• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News noblechairs: Stühle für Spieler jetzt auch mit echtem Leder

@o0Julia0o

Sorry, erst jetzt deine Antwort gesehen. Hier die Antworten auf deine Fragen:

o0Julia0o schrieb:
Knarzende Rollen, egal auf welchem Boden.

Kann ich auf Fließen nicht nachvollziehen. Habe aber auch extra die Rollen für Hartboden bestellt.

o0Julia0o schrieb:
Knarzende Rückenlehne bei jeder Bewegung

Bei jeder? Nein. Ab und zu ja. Auf keinen Fall vergleichbar mit meinem DXRacer der nur noch geknarzt hat.

o0Julia0o schrieb:
Noch unbequemere Sitzflächenverstellung. Man kann die Sitzfläche nach vorne erweitern, allerdings entsteht ein Wulst, der gegen die Oberschenkelunterseite drückt.

Kann ich nicht bestätigen.

o0Julia0o schrieb:
Die Plastiklehne knarzt und drückt in der Mitte unbequem gegen die Lendenwirbel. Im oberen Rückenbereich passt es wieder.

Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade gestern hatte ich ein 17 Stunden Tag und selbst danach war er nach wie vor bequem. Was viele halt nicht verstehen wollen ist, dass man einfach ab und zu aufstehen sollte, auch wenn es nur mal kurz für 1-2 Min ist. Ich gebe zu mache ich auch öfters nicht aber daran arbeite ich :)

o0Julia0o schrieb:
Keine 3D-Verstellung der Armlehnen.

Also ich kann sie nach oben und unten so wie Seite zu Seite verstellen. Keine Ahnung was "3D-Verstellung" genau sein soll.

o0Julia0o schrieb:
Hier scheint es ihn auch in weiß zu geben.

Ich habe ihn in weiß/schwarz mit Blauem (3510 Iris) Bezug und dunklem (Graphit) Fußkreuz.

o0Julia0o schrieb:
Aktuell kann wegen der unklaren Situation beim Brexit der Embody bei uns nicht konfiguriert werden.

Hier gehts (noch):

https://www.chairholder.de/shop/produkt/herman-miller-embody-embody-konfigurierbar-120001308

o0Julia0o schrieb:
Das Plastik, wird das nicht hart mit den Jahren, wenn die Wichmacher da mal entwichen sind?

Kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen aber ich denke eher nein. Wer 12 Jahre Garantie auf alles gibt wird das schon berücksichtigen.

o0Julia0o schrieb:
Ich möchte sie zurückstellen können, damit ich sie am Scheibtisch dann enden lassen kann.

Je nach dem wie groß du bist solltest du da umdenken. Auch wenn es eine Umstellung ist sollte man ergonomisch sitzen und nicht wie man es seit Jahren macht. Sobald ich (1,83) am Schreibtisch bin stelle ich die Armlehnen etwas runter und bin mit meinem Armen auf meinem Schreibtisch. Dabei sind die Armlehnen ca. 5 cm unter dem Tisch.

Wenn du noch fragen hast einfach ein @Cool Master machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
@Cool Master
Danke!
Cool Master schrieb:
Auch wenn es eine Umstellung ist sollte man ergonomisch sitzen und nicht wie man es seit Jahren macht. Sobald ich (1,83) am Schreibtisch bin stelle ich die Armlehnen etwas runter und bin mit meinem Armen auf meinem Schreibtisch. Dabei sind die Armlehnen ca. 5 cm unter dem Tisch.
Das ist doch nicht ergonomisch, dann tragen deine Schultern die ganze Zeit deine Arme, wenn nur dein Handgelenk und nicht dein Unterarm aufliegt.
 
@o0Julia0o

Der Stuhl ist hoch genug, dass die Schultern keine Arme tragen müssen. Des weiteren liegen meine Unterarme auf :-)
 
@Cool Master
Aber doch nur der untere Teil deiner Unterarme - auf dem Schreibtisch. Die Stuhlhöhe hat doch nichts mit deiner Unterarmabstützung zu tun.
 
o0Julia0o schrieb:
Die Stuhlhöhe hat doch nichts mit deiner Unterarmabstützung zu tun.

Klar hat sie das. Ich kann den Stuhl so hoch stellen, dass meine Arme in einem Winkel zur Tastatur/Maus gehen. Also viel zu hoch. Bei der passenden Höhe kann ich meine Arme perfekt auf dem Schreibtisch abstützen.
 
@Cool Master
Schon klar, dann hebst du aber gleichzeitig auch die Sitzfläche und kommst evlt. mit deinen Beinen nicht mehr auf den Boden. Zudem kannst du den Stuhl dann nicht ganz nah an den Schreibtisch schieben, weil die Armlehne dann vor diesen stößt.

Was sind denn gebremste Rollen? Wenn ich den Stuhl mal auf Teppich, mal auf Fliese nutzen würde, welche Rollen wären dann empfehlenswert. Gebremst oder ungebremst?

https://www.chairholder.de/shop/produkt/herman-miller-embody-embody-konfigurierbar-120001308
Weißes Polster gibt es dort aber auch nicht mehr auszuwählen.

Wenn ich hier in der Nähe nach Herman Miller Shops gucke, dann gibt es nur einen, der den Stuhl verkauft. Und diese nur für Unternehmen. Einfach bstellen, kommt bei dem Preis für mich nicht in Frage. Zumal hier ja auch Probesitzen immer empfohlen wird. Da kann ja dann ein 200€-Stuhl besser zu mit passen als ein 1500€-Stuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:
o0Julia0o schrieb:
Was sind denn gebremste Rollen?

Müll das sind sie :D Nicht kaufen!

o0Julia0o schrieb:
Einfach bstellen, kommt bei dem Preis für mich nicht in Frage. Zumal hier ja auch Probesitzen immer empfohlen wird.

Wenn es wirklich nicht geht bestellen und ggf. Widerrufsrecht nutzen. Frag doch aber einfach mal bei dem Händler an ob du vorbei kommen kannst, auch wenn du eine privat Person bist.
 
@Cool Master
Hattest du auch den Aeron Remastered von Herman Miller probe gesessen? Da kann man die Armlehnen nach oben/unten verstellen, vorne/hinten verstellen und seitwärtz drehen.

Und in hell ist er auch verfügbar. Gefällt mir optisch ebenfalls gut.
 
@o0Julia0o

Ja, in der Tat war der auch vor Ort bei dem Händler wo ich war. Hatte ich ach ein paar Minuten getestet habe mich dann aber für den Embody entschieden.

Btw.:

Kopierst du mein Username? Ich bekomme nach wie vor keine Benachrichtigung von dir. Beim kopieren geht das leider nicht du musst einfach nur ein "@" machen und den Name kurz anschreiben In meinem Fall bin ich ab "Cool" zu finden. In deinem Fall findet man dich bereits ab "o0", da es wohl nur zwei User mit der Kombi gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
@Cool Master
Jo, kopiert immer. Jetzt aber mal anders. Also du hast dich nicht gegen den Aeron R. entschieden, sondern für den Embody. Oder hat etwas klar gegen den Aeron gesprochen?
 
@o0Julia0o

Jetzt ging es auch mit der Benachrichtigung :)

Nein, es hat nicht wirklich etwas dagegen gesprochen. Ich fand das ungewöhnliche Design vom Embody schöner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben