• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky 2.0: Beyond-Update bringt VR, 32-Spieler-Multiplayer und mehr

Habe kein VR gestartet, sondern die normale Version. Ich habe kein Equipment dafür.
 
Wie bei mir, seit dem Update ist die Performance komplett fürn A****
Hast du ebenfalls teilweise fehlerhafte Texturen?
 
Hab gestern auch nochmal rumgetestet...

In VR(Rift S): 50-80 FPS ohne Probleme, so ziemlich alles auf Hoch
Ohne VR in WQHD: ~60 FPS und drops auf teilweise 10-20 FPS. lol (unspielbar)
Vorher war ich in WQHD bei ~70 FPS ohne Drops.

Habe eine 1080Ti, einen 2600@3,9Ghz und 16 GB @3200Mhz

Spielt sich trotzdem kacke in VR, ist mir alles zu umständlich und langsam mit den ganzen Menüs.
 
Ich habe es mittlerweile eine gute Stunde gespielt, allerdings noch nicht auf dem allerneusten Stand, sondern immernoch 51899.

Texturfehler hatte ich am Anfang ebenfalls, und ich dachte zuerst dass es an wine liegt (spiele wie bereits erwähnt unter Linux).
Allerdings verschwand das Problem als ich den Treiber von vulkan-radeon auf amdvlk 2019.Q3.4 umgestellt habe.
Damit ist auch gleichzeitig das Problem verschwunden dass manche Texturen ewig zum Laden gebraucht haben.

Seither läuft es rund, und ich habe sonst noch keine weiteren Probleme bemerkt.
Am Triple-Buffering werde ich noch ein bisschen drehen müssen, aber das war unter Linux mit wine vor Beyond schon ein bisschen Gefummel, allerdings lösbar.

Eine fps-Messung habe ich noch nicht gemacht, aber es läuft deutlich geschmeidiger als mit OpenGL vor dem Update.

Hardware: R5 2400G, R9 nano, 16GB 3200
 
Texturen sind auch teilweise fehlerhaft. Aber vor allem frage ich mich warum er bei mir stur auf 40 abriegelt obwohl ich nicht im VR- Modus spiele. In der Konfigurations-Datei ist Vsync auch aus.

Ich muss mal abwarten ob da noch was dran geändert wird. Vor dem Patch lief es ja auch einwandfrei mit hohen Fps.
 
Toni_himbeere schrieb:
Du scheinst so der Stereo Internet Typ zu sein. Shitstorm ja bitte(und ja er war hier zu release angebracht), aber wenn jemand versucht etwas zu korrigieren/verbessern/nachzuliefern dann ist das ja absolut das MINDESTE das derjenige hätte tun können(in der Realität machen das aber nunmal die wenigsten, leider). Man kann natürlich immer solang rumdiskutieren damit man sich am Ende selbst sagen kann, ich hatte recht... find ich nur recht ermüdend.

Was bin ich angeblich?
In meinen Augen ist das nun mal das Mindeste. Und nur weil ein Großteil nicht mal das schafft, wird es dadurch nicht etwas besonders tolles, wenn es jemand macht. Und wo genau diskutiere ich rum, bis ich sagen kann, ich hatte recht?

Toni_himbeere schrieb:
Du scheinst auch nicht zu verstehen, das ich das Verhalten lobe, das nach dem Release passiert(man kann das auch nicht mit dem Mißglückten Release verechnen, da das zwei paar Stiefel sind). Und was bitteschön ist an dem Verhalten seit dem Release nicht lobenswert?
Doch, das habe ich verstanden. Aber in meinen Augen gab es dieses Verhalten nur deswegen, weil es eben einen riesen Shitstorm zum Release gab.
Ich glaube, wir haben zwei sehr unterschiedliche Ansichten, wann Lob angebracht ist. Für mich ist etwas lobenswert, wenn jemand ohne äußeren Druck aus eigener Motivation mehr liefert als erwartet/gefordert. Wenn jemand hingegen weniger als erwatet liefert und dann zumindest nachliefert, ist das in meinen Augen nichts besonderes, oder gar etwas das Lob verdient hätte.

Wenn ich meinem Chef am Stichtag eine halbfertige Präsentation vorlege und diese dann über die nächsten Wochen fertigstelle, erwate ich auch kein Lob, dass ich doch so toll nachgearbeitet habe.

Toni_himbeere schrieb:
VR Unterstützung war für den Release geplant?

Wie dem auch sei, wünsch dir n schönes Wochenende.
Nicht das ich wüsste... Das ist dann allerdings auch das Einzige, was man hervorheben kann.

Danke, hatte ich (ohne CB :))
 
snickii schrieb:
Hab gestern auch nochmal rumgetestet...

In VR(Rift S): 50-80 FPS ohne Probleme, so ziemlich alles auf Hoch
Ohne VR in WQHD: ~60 FPS und drops auf teilweise 10-20 FPS. lol (unspielbar)
Vorher war ich in WQHD bei ~70 FPS ohne Drops.

Habe eine 1080Ti, einen 2600@3,9Ghz und 16 GB @3200Mhz

Spielt sich trotzdem kacke in VR, ist mir alles zu umständlich und langsam mit den ganzen Menüs.
Wie kann man sich denn mit einer VR-Brille die FPS anzeigen lassen?

Habe gestern mal mit der 2080Ti und einer billigen WMR Brille (1440 x 1440 pro Auge) getestet. Mit allem auf Hoch konnte ich keine Ruckler bemerken. Die Steuerung mittels Teleportation finde ich nervig, aber das Spielgefühl im Cockpit ist schon eindrucksvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenFox
Keine Ahnung wie, aber ich habe es irgendwie hinbekommen die Bremse zu lösen.

Habe heute den Nvidia-Treiber deinstalliert und den neuen frisch installiert. Keine Besserung. Daraufhin habe ich NMS nochmal deinstalliert und frisch heruntergeladen. Außerdem habe ich die TKGRAPHICSSETTING-Datei gelöscht und neu vom Spiel erstellen lassen. In den Steam-Eigenschaften vom Spiel ist mir außerdem die Einstellung "Use BPM Overlay..." aufgefallen, die ich von "Global settings" auf "Aus erzwingen" gestellt habe.

Irgendwas davon muss gewirkt haben, weil ich jetzt 140 - 160 fps im Weltraum habe und auf der Oberfläche 70+. Ich habe danach noch bisschen mit der "Use BPM Overlay"-Einstellung herumgespielt um den nervigen fps-lock zu reproduzieren. Aber Problem tauchte nicht mehr auf. Ob es an der Neuinstallation lag weiß ich nicht, weil ich das vorher auch schon mehrmals probiert hatte...

Aber die Drops in der Atmosphäre oder beim Laden der Oberfläche auf 30 fps und weniger sind schon hart. Habe daraufhin in der TKGRAPHICSSETTING bei den High-/Low-Threads 12, 6 eingestellt, sowie ingame Vsync auf Triple Buffer gestellt. Läuft nun sehr sauber, egal ob im Weltraum oder Oberfläche. Mal sehen wie lange.
 
Drops beim Atmosphäreneintritt hatte ich schon immer. Hatte aber noch keine Gelegenheit das Update zu testen. Habe jetzt auch noch ein paar fixes abgewartet. Mal sehen wies dann aussieht.
 
Zurück
Oben