No Desktop/Taskbar

kmoz

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
68
Hallo Leute

ich hab eine nuss zum knacken. bin gespannt wer die richtige lösung hat.

Ich habe mit einem Recovery Programm meinen Laptop (Win XP home SP3) wieder auf einen frischen und schnellen zustand bringen wollen. Das Ergebnis war ernüchternd.

Start keine ungewöhlichen Vorkommnisse. (Ausser das ein Defragmentierungsprogramm namens Diskepper nicht lizenziert ist) Schlussendlich habe ich den Desktop ohne Icons und ohne Taskleiste. Über Taskmanager wollte ich das fehlende explorer.exe file starten. Es startet und ich kein die Taskleiste für eine Sekunde oder kürzer sehen. Dann wieder leerer Desktop und keine Taskleiste.

Was für Schritte kann ich setzen um zumindest wieder WinXP soweit bediehnen zu können, dass ich eine recovery mit einem anderen sicherheitspunkt machen kann?

Matthias
 
um zumindest wieder WinXP soweit bediehnen zu können, dass ich eine recovery mit einem anderen sicherheitspunkt machen kann?

Wenns eine Recovery CD war, dann wars das: No Way

Was sagt den der Tskmanager (Str-Alt-Del)
sind Prozesse am laufen ?

Beste Grüsse
ppm007
 
ich würde den rechner mal mit spybot und highjack prüfen. sollten die nix finden würde ich eine reparaturinstallation in betracht ziehen (persönlich nicht, da ich immer image habe)
 
meine antworten auf eure fragen:

1) Im abgesicherten modus passiert das gleich verhalten wie im standard modus. blance desktop no taskbar

2) der taskmanager kann gestartet werden und ich konnte auch msconfig.exe starten über taskmanager. die übliche Systemprogramme scheinen auf und der task manager vermittelt mir ein bild, als wäre die hardware bereit zu arbeiten und processe laufen. (CPU, Memory,...)

3) spybot und highjack hab ich bei der recovery nicht drauf und installieren weiß ich net wie das in diesem zustand meines WinXP zu handln ist.

habt ihr eine idee wie ich WinXP wieder navigierbar machen kann.

besten dank für die antworten

Matthias
 
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem.
Meine Lösung wird Dir nicht gefallen.
Ich hatte mich nach stundenlangen hin und her probieren schlussendlich für eine Neuinstallierung entschieden...
 
@systemkiller: welches tool verwendest du zum imagen?? norton ghost?
 
Danke für die Antworten

Habe es geschaft eine systemwiederherstellung zu machen. war nicht leicht. das hat geholfen.

Matthias
 
Zurück
Oben