Noch abwarten oder gleich neues System kaufen

@domi1511:
Kauf dir JETZT einen neuen PC! Alles andere ist sinnfrei.
Wartest du bis zur Cebit, dass neue Grafikkarten kommen, muss man erstmal auf die Verfügbarkeit warten also wartet man wieder nur..

Guck dir die Zusammenstellung von HXH an, lass ein DVD-Laufwerk weg und du bist bei genau 1200€.
Du hast genug Leistung für einen langen Zeitraum und deine Schwester hat endlich ihren PC.
(Wobei ich dir zu einem E6300/E6400/E4300 rate, die du dann übertaktest. Dann muss man keine 100€ mehr für einen E6600 ausgeben.

RubyRhod schrieb:
(Wobei ich dir zu einem E6300/E6400/E4300 rate, die du dann übertaktest. Dann muss man keine 100€ mehr für einen E6600 ausgeben.

Das gebe ich zu, allerdings unterscheiden sich der E6600 und derE6400/E6300 schon wegen dem Cache und da du ja 1200€ hast...

Man kann logischer Weise den E6600 weiter als den E6400 übertakten. :freaky:

HXH schrieb:
Gesamt: 1215€ hierbei erwähne ich, dass wenn du wartest, der Prozessorpreis auf 240€ wahrscheinlich fallen wird :) ! Auch kannst du ja dann eine X2800GT oder GL (laut den "Gerüchten": von ForumBase :D ) nehmen.
Da hilft dann das warten

EDIT: irgendwie verstehe ich nicht, was jetzt gekauft werden soll. Ich denke, du kaufst dir einen neuen PC und deine Schwester bekommt den alten :freak:

Die Größte sorge die ich habe ist eben die Graka. Warten auf den R600 oder nicht..

was würdet ihr sagen wenn ich den PC kaufe und eine langsame Graka reinkaufe und wenn die R600 raus sind dann entscheiden. wobei es mich da sehr ärgern würde wenn die Grakas nicht viel billiger werden :D.

Jetzt Klartext warten auf die R600 und den verbilligten E6600 oder nicht? :(

Wobei das von RubyRhod auch wieder stimmt mit der verfügbarkeit kann das dann auch wieder dauern....

(Genau richtig ich kauf mir einen neuen und meine Schwester bekommt den alten)

Bis die R600 auf den markt kommt vergehen erstmal noch ein paar monate und dann ist die frage der verfügbarkeit und des Preises!

Von daher würde ich dir raten entweder jetzte eine günstigere Karte (x1950pro) 180€ oder eine etwas teurere zukunftssichere Karte mit DX10 (8800GS mit 320mb) 300€ zu kaufen, mit dieser wirst du locker das nächste Jahr noch zocken können...

neuer Avatar?

nun zum Thema: Ich kann nur sagen, entweder RiCHTG gute Graka oder nur einigermaßen okaye ( :D ) graka :evillol: Die X1950Pro wäre freilich das beste, aber schon zu teuer. Also lieber die 8800GTS mit 680MB =330€ hmm, wieder gesunken...
Und selbst wenn die R600 besser sein wird. bis die GRAKA veraltet, ist auch der Rest deines Systems veraltet :)

Dazu: NO RISK NO FUN! :evillol: :D

Ich möchte nochmal was zum R600 sagen:
Der R600 und fast alle R600-Karten brauchen 2 6-pol. Grafikkartenstecker. Die 8800GTS nur einen.
Spricht eindeutig für sich.
Die 8800GTS hat schon ziemlich viel Leistung - der R600 wird wohl mehr Leistung haben, aber ob es immer das schnellste sein muss?
Zudem gibt das Budget sowieso nichts besseres mehr her.

Kann mich einigen Vorrednern nur anschliessen: Kaufen, wenn man es braucht. Im EDV-Sektor kommt ständig was Neues raus und aktuelle Hardware veraltet schnell. Das wird immer so weiter gehen.;)

Also scheinen ja alle für die "8800GTS" kaufen zu sein, was jauch die Lösung ist.

Motto: warten lohnt sich nie (okay, das stimmt nicht immer, aber)

@HXH
Jop neues Avatar... muss auch nochmal sein, bisschen abwechslung schadet nie :D

Topic: Kauf dir jetzt ein "anständigen" Rechner für ca 1200€, mit dem wirsd du gut und gerne die nächsten 2/3 Jahre gut über die runden kommen...
Wenn du immer auf das neuste warten möchtest kannst du immer am warten bleiben, denn mitlerweile ist es doch so das wast jedes virtel bzw halbe Jahr irgendeine neue Technik oder Chip vorgstellt wird...

Edit: meine güte die Post kommen ja hier im Minutentakt, grade angefangen zuschreiben und inder zwischenzeit schonwieder 4 neue...

:lol:

mir ist aufgefallen, dass die 400GB Festplatte doch schon ab 95€ zu haben ist :D

Ist doch auch schon wieder Unsinn mit der X1950!
Glaubt ihr nicht, dass es viel besser ist, in ein paar Monaten eine gebrauchte 8800 GTS bei Xbay zu verkaufen, als dann eine X1950 herumliegen zu haben?

Die GTS reissen sie dir gebraucht auch in ein paar Monaten noch aus den Händen!
Währen die X1950 bald als veraltet angesehen werden wird.

Das mit der X1950 ist sowieso keine Zukunftslösung, also gleich ein 88800GTS mit 680MB, wie schon alle gesagt haben :)

Ihr habt mich überzeugt werde im laufe der nexten Woche wohl einen PC bestellen. (Poste die genauen Daten dann noch)
Die GTS gefällt mir immer besser so wie der Preis sinkt.

Ach noch eine schnelle Frage in welchem Zeitraum wird der E6600 billiger? Den würde ich noch gerne abwarten oder dauert das noch?

domi1511 schrieb:
Ihr habt mich überzeugt werde im laufe der nexten Woche wohl einen PC bestellen. (Poste die genauen Daten dann noch)
Die GTS gefällt mir immer besser so wie der Preis sinkt.

Ach noch eine schnelle Frage in welchem Zeitraum wird der E6600 billiger? Den würde ich noch gerne abwarten oder dauert das noch?

Die Preissenkung der Core 2 Duos ist für April angesetzt!

OK wenn das noch so lange dauert dann könnt ich ja gleich auf eine ATI warten die 60€ sind sowieso nicht weltbewegend.

Ich hab mir noch ein System zusammengestellt.

Den Thermalright SI-128 nehm ich deswegen weil ich sehr gute Erfahrungen mit meinem SI-120 habe. Kühlt perfekt.

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist das Mainboard.

Asus P5N32-E SLI....................200€
EVGA nForce 680i SLI...............240€
(Mein Wunschboard nur eben sehr teuer :( )

Das GigaByte 965P-DS4 ist leider bei alternate.at nicht Lieferbar. :freak:
Was für alternativen gibts hier noch?

Anhänge

• Mein PC.JPG
    Mein PC.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 140
Sieht doch schon ganz nett aus!

Nur ne frage was für ein Netzteil hast du? Denn grade wenn du noch auf die R600Chip von Ati wartest könnte es mit einem älteren NT knapp werden, da diese unter volllast doch nach gerüchten zufolge kleine Stromfresser sein sollen!

Oh das Netzteil hat sich von der Liste gemogelt:

Es wäre ein Enermax Liberty 500W..................94€
oder das von HXH in seiner PC Zusammenstellung das aber bei Alternate.at auch die 100€ kostet wie das Enermax.

Als DVD-Laufwerk hab ich mir das hier rausgesucht:
Samsung SH-S183A ...............45€

Nun stellt sich nur noch die Frage um das Mainboard und ob ich noch irgendwas einsparen kann denn ich bin schon ein wenig über den 1200€. :freak:

Muss es ein sli board sein?

Ich hab mal aus spass was zusammengestellt, im prinziep das gleiche bloß anderes Gehäuse, board, HDD und nt + dvd laufwerk hinzugefügt.

Alles von vv-computer (top laden!):

http://img486.imageshack.us/my.php?image=pcje4.jpg

Wenn du noch sparen willst dann nimm eine kleinere CPU und übertakten, aber das ist ja auch nicht jedermans sache.

Was die Grafikkarte betrifft.. der R600 kommt sicher eh nicht vor Mai, und dann erstmal abwarten wie teuer das teil ist und wie schnell, usw.

Meines Erachtens finde Ich warten auch Sinnlos! Sollte es nach diesem Motto gehen, würde die Wartezeit nie ein Ende finden, denn es wird immer was besseres/schöneres/schnelleres angekündigt. Wenn man das Geld locker hat, sollte man zugreifen. :-)

Jedoch würde Ich zu einer 8800GTS mit 320 wegen der deutlich besseren P/L greifen. Diese ist bereits ab 265 Euro zu haben. Deine 8800GTS mit 640 MB ist im Vergleich zur 320MB überteuert. Eine 8800GTS 640MB/GTX lohnt sich nur wenn Du jenseits von 1600 X xxx zocken willst. Nicht jeder hat einen passenden Moni hierfür.

Schau Dir mal die CB-Kaufberatung an. Die Systeme sind sehr ausgwogen. Da kannst Du nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade jetzt ist warten falsch. Die Boards und cpu's haben jetzt die X-te Revision, alle bios' sind stabil und ausgereift. besser gehts doch nicht. Wenn ende des jahres wieder neue sachen kommen, dann gehts wieder von vorn los das 4 wochen später erst hiervon dann davon ne neue rev. kommt, dann gibts probleme mitm bios, usw. Bis das alles läuft, ausgereift und bugfrei ist, gehen 8 Monate rum und dann gibts wieder was neues.

Zurück
Oben