• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky „Next“: Hello Games zeigt konkrete Mehrspieler-Szenen

Ich habe es mir 2016 gekniffen, nachdem ich Tests gelesen hatte. Die letzten Tage dann wie immer abends etwas Twitch geschaut, da dachte ich schon "Warum spielt hier jeder NMS?" Aha, Next-Update, etwas schlau gemacht und dann am Samstag bei Steam noch im Sale abgegriffen (27,49€).

Direkt mal 12 Stunden seit Samstag Mittag versenkt. Anfangs steht man halt schon etwas ratlos da, aber die Lernkurve gefällt mir.

Xeelee schrieb:
Habe gestern ein paar Credits generiert.
Mit knapp 3Mio begonnen mit über 600Mio aufgehört - ein Hoch auf den Fusion Accelerant Bauplan.

Pfff, ich war stolz wie Oscar, als ich die halbe Million geknackt hatte und mir endlich ein Schiff mit +5 Inventarplätzen leisten konnte. Danke! :D Da knabbere ich noch dran, anfangs etwas mehr Knete zu bekommen.

nax23 schrieb:
manche leute verstehen einfach den sinn von sandbox spielen nicht... die brauchen für alles eine Anleitung, vermutlich auch für eine Anleitung eine Anleitung

Und zumindest im Normal-Modus bekommt man ja etwas Hilfe. Ich finde es knackig, aber gut.
 
ich bin auch am anfang erstmal verreckt,das gehört zum spielstart einfach dazu das man auf einen "gefährlichen" Planeten startet, damit man eben die wichtigen dinge mal lernt
 
Exit666 schrieb:
Da knabbere ich noch dran, anfangs etwas mehr Knete zu bekommen.
Man braucht 180.000 Cr. auf dem Konto und zwei Baupläne um sein Konto beliebig zu erhöhen.
Bitte den Spoiler nicht lesen wenn man diese Spielmechaniken nicht ausnutzen will.
Für alle anderen die Credits wollen hier die Anleitung wie ihr vorgehen müsst.
1. Man sucht auf Planeten nach Manufacturing Facilitys oder Operational Centers. Signal Booster und Navigationsdaten helfen hier - suche nach sicheren Frequenzen, dann findet man diese Gebäude)

2. Fliegt mit eurem Raumschiff zu diesen Gebäuden und schießt mit den Bordwaffen eures Raumschiffes die Tür zu dem Gebäude auf.

3. Fliegt etwas außer Reichweite des Gebäudes und wartet die 40s bis der Gesucht Timer der Sentinels abgelaufen ist.

4. Landet auf dem Landeplatz des Gebäudes (diese Gebäude haben immer einen Landeplatz). Das Spiel wird jetzt gespeichert und ihr solltet für die nächsten Schritte dafür sorgen, dass ihr zwischenzeitlich nicht nochmal speichert.

5. Begebt euch nun in das Gebäude und löst das Rätsel. Wenn ihr einen Fehler macht könnt ihr zurück ins Hauptmenü gehen und das Spiel neu laden. Das Rätsel bleibt das selbe und ihr könnt eine andere Antwort versuchen.
Allerdings ändert sich nicht die Belohnung.

6. Wiederholt diese Punkte bis eine dieser beiden Rezeptkombinationen gelernt habt (ich spiele auf Englisch also kann ich euch nur die englischen Namen geben):
a) Fusion Accelerant + Organic Catalyst
b) Cryo-Pump + Hot Ice
c) Superconductor + Semiconductor
6a. Ihr braucht das zweite Rezept nicht zwingend aber dann braucht ihr für den weiteren Weg mehr Startkapital (ca. 600.000Cr.) und ihr macht weniger Gewinn (Statt 10facher Gewinn nur noch 4facher Gewinn)

7. Ihr werdet nun feststellen, dass ihr für diese Rezepte jeweils 3 "Steine" in unterschiedlicher Zusammenstellung braucht. Diese Steine können an den Verkaufsterminals jeder Raumstation (denkt daran dass auf beiden Flügeln der Station ein Terminal steht und die Angebote sich unterscheiden) und von Raumschiffen die auf der Station landen kaufen.
ACHTUNG: Handelsaußenposten auf Planeten funktionieren nicht!

8. Kauft nun von jedem Stein den ihr für eurer Rezept braucht einen Stein.
Jeder dieser Steine kostet ca. 60.000Cr. weshalb ihr etwa 180.000Cr. als Startkapital mitbringen müsst.
Verkauft eure Seele wenn es sein muss.

9. Craftet nun das Endprodukt. Dieses ist nun 2 Mio Cr. wert. Mit den typischen Handelspreisen bleiben euch nach dem Verkauf ca. 1,8Mio Cr. übrig.

10. Glückwunsch ihr habt erfolgreich euer Vermögen verzehnfacht.
Jetzt macht das gleiche nochmal, nur dieses mal kauft ihr jeweils 10 Steine.
Craften verkaufen --> Kontostand: 18 Mio Cr.

Nun habt ihr genug Kapital diesen Vorgang in beliebigen Mengen und beliebiger Länge weiterzuführen.
 
Welchen Modus spielt man denn am besten? Bin eigentlich schon Fan von Survival / Crafting Spielen.
 
@Xeelee oder man muss (leider) einfach nur ein paar Adressen nutzen weil es kein Anti-Cheat gibt. :rolleyes:
Aber ich lese den Spoiler nicht weil ich hab Spaß daran mich irgendwie durchzukämpfen, das ist eben meine Motivation. ;) Bin jetzt auch schon bei einer Million. Umso länger man spielt desto einfach ist es Geld zu bekommen weil man "wertvollere" Planeten findet. Finde es nur manchmal doof das es bei den besonderen Planeten kein Leben gibt, oder muss man das dort erst entdecken? Ich meine die Planeten bei denen man besondere Antriebe brauch um dort hin zu kommen.

@R.A.M. Ich spiele einfach den normalen Modus, beim Survival Modus ist mMn einfach nur alles schwieriger aber selbst beim normalen Modus brauchst du ohne Tricks schon ziemlich lange um überhaupt irgendwas zu erreichen.
Zumal du Coins generieren musst mit allen möglichen Einnahmequellen und da gibt es so viele von.. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll, erstmal ist man eh überfordert weil man ständig irgendwas neues sieht und denkt "Das könnte ich auch gleich machen" :freaky:
 
Xeelee schrieb:
Als deine Vorfahren noch Mammuts jagten und mit Säbelzahntieger rangen - diese Vorfahren.
So weit muss man nicht mal zurück... reicht schon bis zur 8 und 16 Bit Zeit, da hatte kein einziges Spiel ein mehrstündiges Händchen-Halten Tutorial ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee und snickii
Ich habe jetzt einige Stunden Survival auf dem Buckel (hatte damals schon über 150 Stunden gespielt),
aber soviel Unterschied sehe ich jetzt nicht zu damals (abgesehen vom Basenbau).
Wie kann man denn diese Fahrzeuge bauen?
 
Ok, danke. Habe das letzte Mal 2016 gespielt, daher kannte ich nur die Originalversion des Spiels,
aber ich gebe Ihm jetzt eine Chance... mal sehen...
 
Dann wirst du die Baupläne noch nicht kennen.
Um an die zu kommen musst du zuerst eine Basis bauen. Im Baumenü gibt es dann eine Sektion die sich Spezialisten-Terminals nennt.
Sowie du diese baust (zu Beginn kannst du nur das Verwalter-Terminal bauen) triggert eine Missionskette in deren Verlauf du verschiedenste Baupläne u.a. auch die Baupläne für die Exocrafts freischaltest.
 
Zurück
Oben