• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Revolution heißt „Wii“

@granak:

also du hast mit deinem post ja garnicht so unrecht....

nur das ich zb. jemand bin der nintendo schon seit gezeiten liebt und einfach nur enteuscht ist von deren weg und daher sicherlich nie wieder etwas mit dem schriftzug "nintendo" kaufen werde.
auserdem ist es faktum das nintendo sich für die jüngere generation entschieden hatt was sehr viele spieler stöhrt (wie mich).

jeder hat das recht seine meinung zu posten, auch wenn es oft im auge des betrachters falsch interpretiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@GraNak

Ich habe niemanden beleidigt / diffamiert oder als "minderwertig" bezeichnet, du interpretierst in meinen Post Dinge die so nicht stimmen, also hör bitte mit deinen Unterstellungen auf .

GraNak schrieb:
[...] Das Recht der freien Meinungsäußerung gilt nur so lange , solang man nicht gegen Artikel 1. Absatz 1 des Grundgesetzes verstößt "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - mit deiner beleidigenden (wenn auch nicht "grob beleidigenden") Aussage hast du ganz offensichtlich gegen diesen Artikel verstoßen und damit dein Recht auf freie Meinungsäußerung verwirkt. [...]

... DAS IST FALSCH, weil ich niemanden beleidigt habe, und erst recht nicht die Würde eines Menschen verletzt habe ...

Zuletzt bearbeitet:
@BlueBird-XT undGraNak

Ich macht euch beide laecherlich wenn ihr hier mit irgendwelchen Gesetzen ankommt. Bald faengt einer noch an mit der Polizei zu drohen.
Nicht immer alles so ernst nehmen was Leute in einem Forum schreiben.

Kann mal jemand den Kindergarten schließen??

Hier gehts nicht um euren ePenis, der ist ja bei allen sehr GROSS.

Hier gehts darum, dass Nintendo bald wieder eine tolle Konsole auf den Markt wirft.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass der NES immernoch die geilste Konsole, mit den geilsten Spielen überhaupt ist.
Leider geht meine alte Konsole nicht mehr und die meisten Spiele sind schon so verbraucht, dass sie gar nicht mehr gehen, aber die Erinnerung an meine Kindheit bleibt immer. Ich hab auf dem Ding das Spielen gelernt :)
Nach der NES kam für mich nur die PS1 und PS2, wobei die sich nichtmal annähernd so lange in meinem Besitz befanden, wie eben der NES!

Ich werde auf Bilder und die ersten Spiele warten und mir dann vielleicht auch die Wii holen. Und wer damit ein Problem hat, kann es gerne für sich behalten :king:

Zuletzt bearbeitet:
Na nu wirds ja wild. Beruhigt euch bitte wieder.

@ GraNak
Ich würde weniger der Angst vor Repressalien die Schuld geben, als vielmehr einem gewissen Geltungsbedürfnis. ("Ich hab mir gestern die Playstation x gekauft." -> "Boah!" *vorehrfurchtaufdiekniefall* / "Ich habe mir gestern Nintendos Wii gekauft." -> "Aha, komischer Name...")

@ Bluebird-XT
Ich habe niemanden beleidigt / diffamiert
Ich denke, GraNak bezieht sich auf folgende Aussage deinerseits:
Also ,ich bin ja der Meinung , die Nintendo Konsolen sind für kleine Kinder ...
die lassen sich von den Grundkonzepten nix Neues einfallen , die Spiele sind irgendwie immer die selben (nur grafisch aufpoliert), aber das scheinen die Kiddi's ja nich zu merken , weil ja immer neue Gernerationen von Kiddi's ranwachsen , und die ältere Generation dann längst ihr Konsumverhalten geändert hat . [...]
Unfassbar , handelt es sich um eine Invasion (des CB Forum's) von kleinen Kinder'n ? *kopfschüttel*
Womit du allen Leuten, die Pro-Nintendo sind, unterstellst, sie seien kleine Kinder. Und das ist in meinen Augen eine Diffamierung ;)

Und jetzt bitte wieder weg von persönlichen Streitigkeiten hin zum Thema.

Achso, einen Nachtrag habe ich auch dieses Mal wieder: Nintendo tritt nicht in Sonys Fußstapfen, sondern in Apples :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich galube das Nintendo mit ihrem "Wii" in der neuen Konsolengenaration überzeugen, und an alte Erfolge vom NES und SNES anknüpfen werden.
Find den Namen eigentlich ganz gut: Nintendo Wii.
Nintendo wird durch ihren neuen Kontroller sicher viele Käufer finden. Man stelle sich nur die tollen Spiele vor die dadurch entstehen können.

Nur müssen sich mehr Spielentwickler für den "NWii" begeistern und nicht nur Nintendo an tollen Spielen arbeit lassen.
Glaube auch das Nintendo durch den geringen Preis ihrer Konsole auftrumpfen werden und ich wette, dass die Grafik hervorragend wird.
Ausserdem kann man alle Nintendo Spiele der letzten 20 Jahren auf dem TV spielen und nicht nur am PC, finde das es ein besseres feeling vor dem Fernseher ergibt.

Ein großer Vorteil wird auch die Tatsache sein das man den GameCube Controller an den "NWii" anschliessen kann, somit kann kein Spielehersteller klagen wenn er nicht mit dem neuen Kontroller klar kommt.

Also ich werde mir den Nintendo Wii gleich am Erscheinungstag holen und sicher viel Spaß damit haben.

Denn der Einheitsbrei von Sony und MS steht mir schon bei den Ohren heraus, wenn andere auch so denken wird es die große Chance von Nintendo werden.

Es lebe der "NWii"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich meine Nintendo "Revolution" hat sich besser angehört. Auch wenn das "Wii" in gewissen Ländern wohl besser aussprechbar und merkbar sein wird. :D

damit ihr wisst, wie der name enstanden ist :evillol:

04-28-2006.jpg

Nur mal so aus Interesse: Hat jemand vielleicht gehört, ob man da Linux drauf installieren kann? Wenn ja, dann wäre das ja Hammer (schöne Konsole zum Basteln wollte ich schon immer mal ^^).

@die ganzen Posts
Unglaublich, was hier abgeht. Drei dämliche Buchstaben und die Hälfte der Leute flippen aus. Da fragt man sich beinah, ob es wirklich der Name "Wii" ist, der bescheuert ist oder nicht doch etwas anderes.

Ich persönlich finde den Konsolennamen auch merkwürdig, aber warum soll sie denn nicht so heißen? Es gibt doch auch genügend andere Namen, die merkwürdig sind. Das fängt bei dem recht orientalischen wirkenden Frauenamen "Mercedes" für ein deutsches Auto an und hört bei "Core Solo/Duo" von Intel auf.

Eigendlich wollte ich noch ein oder zwei Wörte schreiben, aber ich kann mich nicht entscheiden: Soll ich eher "Wayne?" oder lieber die Geschichte vom dem Sack Reis in China schreiben?

Levolution hätte sich ihn Japan und China wohl nicht verkauft :)

@107
Stimmt, NWii klingt schon wieder ganz gut. Nämlich wie "envy", zu deutsch: beneiden. HA, ich hab Nintendo durchschaut, die Namensgebung ist einfach ein fieser Seitenhieb auf die Konkurrenz! :-D

Na ich freu mich mittlerweile auch sehr auf die Konsole. 360 und PS3 sind mir vorerst zu teuer, die 100 Eur für die/den NWii hat aber nun wirklich (fast) jeder übrig. Zusammen mit der Möglichkeit, alte SNES-Perlen wieder ordentlich auf dem TV spielen zu können, wird das ziemlich genial. Ich bete, dass sie für diesen Zweck eine Neuauflage des SNES-Controllers bringen (oder irgend einen "normalen" Controller)... zum Nostalgie-Feeling gehört auch ein gewohntes Gamepad.

Zuletzt bearbeitet:
@ 112

revolution-controller-2.jpg

Ich kann manche von euch einfach nicht verstehen warum man eine Konsole nur wegen dem Namen "runter macht".

Wenn nun Sony für die PS3 noch im letzten Moment eine Namensänderung vornähme, würde ich mich wundern ob auch so viele sagen: "Nee, den Namen find icht doof. So eine Konsole will ich nicht mehr".

Alles Gewöhnungssache.

Und durch diesen Namen hat Nintendo nun zimlich viele auf sich Aufmerksam gemacht. Perfekte Werbung.

Nosferatwo schrieb:
Aber wenn das Alter des Spielers daran festgemacht wird, welche Spiele er spielt oder welche Konsole er besitzt, dann, ja, dann bin ich gerne "3 und 'nen Kullerkeks".

Da bin ich mit dabei. :D

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht nur um den namen, es geht um nintendo selbst. :rolleyes:

@egnutz: wie hässlich und unkonfortabel kann nintendo den noch werden?

Zuletzt bearbeitet:
@115: Das ist kein offizielles Bild. Soweit ich mich erinnere ist das eine Montage von IGN um die Möglichkeit N64-Spiele zu spielen zu demonstrieren.

Und zum Thema unkomfortabel: Auch wenn der Kontroller klobig aussieht, ist der n64-Controller immer noch in meiner Rangliste auf Platz 2. Auf Platz 1 der Gamecubecontroller und auf Platz 3 der Dualshock der PS. Und bevor ich hier in Grund und Boden gebasht werde noch ein Grund ^^ Ich bin der Meinung dass es beim PS-Controller schwer ist mehrere Tasten auf einmal zu drücken(Quadrat, Kreuz und Kreis auf einmal? Vergiss es...). Was hingegen bei Nintendo einfach besser gelöst wurde (beim GCN).

So ich gebe den Thread wieder zum flamen frei :evillol:

hmm, mir gefällt der Name aber ich find der passt eher zu ner neuen WLAN Technologie als zu ner Videospielkonsole. ;)

Ich hab jedenfalls zuerst an irgendwas derartiges gedacht.. wegen WiFi halt.

Warum sind diese Konsolen Threads immer so lang?

Der Name erinnert mich zwar jetzt stark an Intel, aber klingt doch ganz gut.

wie hässlich und unkonfortabel kann nintendo den noch werden?
Hihi, so unkomfortabel es auch wird - ich bezweifle, dass sie jemals hier herankommen werden:
https://pics.computerbase.de/1/3/1/0/4/5-1080.2666215438.jpg

Nein im Ernst, es soll der GameCube Controller an den Wii angeklemmt werden können, wenn der Bedarf besteht und/oder wenn der Wii-Controller nicht das Optimum für das jeweilige Spiel ist. Wie gesagt, das Bild ist nicht von Nintendo selbst (auch wenn es dem Wavebird von Nintendo sehr ähnlich ist).

Bei Sony weiß ich auch, dass sie den Controller zur E3 noch einmal überarbeiten (logisch^^), und da wollen wir doch mal sehen, welche Ideen da so alles hereinfließen werden (für die die PS Sony lobpreisen wird)

Also hässlich und unkonfortabel "scheint" beides im gleichen Maße zu seien , ich frag mich ob's den nach nem gewissen Zeitraum auch so typische Erkrankungen wie den "Mausfinger" / "Studentenarm" gibt ! (ne "Controllerhand" o. "Konsolenfinger" fände ich lustig) .