Noch abwarten oder gleich neues System kaufen

Danke für deine Zusammenstellung.
Mainboard muss kein SLI sein ist mir gar nicht aufgefallen das die alle mit SLI sind.
Bequem wäre es wenn das Mainboard gut OC freudig ist Mainboards sind meine Schwachstelle im Computerwissen leider.

Also vorleufig:

CPU: C2D E6600................................................................................306,55€
CPU-Kühler: SI-128 + Silverstone 120 mm Fan SST FM121..................62,80€
NT:Enermax Liberty..............................................................................94,90€
RAM: OCZ 2GB KIT DDR2 800 CL4.......................................................193,61€
GRAKA: Asus 8800GTS 640MB/320MB.................................................392,27€/301,00€
HDD: Seagate ST400632NS................................................................109,92€
Laufwerk: Samsung SH-S183A .............................................................45,00€
Gehäuse:Coolermaster Ammo 533.......................................................70,00€

1248€/1150€

Preis auf alternate.at hier ist auch die Graka und die CPU sehr teuer.

Mainboard ????: Asus P5B Deluxe......................................................152,00€

Nun das Mainboard Problem Nummer 1

Zuletzt bearbeitet:
Warum alternate? Kannst doch auch in Deutschland bestellen.

die meisten sachen sind bei vv-computer (teilweise viel) billiger. Aber wenn du gerne mehr ausgeben möchtest, kein thema. Das P5B-Deluxe ist schon top. Bei geizhals auch auf platz 1.
Das Gehäuse von dir sieht scheiße aus, aber wenns dein geschmack ist... :D

@ van9186

Ja Gehäuse gefällt mir sehr gut Geschmackssache eben.

Dein Preis für den E6600 auf vv-Computer kann ich nicht ganz nachvolziehen bei mir wird er mit 299€ angegeben und nicht mit 279€ :( .
Kann es sein das das die Falsche Adresse ist www.vv-computer.de

@ baby2face An der Graka werde ich einsparen sobal der Preis zu hoch wird ansonsten ist mir schon die mit 640 MB vertrauter.

Neikon schrieb:
Bis die R600 auf den markt kommt vergehen erstmal noch ein paar monate und dann ist die frage der verfügbarkeit und des Preises!

Von daher würde ich dir raten entweder jetzte eine günstigere Karte (x1950pro) 180€ oder eine etwas teurere zukunftssichere Karte mit DX10 (8800GS mit 320mb) 300€ zu kaufen, mit dieser wirst du locker das nächste Jahr noch zocken können...

dir ist schon klar das der r600 ende märz im retail-markt verfügbar sein wird.das ist grad mal ein monat noch und die preise wird ati schon an nvidia angleichen (ist doch immer so).

@F_GXdx, nicht jeder will übertakten, ichhab mir auch nen x2 4800+ gehohlt, damit ich net nen 4400 o.ä. hochtakten muss!

@Topic
Ich Würde sagen, wenn du abwartest kann sich das ganze nur verbessern, Preislich und Leistungstechnisch her, zumindest die Cebit sollteste noch ins Land gehen lassen. Und dann nen E6600 und ne 8800GTX hübsch zusammen in nen Sys packen, wenn das Geld dann noch reicht, mehr RAM oder nen hübsches gehäuse ;)

@ #46

Wusste nicht das der schon ende März rauskommen sollte darte erst ende April, anfagn Mai...

Aber dann weiß ich nicht wieso ihr alle von R600 sprecht, dann kannst du dir doch direkt die neue 8900GT kaufen die nvidia rausbringt, denn nach den ersten Benchmarks leigt das Flagschiff der R600 Serie grade mal 1500Punkte, im PcMark06, vor der 8800GTX... und die 8900 soll nochmal stärker sein, zudem auf 80nm gefertigt werden was bedeutet weniger wärmeentwicklung und zudem weniger stromverbruach!

Nun noch mal:
er hat sichs überlegt un dwird nicht warten. Denn wenn er auf DDR3RAM und die R600 wartet,
kann er bis Ende diesen Jahres warten. Zwar kommen DDR3 Prozessoren schon im Mai raus, bis aber auch gescheite und günstige DDR3RAMs kommen, kanns lange dauern. Mal ganz abgesehen von den Mainboards.

Sag mal, wie wärs denn, wenn du den PC selber bauen würdest? Dann würdest du 200€ sparen, da man dann alles von 2-3 Shops beziehen könnte. Denn mit allen Komponenten käme ich bei Hardwareversand auf satte 1350€ :freak:

Zur Mainboard Alternative: Das P5B-Deluxe; das ist aber kaum besser als ein DS3 und deshalb wohl etwas zu teuer :( DAS LOHNT SICH NICHT

mfg
HXH/HZH

@ HXH

Den PC stell ich sowieso selbst zusammen nur dachte ich mir wäres es einfacher nur in einem Shop zu Bestellen denn von deutschland nach Österreich haben sie doch sehr hohe Portokosten.

@ Neikon

Wann steht der Termin für die 8900GT?

EDIT: OK gleich wie die ATIs das heist also nach raceface ende März

Wie gesagt es wäre noch eine Möglichkeit eine 7600GT mitbestellen und dann mit den Grafikkarten noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
erst mal mein "name" ist ganz bestimmt nicht Nriko :kotz: :stock:
:D

Topic: schua mal hier nach da haben wir schon ein thema zuden neuen karten!

Also wenn du jetzt eine 7600 kaufst du diese später in ebay verkaufen möchtest wirsd du sicherlich zu 100% ein verlustgeschäft machen! aber vielleicht hast du ja die möglichkeit diese dann an deine Sschwester zuverkaufen... :evillol:

Entschulige "Neikon" muss mich verschaut haben Schlampig eben :D .

Ja die Karte werd ich dan an meine Schwester weiterverkaufen 100€ dürften da sicher noch rausschauen :evillol: Geld bleibt ja in der Familie also...

Hab mir nun alles gesammt zusammengestellt:

vv-Computer:

CPU: Intel Core 2 duo E6600 tray........................283,90€
Mainboard: Gigabyte 965P-DS4 Rev.1.0 P965................140,00€
Netzteil: Enermax Liberty 500W..................................81,90€
Laufwerk: Samsung SH-S183A/black..............................38,90€
Graka: (7600GT Gainward Silent...........123,90€)

Alternate.at

RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (CL4)..............193,61€
HDD: Western Digital Caviar RE WD3200YS.............99,83€

Caseking:

CPU-Kühler: Scythe SCINF-1000 Infinity.....................39,90€
Gehäuse: Lian Li PC-7 B Plus II - black............................70,00€

1082€

Später wird dann eine 8900 GT drinnen Schlummern :D .

Gibt es noch verbesserungen?
Mainboard hätte ich gerne eins mit nForce 680i Chip gehabt aber leider sind diese sehr teuer.

Edit: Sind bestimmte teile noch billiger zu erstehen in einem anderen Laden?

Hmmm, wozu so teuren RAM? CL5 oder CL4 macht bei Intels C2Ds sowieso keinen Unterschied. Aber da du ja das Geld hast, kannsts ja so lassen.

Viel Spaß mit deinem neuen PC :) :) :)

Mfg
HXH/HZH

Habe keine billiegeren OCZ gefunden ausweichmöglichkeit wäre noch dieser

DDR2 2048MB KIT PC 800 G.Skill CL5.................153€

??

Ist das Mainboard OC-Freudiger als das P5B-Delux

Zuletzt bearbeitet:
Danke HXH hab ihn gefunden.

Ich bin gerade am System zusammenbauen da seh ich das der E6600 um gute 10€ teurer geworden ist... -.-

Nun noch ne frage was ist der unterschied zum Box und tray beim Box ist ja einfach nur der Kühler dabei aber wieso ist er dann auch noch billiger gibts da einschränkungen bei der Garantie??

domi1511 schrieb:
Nun noch ne frage was ist der unterschied zum Box und tray beim Box ist ja einfach nur der Kühler dabei aber wieso ist er dann auch noch billiger gibts da einschränkungen bei der Garantie??

Habe ich auch schon öfters gesehen, dass die boxed Variante billiger als die tray Variante ist.
Auf Garantie setze ich nicht viel. Dürfte in diesem Fall gleich lang sein. Variirt aber je nach Verkäufer nochmal.

Nimm lieber die "tray". ich weiß nämlich nicht, wie oder ob man den "boxed" Kühler runternehmen kann.

mfg
HXH/HZH

EDIT: Na klar, ich kann den "boxed" Kühler immer runternehmen, spätestens wenn ich mit der
Kettensäge komme .freak

Kuckst du hier: http://praxis.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/page10.html Da sieht man recht deutlich dass CPU und Boxed-Kühler in der Schachtel getrennt sind und man die erst selbst zusammenbauen muss - also wie wenn man eine Tray CPU und einen separaten Lüfter kauft.

Wenn der Boxed also billiger ist als die Tray Variante, spricht absolut nichts dagegen den Boxed zu kaufen und den Original-Lüfter liegen zu lassen.

Die Seite erscheint mir leicht verdächtig. Als ich meine Komponenten bekommen habe, war alles zusammen und das ging später nimmer los. War anderseits auch ein AMD^^

Also kauf ruhig die "boxed". Ich übernehme aber keine Haftung, wenn sich der "boxed" nicht abnehmen lässt :jumpin:

nun zum weiteren dieser Seite: die ist extrem verwirrend: Da steht als Überschrift 1,8 auf 3,5
(mit nem E6300) und dann das mit der "boxed". Mein Freund bekommt nicht mal seinen mit einer Scythe Infinity auf 3,5 :freak:

Das die Kühler getrennt von der CPU geliefert werden kann ich sowieso bestätigen hab so einen PC schon zusammengestellt nur der billigere Preis gibts zum Rätseln. :freak:

Nach der neuen Meldung von den R600 das die sich wohl verspäten werden kann man da auch davon ausgehen das sich die 8900 Gxx auch verspäten wird den der Launch dieser Karten waren ja mit dem Launch der ATI angesetzt?

Zurück
Oben