Noch abwarten oder gleich neues System kaufen

domi1511

Lieutenant
Hallo

Meine Frage ist ob es sich jetzt rentiert einen neuen PC zu kaufen. Ursprünglich wollte ich ihn schon vor gut 2 Monaten kaufen nur da war der Umschwung bei den Grakas.

Was ist eure Meinung dazu?
Das verfügbare Geld sind 1200€ habe hier auch schon ein paar Varianten zusammengestellt nur stellt sich eben die Frage ob ich noch warten sollte oder nicht.

:(

Also ich würde noch warten bis die Auswahl an DirectX 10 Karten größer ist (günstiger und ausgereifter).
DX10 Spiele gibts ja auch noch nicht wie Sand am Meer.

Solange nicht ein Spile kommt, dass du unbedingt haben musst würde ich nicht aufrüsten, denn das Zeug wird ja immer billiger.

Habe den Grund vergessen oben zum Schreiben wieso ich ein neues System brauche und zwar benötigt meine Schwester nun für die Schule ein eigenen PC da sie keinen High End PC braucht bekommt sie diesen von mir.
Da ich sie aber schon 3 Monate hinhalte wird die Laune auch nicht grad besser :freak:

Deswegen benötige ich ihn so bald wie möglich.

Na wenn es da nicht um Grafikleistung geht, wie zuvor angenommen, würde ich ein AMD X2 EE
System zusammenstellen: günstig und im idle Modus sehr stromsparend.
Grafikarte reicht eine für um die 100 EUR aus. 1200 EUR braucht man da insgesamt auf keinen Fall zu latzen...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man warten sollte, dann wegen der grafikkarten. und mit 1200€ sollte man schon eine gute DX10 karte kaufen können. im april/mai werden wahrscheinlich der G81 und der R600 kommen. der R600 wird wohl zu teuer für dich sein. die überarbeitete produktpalette des G80 wäre allerdings sicher interessant.wenn wenn es die familiäre situation zulässt, würde ich noch 3 monate warten. :D

allerdings finde ich, dass sich die 8800GTS auf einem recht humanen niveau eingependelt hat.

Also warten kann man immer und die 8800 allein auf die DX10-Fähigkeit zu reduzieren erscheint mir reichlich an der Realität vorbei, da sie auch in DX9 Spielen bessere Leistungen bringen.

Soweit ich ihn verstanden habe, braucht seine Schwester einen Office-PC aber er möchte eher was schnelleres (wobei das auch nach dem zweiten Post nicht gerade klar wird).

@ zivilist und fandre

Sie bekommt mein jetziges System und ich das neue :D ein wenig Grafikleistung wird schon benötigt ;)

Entschuldigt falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe

warte einfach noch die cebit ab, dann regulieren sich die preise. intel hat auch preissenkungen für den märz angekündigt....

Jop würde dir auch raten noch abzuwarten vorallem auf die neuen modelle wie zb die 8900GS vorallem sollen die RAM Preise demnächst wieder sinken... ;)

zumal demnächst auch der neue standart PciX 2.0 inden startlöschern steht, nicht zuvergessen die neuen grafikchips von ati!

Lang zu! Core 2 Duo 6300 und GeForce 8800 GTS 320 - fertig.
Zukunftssicher, gute Preis/Leistung, schnell.

Bei Grafikkarten würde ich jetzt auf jeden Fall erst mal abwarten, in den nächsten 3 Monaten tut sich noch sehr sehr viel.

Ich würde deiner Schwester einen Office PC kaufen um 400 Euro.

Und du steckst dir eine 7600GT und 1GB Ram dazu!
Prozessor ist schnell genug für alles.

Jop würde Rasemann eigentlich dabei sogar zustimmen...

Vielleicht einene Office PC für 500€ kaufen und dann kasnnt du deinen für 700€ aufrüsten!

würde dir das hier empfehlen!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48 KB · Aufrufe: 280
Also so wie ich sehe ist die mehrheit noch auf warten aus.
Dann werde ich wohl noch länger warten :o

@ Gxdx

ich will nicht die kleine 8800 GTS haben wenn dan schon eine GTX und der CPU bevor ich mir den E6300 hohlen geb ich lieber etwas mehr für den AMD aus von der gleichen leistung wen dann schon den großen E6600 nur da kommt eben wieder die Frage.

@ Rasemann Neiko

Naja hab mir gleich ein Komplettsystem vorgestellt da ich den jetzigen PC nich aufrüsten will den das Mainboard is schon so mies da müsste dann auch ein neues her usw..

Auserdem spielt meine Schwester noch ab und zu Sims 2 und da ist mein jetziges System fast schon minimum. Das könnte Problematisch mit dem 500€ OfficePC werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Schwachpunkt ist die Graka.
Das einzige preislich vertretbare für AGP ist eine 7600 GT.

Das A8N-E hat aber doch schon PCIe, oder?
Wenn das der Fall ist, dann soll sich deine Schwester einen PC kaufen und du rüstest einen X2 nach, 1GB Ram dazu und steckst dir mindestens eine 7950 rein.

Warten warten warten... gähn

Schon richtig:
Ich habe mal hier gepostet, was für eine System ich mir für dich vorstellen könnte:
CPU--------------Intel C2D E6600 tray-----------------------270€
CPU Kühler-----Scythe Infinity oder Zalman 9700--------35/40€
Mainboard------Gigabyte DS4--------------------------------140€
RAM--------------2*1GB OCZ Gold CL5-5-5-15 800MHz---170€
Grafikkarte-----Gigabyte 8800GTS 680MB-----------------350€
Netzteil---------Seasonic S12 500W--------------------------70€
Gehäuse--------Coolermaster Centurion--------------------50€
Festplatte------ich nehme mal 400GB 7200U/min 16MB-100€
1.Laufwerk----DVD Brenner-----------------------------------30€
2.Laufwerk----DVD Laufwerk---------------------------------20€
------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 1215€ hierbei erwähne ich, dass wenn du wartest, der Prozessorpreis auf 240€ wahrscheinlich fallen wird :) ! Auch kannst du ja dann eine X2800GT oder GL (laut den "Gerüchten": von ForumBase :D ) nehmen.
Da hilft dann das warten

EDIT: irgendwie verstehe ich nicht, was jetzt gekauft werden soll. Ich denke, du kaufst dir einen neuen PC und deine Schwester bekommt den alten :freak:

Kauf dir den Rechner jetzt. Man muss kaufen wenn man es braucht. Ich habe leider selbst lange Zeit den Fehler gemacht und immer auf das nächste Gewartet. Und als es da war wurde schon wieder das nächste angekündigt. Ist also Quatsch.

Nen schönen Core duo mit ner nvidia aus der 8xxx Reihe und du hast einen sehr guten Rechner.

Hardware wird immer billiger und veraltet auch, du kannst schon warten, aber es bringt nichts.
Die GeForce 8 Serie ist up to date, egal wie Ati's Pendante aussehen.

OB du eine GS oder GX willst ist deine Sache, ich denke es reicht die GS,
denn wenn die mal zu langsam ist, wird es eine GX auch nicht mehr machen.
Für Anno in 1280 4XAA ist erschreckender Weiße auch die GX noch zu lahm.

Zum C2D 6300, schonmal was von übertakten gehört?

Zurück
Oben