• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky 2.0: Beyond-Update bringt VR, 32-Spieler-Multiplayer und mehr

OpenGL funktioniert weiterhin. Nur stelle ich mir die Frage was an einer Aktualisierung des Grafiktreibers so schlimm ist :D
eraser4400 schrieb:
Weiß jemand, ob man das game trotz Beyond noch irgendwie über die API OpenGL gestartet bekommt oder wurde das komplett entfernt und ist nur noch über die API Vulcan ans laufen zu kriegen?

Hab keinen nerv, wegen NMS wieder den Graka-Treiber zu erneuern...
 
Leider bekomme ich seit dem Update nur noch einen Grauen Bildschirm angezeigt. (habe schon ca. 300h ins Game versenkt).
Schätze um OpenGL wieder zu nutzen müsste ich ins Menue kommen. Soweit komm ich aber seit Beyond gar nicht (da ich nix sehe:D) Musik läuft jedoch.

Kann man's per .ini wieder auf oGL bekommen?

Bekomme nach Start aus Steam direkt das Fenster in dem steht, dass mein treiber wohl zu alt ist und es einen neueren gibt (ach was? Gibt's doch laufend)

Danach kommt der graue Bildschirm...:mad:
 
Soweit mir bekannt ist Vulkan garnicht Standartmäßig eingestellt. Aber auf jeden Fall könnte das klappen kann man nur probieren. Oder halt Treiber aktualisieren :D
 
PS828 schrieb:
Soweit mir bekannt ist Vulkan garnicht Standartmäßig eingestellt.
Muss ja...weil Vorgestern lief mein NMS einwandfrei (wie seit 2 Jahren schon). Erst seit dem gestrigen Update bekomme ich beim Start diese blöde Meldung, dass mein Graka-Treiber älteren Datums ist und ich damit Probleme bekommen könnte (steht auch noch irgendwas vorher von Vulcan). Das fenter kann ich zwar wegklicken und das Game startet dann weiter aber ab da ist alles nur noch grau. Nichmals einen mauszeiger seh ich.
 
eraser4400 schrieb:
Muss ja...weil Vorgestern lief mein NMS einwandfrei (wie seit 2 Jahren schon). Erst seit dem gestrigen Update bekomme ich beim Start diese blöde Meldung, dass mein Graka-Treiber älteren Datums ist und ich damit Probleme bekommen könnte (steht auch noch irgendwas vorher von Vulcan). Das fenter kann ich zwar wegklicken und das Game startet dann weiter aber ab da ist alles nur noch grau. Nichmals einen mauszeiger seh ich.
Hm okay, gut zu wissen mein update läd grade erst. Aber meine Treiber sind auch aktuell. Da musst du wohl bisschen rumprobieren weil abseits von aktuellen Grafiktreibern sehe ich da im Moment keinen Weg
 
Naja...da muss ich wohl meine Hauer in den sauren Appel schlagen, aber vorher 'nen Wiederherstellungspunkt setzten, da ich sehr viele Anwendungen auf dem System habe (vor allem die AdobeCC-Suite) die schon mal meckern bei einem neuen Treiber das dieses und jenes nun nicht mehr funktioniert...weshalb ich mir das ständige Updaten schon lange eher spare...lief' ja bisher alles...
 
Ah okay, dann macht das natürlich sinn. Wobei mich überrascht das adobe da solche Probleme macht was frische Treiber angeht. Solche Programme hab ich zum Glück nicht drauf und die vertragen alle sämtliche Updates die ich drauf spiele. Bisher zumindest :D
 
Hat sich mit dem Beyond- Update etwas an der Tatsache geändert, dass man bei dem Spiel grinded um Gegenstände freizuhalten, mit denen man dann noch besser grinden kann (Hedonistische Tretmühle)? Also praktisch grinden zum Selbstzweck oder gibt es mittlerweile eine Story, tieferen Sinn oder Zweck bei dem Spiel?
 
Es gibt eigentlich mehrere größere Storys an denen man tagelang (manche auch Wochen/monatelang) sich entlanghangeln kann (Atlas-Story, oder natürl. Zentrum der Galaxis usw.). Also zu tun hatte ich wärend der ca. 300h die ich da 'rumgase eigentl. immer.

Die muss man aber halt erst mal finden/bekommen. Manche gehen in andere Storys dann später erst über.
 
Civi schrieb:
Hat sich mit dem Beyond- Update etwas an der Tatsache geändert, dass man bei dem Spiel grinded um Gegenstände freizuhalten, mit denen man dann noch besser grinden kann (Hedonistische Tretmühle)? Also praktisch grinden zum Selbstzweck oder gibt es mittlerweile eine Story, tieferen Sinn oder Zweck bei dem Spiel?
Story und "tieferen Sinn" gab es schon zu Release mit dem Ziel in die Mitte der Galaxie zu fliegen.
 
Do Berek schrieb:
Montonie hast du bei jedem 2. FPS, Ballern, Deckung, weiter 'ne Tür offnen, weiterballern.
Mein letzter Stand ist, dass man hauptsächlich Ressourcen sucht (Sauerstoff, Treibstoff, usw.). Habe damals einen refund gemacht, weil ich in dem Sammelwahn keinen Sinn sah. Ist das immer noch so?
 
Civi schrieb:
Habe damals einen refund gemacht, weil ich in dem Sammelwahn keinen Sinn sah. Ist das immer noch so?
Du MUSST ja sammeln um zu bauen und zu upgraden, dann ist jedes Survival Game nichts für dich
Ist also immernoch so. Das ist ja das motivierende - unter anderem zumindest.. alles maximal upgrade.
Beste Schiff, besten Anzug, beste Waffen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Civi schrieb:
Mein letzter Stand ist, dass man hauptsächlich Ressourcen sucht (Sauerstoff, Treibstoff, usw.). Habe damals einen refund gemacht, weil ich in dem Sammelwahn keinen Sinn sah. Ist das immer noch so?

Hab das Spiel auch erst ne Woche, ist grob gesagt wie Minecraft mit Storymodus im Weltraum.
Ich fand es aber bisher sehr motivierend, du sammelst ja um ,wie schon geschrieben, aufzuleveln um das Weltall besser erkunden zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Ich bin halt der Meinung, dass man es eben den Entwicklern nicht alles ewig nachtragen sollte. Was da genau hinter den Türen lief, kann keiner von uns sagen.

Und genau darauf hoffen die, das man denen es ja dieses eine mal durchgehen lassen kann.
Die scheiße ist seid Jahren Praxis und das Ziel ist die Masse zu dieser Einstellung zu bringen damit man fröhlich damit weitermachen kann.

Ich jedenfalls habe da meine Prinzipchen und meide alles und jeden der mir versucht Bullshit unterzujubeln. EA ist da schon so lange auf der Liste, ich glaube das letzte Spiel was ich von denen gekauft hab ist Kanes Rache zum Release.

BorstiNumberOne schrieb:
Was da genau hinter den Türen lief, kann keiner von uns sagen.
Richtig, allerdings hat der nette Sean Murray gerne als Representant dafür Werbung gemacht. Daher ist es logisch das es Ihn als ersten trifft.
BorstiNumberOne schrieb:
Jeder, der auch mal als Ingenieur an einer Entwicklung eines Produktes beteiligt war, wird irgendwann Druck von oben bekommen und auch seine Wünsche nicht immer 1:1 umsetzten können, sei es aus Budget-, Kapazitätsgrenze- oder Zeitgründen... oder eben des Managements... oder eben sogar durch einzelne Mitglieder des eigenem Teams. Und es sind „bloß“ (keinesfalls abwertend zu betrachten) Entwickler, keine verurteilten Massenmörder mit dem Ersuch der Gnade.
Wie würdest du es finden wenn dir ein Makler ne 2 Mio Villa verkaufen will mit den tollsten Features, der zeigt dir sogar ne Livetour in einem Video. Dann stellt sich heraus die Hütte ist nur 100k wert, hat nur 1/3 der tollen Features und steht direkt an der Mülldeponie in irgendeinem drecksloch irgendwo auf diesem Planeten.

Es ist ein Unterschied ob ich kurz vor Release noch Werbung mache für Corefeatures ala MP und NPC AI oder ob ich gewisse Features cutten muss da diese bis zum Release nicht fertig werden.

Sowas fällt einem nicht erst 5 Minuten vor Toresschluss ein.

Dazu kommt noch der immense Zeitfaktor dazu die Hello Games gebraucht hat um es in den Status zu bekommen wie es 1,5-2 Jahre zuvor auch in der Werbung gezeigt wurde.

Wäre da mal wenigstens mehr Demut vom lieben Sean gekommen, aber nein.

BorstiNumberOne schrieb:
Ich hoffe für jeden, der sich selbst nach drei Jahren darüber noch so aufregt, dass er beruflich niemals in so eine Situation kommen wird. Egal in welcher Branche derjenige auch tätig sein wird. Passieren tut so etwas einem schneller als man denken mag.

Es regt sich niemand auf, hat es mich zu Release nicht und tut es auch jetzt nicht. Ich gebe lediglich meine Meinung kund :)

Aber mal ganz ehrlich, vergessen sollte man solche extrem groben Patzer niemals, denn irgendwann passiert es wieder und dann wieder .... und darauf hat keiner Bock.

@ZeusTheGod: Dem ist nichts weiter hinzuzufügen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18
Das ist richtig, offene Kommunikation wäre besser gewesen, aber... „wäre, wäre, Fahrradkette“. Jetzt ist es so gekommen und wie es jetzt ist, ist mir persönlich alle Mal lieber als hätten sie das Game ganz fallengelassen oder dreist kostenpflichtige Addons nachgeliefert. Haben sie aber nicht und das ist auch gut so. Von den richtigen Fans des Spiels wird die Wiedergutmachung akzeptiert und die Leute, die es nicht tun, können ihnen gepflegt den Buckel runterrutschen. So einfach ist das.

@ZeusTheGod:
Du führst es ja selbst aus, die Aussage kam vom Chef/Chefentwickler: Der sagt eben Multiplayer ist drin. Entweder haben die anderen Entwickler gesagt „nein“ und er hat es ignoriert oder er hat zu denen gesagt „es hat drin zu sein“.
Wenn wir bei unserem Softwarelieferanten was in Auftrag geben, kommen wir auch öfters in ähnliche Situationen. Dann muss man versuchen zu klären, warum es wieder schief gelaufen ist (Kommunikation, Deltas im Lastenheft, Zeitschindung, ...) und dann kommen wir in ähnliche Situationen. Dann haben wir uns ähnlich aufgeregt wie manche hier, es kommt zum Management Meeting, bei dem nur heiße Luft rumkommt. Danach wird alles kostenlos nachgeliefert und gut ist. Wenn man sich da jedes Mal so aufregt wie über NMS, dann brauch man sich über Burnouts oder Herzinfarkte nicht zu wundern.
Wo man höchstens einen Schuldigen suchen kann, ist sicher im Projektmanagement bei denen. Sicher arbeiten die (wie eigentlich fast überall) nach agilem Vorgehen und da ist das Streichen von Features mit verbundenem Nachreichen Gang und Gebe.

@DaLexy:
Bezüglich Deinem Villenbeispiel: Passiert doch öfter mal, ist dreist, nur ist dann das Geld weg. War es hier aber nicht, da ein Refund möglich war.
Und ich persönlich vergesse solche Patzer, denn heute hätten sie sich sicher nicht wieder so entschieden. Ich hoffe, Du patzt niemals mal ähnlich oder musst ähnlich patzen, weil es Dir von irgendwem aufgedrückt wird. Dann wirst Du genauso hoffen, dass man Dir verzeiht. Erst recht nach drei Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, dann lass dich gerne zukünftig weiter über den Tisch ziehen und unfertigen Mist vorsetzen.

Und ob die heute nicht genauso gehandelt hätten lasse ich mal so stehen.
 
soeben kam ein 60MB großer Patch, leider hat der den Crash nicht behoben. :(
 
DaLexy schrieb:
Bitte, dann lass dich gerne zukünftig weiter über den Tisch ziehen und unfertigen Mist vorsetzen.

Und ob die heute nicht genauso gehandelt hätten lasse ich mal so stehen.

Darüber kann man diskutieren, ob die das anders gemacht hätten. MMn ja, sonst wären sie über alle Berge gewesen und hätten nicht drei Jahre lang nachgebessert. Aber über den Tisch gezogen haben die mich zu Release nicht. Zum fünfzigsten Mal für Dich: Refund und Geld war wieder da.
 
Das ändert aber nichts an der Tatsache das zum Releasedate viel lug und trug betrieben wurde. Geld hin oder her. Nächstes mal wenn wieder sowas passiert und es kein geld zurück gibt, was dann ? Nimmste es dann auch als Patzer hin und scheißt auf die Kohle oder denkst dann anders ?
 
Zurück
Oben