• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky 2.0: Beyond-Update bringt VR, 32-Spieler-Multiplayer und mehr

DaLexy schrieb:
Das ändert aber nichts an der Tatsache das zum Releasedate viel lug und trug betrieben wurde. Geld hin oder her. Nächstes mal wenn wieder sowas passiert und es kein geld zurück gibt, was dann ? Nimmste es dann auch als Patzer hin und scheißt auf die Kohle oder denkst dann anders ?
Nur weil man sich ständig wiederholt ändert das an der Aussage nichts. Du hast schon meinen ersten Post in dieser Richtung falsch verstanden und dich angegriffen Gefühlt weil du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst. Das ist keine Diskussionskultur. Jeder hat seinen Standpunkt mit vor und Nachteilen dargebracht und die Sache ist erledigt. Was der einzelne daraus mitnimmt obliegt den einzelnen Gesprächsteilnehmern. Statt das aber zu akzeptieren stenkerst du weiter, bringst Vergleiche zwischen Äpfeln und birnen und das noch mit aggressivem Unterton. So kommt es zumindest an und das macht nur einen schlechten Eindruck. Niemand verurteilt jemanden wegen seiner Meinung, man darf sie vertreten und frei äußern. Man muss aber dann auch abkönnen wenn es jemand anders sieht und nicht viel von der eigenen Meinung hält. All das ist freier Meinungsaustausch und etwas gutes. Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen und die Beweggründe verstehen, aber auch wenn ich sie nicht teile bleib ich bei einem sachlichen Unterton, welcher essenziell für eine gute Diskussionskultur ist. Und genau an dieser Stelle hast du Nachholbedarf. Daher mein Hinweis. Betrifft auch nicht nur dich sondern auch andere hier. Dies wollte ich nur gerne mal loswerden, damit es sachlich bleibt. Die Akzeptanz der anderen Meinung ist genauso wichtig wie die Akzeptanz der eigenen solange sie auf belegbaren Fakten beruht und im guten Ton verfasst ist.

Unterm Strich habe ich sehr interessant die Diskussion verfolgt und wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Tag, viel Spaß im Spiel bzw bei was anderem. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, MiristaLP, Wintermute und eine weitere Person
Mein Mauszeiger fliegt im VR-Modus immer auf die rechte Seite vom Screen und lässt sich nur noch am Rand auf und ab bewegen. Im normalen Modus funktioniert er aber. Hat noch jemand das gleich Problem?
 
Bin noch unterwegs, kann schon jemand was zum GOG Update 2.06b sagen? Hatte gestern mit 2.04 noch den Desktop crash und bin erstmal wieder auf 1.77 gegangen...
 
ZeusTheGod schrieb:
Isoliert betrachtet ist das auch positiv. Effektiv ist es aber primär ein Nachliefern von Features die bereits zu Release versprochen wurden. Somit ist Lob hier nur bedingt angebracht. Und ein Beispiel sollten sich andere Publisher/Entwickler daran sicher auch nicht nehmen, denn dann gibt's beim nächsten Battlefield leider keinen Multiplayer-Modus.

Du scheinst so der Stereo Internet Typ zu sein. Shitstorm ja bitte(und ja er war hier zu release angebracht), aber wenn jemand versucht etwas zu korrigieren/verbessern/nachzuliefern dann ist das ja absolut das MINDESTE das derjenige hätte tun können(in der Realität machen das aber nunmal die wenigsten, leider). Man kann natürlich immer solang rumdiskutieren damit man sich am Ende selbst sagen kann, ich hatte recht... find ich nur recht ermüdend.

Du scheinst auch nicht zu verstehen, das ich das Verhalten lobe, das nach dem Release passiert(man kann das auch nicht mit dem Mißglückten Release verechnen, da das zwei paar Stiefel sind). Und was bitteschön ist an dem Verhalten seit dem Release nicht lobenswert?

VR Unterstützung war für den Release geplant?

Wie dem auch sei, wünsch dir n schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, Spliffy83, fram und eine weitere Person
Das fliegen in VR werde ich niemals hinkriegen. Wie soll ich da jemals landen wo ich will? Ich verfehle mit diesem Steuerungssystem ja sogar ganze Planeten...
 
@DaLexy:
Wieso sollte es in Zukunft kein Geld zurückgeben? Das ist eine normale Leistung der Shops, egal ob Steam, Origin und Co. Einzig mit einem geöffneten Datenträger aus dem Media Markt / Saturn hättest Du ein Problem. Aber dann muss man halt Tests lesen. Also lass mal keinen gucken.
Es gibt genug Spiele (wie zB Anno 1503, wenn ich mich recht erinnere) wo offen kommuniziert wurde, dass nach Release ein MP kommt. Der kam dann nie. Ist das besser? Das war ja immerhin offen vorher kommuniziert, also besser als bei Hello Games?!?
 
Ich habe ein Tasten Problem, nämlich wenn ich z.B. E drücke um was aufzusammeln dreht der Aktionskreis nur zu hälfte und dann hängt er muss schnell los lasen und nochmal drücken damit er die Aktion komplett durchführt.
Wenn ich den Planeten Namen ändern will habe ich hinter den Nahmen schon 15 S Buchstaben obwohl ich nichts an der Tastatur gedrückt habe. Hat wer mal was ähnliches oder gleiches gehabt?
 
Nein, hatte ich bisher nicht. Was Du mal schauen kannst ist, ob es die Fast Actions Mod noch gibt. Da werden dann Aktionen direkt durchgeführt und nicht mit dieser Konsolenunart (Kreis, der sich füllt). Leider hat man den Mist bei Destiny 2, The Division 2 oder Anthem auch. Keine Ahnung, warum man das macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz
MxKeks schrieb:
Eignet sich No Mans Sky für Koop mit Freunden in kleineren Gruppen (also 2 - 6 player)?
Auf alle Fälle :)
 
PS828 schrieb:
Du hast schon meinen ersten Post in dieser Richtung falsch verstanden und dich angegriffen Gefühlt weil du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst.
Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt denn Drama ist nix für mich. Jedenfalls war es mit deiner Wortwahl schlecht getroffen denn es liest sich als wenn du mir worte in den Mund legst die ich so nicht geäußert habe.
BorstiNumberOne schrieb:
@DaLexy:
Wieso sollte es in Zukunft kein Geld zurückgeben? Das ist eine normale Leistung der Shops, egal ob Steam, Origin und Co.
Falsch wenn unter "und Co." auch Uplay fällt, die bieten sowas nicht an.

Steam bietet seinen Refund auch nur für unter 2 Stunden gespielte Titel an und hat aufgrund der gravierend abweichenden Werbung und dem tatsächlichen Produkt von Hello Games eine Außnahmeregelung gemacht.

Nun schauen wir uns mal den Umfang des Spiels an, wieviele Milliarden Planeten gibt es da nochmal ? Kein schimmer aber es waren ne Menge. Jetzt gehen wir weiter und sagen Steam hätte nicht auf Kulanz die Rückerstattung gemacht. Was meinst du wie lange der User im durchschnitt bei diesem Spiel brauch um zu checken das es nicht das war, was im Trailer und durch Sean Murray vorher verbreitet wurde.

Ich denke mal das man da mit den 2 Stunden nicht hinkommt um zu raffen das NPC AI inkl. Weltraumschlachten nicht dabei sind. Das gleiche gilt auch für die hübschen Planeten mit der ganzen Fauna und Flora.

Und das ist der Punkt den ich kritisch sehe für die Zukunft, daher die Frage an dich bezüglich des Geldes.

Es wird mit Sicherheit wieder solch ein Debakel geben und da wird man evtl. kein Glück haben mit dem Refund, was also dann. Nimmst du es dann auch als Patzer hin und verzichtest auf dein Geld oder nicht.

Ich sehe es wie schon beschrieben das es mir nicht um das Geld an sich geht, sondern darum das vorsätzlich von Hello Games etwas verkauft wurde was gar nicht zum verkauf stand, außer der Minderwertige Bruder von dem aber keine wusste und am ende jeder bekam.
Ist genau wie mit Lootboxen, einer fängt damit an und kommt durch und die anderen sehen es das es funktioniert und machen dann auch mit. Und wir wissen ja wie sich das entwickelt hat.

Daher hat jeder der so bewusst handelt (und das ist hier 100% der Fall) absolut keine Vergebung verdient, völlig egal was der Publisher mit mir ausgemacht hat.

Was das ganze noch verschlimmert ist das es nicht mal einen Ansatz von den Devteam gab das ganze zu bereinigen. Kein Sorry wir haben es verbockt, kein Refundsystem von Hello Games direkt, nichts kam von derer Seite bis auf das Sie (MMn) zu lange gebraucht haben für das was angepriesen wurde.

Es ist gut das es schneller ging als wie bei DayZ SA (was nach 6 Jahren immernoch im Limbo ist), aber das war auch das mindeste es weiter zu pflegen.

BorstiNumberOne schrieb:
@DaLexy:
Es gibt genug Spiele (wie zB Anno 1503, wenn ich mich recht erinnere) wo offen kommuniziert wurde, dass nach Release ein MP kommt. Der kam dann nie. Ist das besser? Das war ja immerhin offen vorher kommuniziert, also besser als bei Hello Games?!?
Kurz und knapp, Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich habe den aktuellen Stand (51899) kurz unter wine angespielt, ein ausgiebiger Test steht aber noch aus.
Ich werde wohl noch ein bisschen an den Einstellungen drehen müssen, aber grundsätzlich läuft es schonmal.

Was bisher noch komisch ist (was ich vor dem beyond-Update nicht hatte), dass manche Texturen ziemlich lange zum Laden brauchen, egal wie hoch der Detailgrad für die Texturen eingestellt ist.
Auch gibt es offenbar ein Problem mit Vsync, das sich so äussert dass die 2D-Menüs extrem ruckelig sind, der Rest des Spiels aber geschmeidig läuft. Schalte ich Triple-Buffering ab, ist das Problem aus der Welt.

Beide Probleme liegen vielleicht an wine, und nicht am Spiel selbst.
Das werde ich noch näher untersuchen.

Ansonsten wirkt die Performance bisher besser als mit OpenGL.
 
@DaLexy:
Man wird halt immer mehr auf Tests aufbauen müssen, wenn man eine Kaufentscheidung treffen will. Fast alle Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe, brauchten leider ein halbes Jahr um sich einzurenken. The Division 2 war dieses Mal eine Ausnahme, auch wenn es für den letzten Content nochmal drei Wochen nach Release gebraucht hat. Nur war das eben zum Glück nur der Endgame-Content, so dass man die Zeit vorher komplett nutzen konnte.
Schön ist es nicht, aber mit dem Standard habe ich mich längst abgefunden und die aufwachsenden Spieler werden es ja nicht mehr anders kennenlernen.
P.S.: War eine richtig gute Diskussion mit Dir diese Woche in diesem Thread. 😃👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Also ich habe jetzt wieder ein paar Stunden gespielt um meine Base mit Solarstrom und Batterien zu versorgen.
Was mit aufgefallen ist, die Performance ist ja mal richtig unterirdisch geworden. Die war zwar vorher auch nicht berauschend aber jetzt hab ich teilweise massive FPS drops.
Teilweise auch fehlerhafte Texturen => Diese Gravitino Balls z.B. sind bei mir auf einmal Eckig statt rund.

Leider hatte ich auch ein paar mal Crashes to Desktop, so macht das Ganze leider keinen Spaß :(
 
Vor dem Patch hatte ich ohne Vsync hohe Fps (100+) auf den Planetenoberflächen.
Jetzt mit dem Patch deckelt er bei max.39, meistens sind es 34 Fps. Vsync ist aus im Spiel und im Treiber. Ob die Settings auf niedrig oder Ultra stehen ist egal, die Fps sind immer gleich niedrig.

Das Laden der Spielstände dauert auch jedes Mal eine Ewigkeit. Das war vor dem Patch nur beim ersten Spielstart so.

Spiele normal ohne VR. Hat jemand einen Rat für mich?
 
So nochmal installiert. Leider ist das Spiel immer noch genauso monoton wie am Anfang.

Und díeses miese Inventarmanagment ist immer noch. Und die Wächter rücken einen auch noch auf die Pelle und verpissen sich einfach NIE. Nerviges, monotones Spiel.

Nach 10 Minuten sofort wieder deinstalliert, das wird auch nicht mehr auf meine Platte kommen. Ich verschwende meine Zeit lieber mit guten Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia 3 zum Beispiel?

Das Spiel hatte ein grundlegendes Problem, das macht auch der Patch nicht besser, dazu kommen die Probleme.

Und wenn man das Spiel grundsätzlich nicht mag hilft auch das Update nichts. Hab gut 200h Playtime aber wegen dem Update fangich nciht neu an
 
20190819182138_1.jpg20190819182149_1.jpg20190819182219_1.jpg
812603


Multiplayer aus, alles auf niedrig, Auflösung runter, Vsync komplett aus, Grafikkarte auf maximale Leistung und Spiel deckelt immer noch bei 39 fps. Keine Ahnung was die da für einen Mist gebaut haben mit dem Patch...
Die Grafikdatei zu editieren um die Threads hochzuschrauben bringt auch nichts.
 
Zurück
Oben