DFFVB schrieb:
Die Meinung des Autors ist so unbequem wie wahr
Es ist halt auch irgendwie die Erfahrung, die ich nun über 20 Jahre sammeln musste und wenn ich merke, dass Freunde und Bekannte teilweise mit Anfang 30 schon über Rückenproblemen klagten und ich als Stubenhockerpandi quasi nie diese Probleme trotz auch eines günstigen Markus hatte, war die Frage auch immer: Warum. Ich hab damals dann schon mit Orthopäden und Sportmediziern gesprochen - war mal im Leistungssport - und der entscheidende Faktor ist halt, dass ich nie länger als 10 - 15 Minuten in der gleichen Haltung verbringen kann.
Stevo35 schrieb:
Bei dem sommer brauchts eher einen gescheiten Mesh Stuhl.
Also, ich hab jetzt den Stuhl vier Wochen im intensiven Homeoffice genutzt und muss sagen, dass der Rücken angenehm kühl blieb, auch als es draußen 38 Grad hatte und ich noch die Datenbank fertig konfigurieren musste.
SeineLordschaft schrieb:
Und unbedingt das nach nach vorne gebeugt sitzen sollte man unterlassen.
Ja und Nein! Beides! Man sollte genau das machen, aber eben nicht für Stunden, 5 Minuten, 10 Minuten ja, aber über lange Zeit nein. Je mehr Haltungen pro stunde, um soo besser.
Tuetensuppe schrieb:
Das Beste ist die Tastatur des Testers
75% Reicht bei mir in 99,99% der Fälle aus, und brauche ich das Numpad mal: Es liegt bereit.
jube schrieb:
Meine Frage ist: ist der Stuhl nicht nur für schwere, sondern auch für große Menschen (2,00 m) geeignet?
Ja, auch dank der verstellbaren Sitzfläche.
Averomoe schrieb:
...verweise ich zumindest aufs nächste Fitnessstudio.
Japp, das ist ein guter Ratschlag, aber ich muss auf der Arbeit auch Maßnahmen ergreifen und dokumentieren.
aLanaMiau schrieb:
Knackt/knallt er denn wenigstens auch beim wippen/anlehnen, so wie meine beiden anderen Noblechairs?
Nein, außer man macht es voll mit Gewicht. Das betrifft aber nur eben einen Stuhl.
Simanova schrieb:
Wie siehts mit statischer Aufladung aus? Ich hab da so eine Corsair Stuhl der einen gewissen Nervenkitzel auslöst.
Nein, konnte ich nicht feststellen. Wobei das a auch auf Kleidungswahl und Stuhl ankommt.
Rickmer schrieb:
@DevPandi was hältst du von Walking-Bändern am Schreibtisch?
Kommt darauf an. Ich würde a eher ein Bike bevorzugen. Am Ende ist es aber auch nur eine Möglichkeit.
M@tze schrieb:
für den Meinungskasten - sehr schön formuliert!
Wenn man Jahre lang in Foren, auf Webseiten und Co es mitließt, am Ende 75 Arbeitsplätze betreut und da alles an Wehwechen mitbekommt und sich die Unterschiede der Kollegen ansieht, merkt man schnell. Es ist nicht der Stuhl, sondern der Umgang mit diesem.