microsoft und Sony gehen wieder mehr in Richtung Exklusivität, mal schauen wie es da in Zukunft wird, so dass ich eventuell irgendwann doch noch eine PS7 oder XBOX irgendwas bei mir stehen habe, wenn mir die Spiele zusagen, doch in einer Zeit, wo das meiste für alle Plattformen erscheint, hängt für mich so ziemlich alles daran, was Nintendo fabriziert.
Und das ist abgesehen von Preissteigerungen bei der Switch 2 je nach Sichtweise, leider etwas wenig, oder schon der normale Output, aber so weit auseinander gestreut, dass es sich eher lohnt zu warten, als das Gerät zu kaufen.