nlite

BulletProofED

Lt. Junior Grade
Hallo an alle!
Wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit nlite(1.0beta4 oder früher) gemacht hat. Also ich finde s einfach unausgereift und schlecht! Was sagt ihr? Einmal funktioniert das internet nicht, dann werden die USB anschlüsse nicht erkannt, als nächstes firewire. Dann war da noch der installer, der einfach nicht arbeiten wollte. Ähnlich Erfahrungen oder Vorschläge wie mans besser macht? Bitte mir mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast Du gebraucht, um die Funktionen, die Du nicht brauchst, rauszuschmeissen?

Ich habe über zwei Stunden gebraucht, bevor ich das fertige Image hatte, weil ich mich sehr intensiv damit beschäftigt habe und sehr genau die Anweisungen des Programms bzw. die der Anleitung befolgt habe. Seitdem läuft mein "abgespecktes" Windows ein halbes Jahr lang superstabil, stabiler als eine normale Installation.

Der Entwickler rät ja selber, seeehr vorsichtig damit umzugehen und empfiehlt erst einmal die "Recommended Settings" zu wählen, mit denen in der Regel alles glatt laufen sollte. Erst dann sollte man sich in kleinen Schritten voran wagen. Ist eben alles ein bisschen experimentell und man muß immer mit Komplikationen rechnen.

Ich halte es nachwievor für ein Super Tool. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wir reden jetzt schon von dem nLite um seine Windows CD anzupassen, ja? Wenn dann kann ich das jetzt nicht nachvollziehen, was das mit deinem Internet oder USB-Anschlüssen zu tun hat. Also hab das schon öffter benutzt und bin vollzufrieden. Besonders das man gleich alle richtigen Treiber integrieren kann und man nach der Windows Installation sich nicht erst noch mit irgendwelche Microsoft Treibern rumärgern muss.

naja zb. hab ich jetzt wieder so eine abgespeckte version drauf und sie funktioniert bis jetzt wirklich tadellos. aber ein paar kleinigkeiten stören mich doch. zum beispiel wird das diskettenlaufwerk(!) nicht erkannt(ja es ist richtig angeschlossen) und ein einfaches 56k(benutz ich zwar nicht) wird auch nicht erkannt. bei einer normale windows installation hätte das klnglos funktioniert.
Für die erstellung der cd hab ich zirka eine halbe stunde gebraucht.

dann wirst du wohl versehentlich die entsprechenden treiber ruasgehauen haben! ;)

greetz, gogoland2002

glaub ich eher nicht!hab bei hardware alles unangetastet gellassen, bin ja kein trottel :freak:
gibts sowas wie floppy treiber überhaupt?kann man die irgendwo bekommen?

BulletProofED schrieb:
glaub ich eher nicht!hab bei hardware alles unangetastet gellassen, bin ja kein trottel :freak:
gibts sowas wie floppy treiber überhaupt?kann man die irgendwo bekommen?
das wollte damit auch nicht sagen....
...aber jetzt wo du's sagst...

..ich kann mich erinnern, bei der 0.99 beta3 auch mal ein problem mit dem diskettenlaufwerk gehabt zu haben. die ersten paar male wurde es immer doppelt erkannt. nach ca. einer woche war's dann aber alles ok. seitdem (ca. 3 monate) läuft jetzt alles ok auf dem rechner!

greetz, gogoland2002

Zurück
Oben