Nitrox-IT-7500SG-500W-ATX BJ.2008 austauschen?

Fab0r

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
374
Nabend,

besitze dieses NT: http://computershop-roesrath.de/sho...teil-mit-Kabelmanagement-Effizienz::1662.html

NT läuft bei mir seit 2008 eigentlich immer einwandfrei. Ab-und zu gab es ein paar Aussetzer, aber ok.

In den nächsten 2 Wochen kommt die neue HW (Intel Xeon usw..)würde dies noch funktionieren? Da war doch irgendetwas mit neuem Faktor für Netzteile oder so?
Und allgemein scheint dieses NT ja eh nicht den besten "Ruf" zu haben?

Deswegen jetzt kurz und knapp, neu? Oder kann ich damit noch weiter machen?

Danke.
 
Moin,
wenn du dir nen neuen Computer zusammenbaust,würde ich dir empfehlen ein neues Netzteil anzuschaffen.
Weil für mich wäre das Risiko zu hoch.
Würde dir als neues Netzteil (Bequiet,Seasonic,Corsair) empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Danke,

inwiefern zu hohes Risiko? Will das Problem ja verstehen :) :D
 
Die Energiesparmodi C6/ C7 werden mit dem NT wohl nicht funktionieren und solltest du dann im UEFI/ BIOS des Motherboards deaktivieren.

Auch wenn es bereits 6 Jahre alt ist und noch funktioniert, warum sollte man es nicht noch weiter einsetzen?

Zuhause ist auch ein mittlerweile 5 Jahre altes Corsair immer noch in Betrieb. Es unterstützt auch kein C6/ C7 was für mich jedoch kein Grund ist es zu ersetzen. Ein Grund es zu ersetzen ist es, wenn es nicht mehr funktioniert bzw. durch die 7jährige Garantie nicht mehr ersetzt werden wird.
 
Also bedeutet es, der Prozessor taktet dann nicht mehr in Idle? Oder tut er das dann doch noch irgendwie?
 
Doch er taktet auch im Idle runter und auch die VCore wird abgesenkt. Nur die erweiterten Stromsparmodi C6/ C7 funktionieren sehr wahrscheinlich mit dem NT nicht, wenn das NT diese nicht unterstützt.
 
Mit dem Nitrox hatte Inter-Tech damals ein wirklich gutes NT im Programm, das war damals :D in den n Jahre ist einiges passiert viele 50€ NT sind heute besser.

Für alten PC ok beim neukauf aber auch das NT austasuchen.

Keiner von uns hier kann sagen in welchen zustand sich das NT befindet, ob schon elkos am platzen sind oder nicht?
 
Ok. Also ist das eine "kann" Entscheidung, hab mich mal bei den Netzteilen umgeschaut und das Corsair CSM 550 gefunden, für gut 50 € tut das nicht weh und scheint leise zu sein?.

Hab durch Zufall nämlich herausgefunden das mein NT vllt doch eine Gravierende Macke hat: Immer wenn ich in den Last Modus gehe (Spiele) freezt der PC kurz ein und der Grafikkarten treiber verabschiedet sich, dies geschah mit einer Radeon 4850 und mit der 4870- im Forum deuteten ähnliche Probleme auf das Netzeil an (welches zufällig auch noch das gleiche war :D )

Könnte das hinhauen?
 
AdoK schrieb:
Auch wenn es bereits 6 Jahre alt ist und noch funktioniert, warum sollte man es nicht noch weiter einsetzen?

Den Artikel zu alten Netzteilen hast du aber schon gelesen, oder? DAS hätte deine Frage beantwortet.

Kurz:
a) Weißt du, in welchem Zustand dieses Netzteil ist?
b) wurde dieses Netzteil unter ganz anderen voraussetzungen entwickelt...
 
Stefan Payne schrieb:
Den Artikel zu alten Netzteilen hast du aber schon gelesen, oder? DAS hätte deine Frage beantwortet.

Kurz:
a) Weißt du, in welchem Zustand dieses Netzteil ist?
b) wurde dieses Netzteil unter ganz anderen voraussetzungen entwickelt...



Kannst du mich aufklären ? Welcher Artikel?
Und hat mein Netzteil nicht eh eine Macke weg, zwecks Einbruch unter Last?
 
Zurück
Oben