Noch abwarten oder gleich neues System kaufen

Nimm lieber die "tray". ich weiß nämlich nicht, wie oder ob man den "boxed" Kühler runternehmen kann.
Sachmal wo hast du denn gekauft? Was war das für ein Prozessor? So was habe ich noch nie gehört. Normalerweise sind CPU und Kühler wie auf dem Bild immer getrennt. Bei den meisten Boxes sind sogar noch kleine Fenster drinn, wo man die CPU sehen kann (Heatspreader oben, so dass deine Theorie gar nicht stimmen kann.)
Tray hat so weit ich weiß eine verringerte Garantie.

@domi1511

Mal im ernst.
Wenn du dir jetzt ne 7600gt kaufst um auf den R600 oder die neuen von Nvidia zu wartest, musst du beim Verkauf der Karte mit starkem Verlust rechnen. 1200€ sind für einen Rechner kein übermäßiges Budget, da sollte man an sowas sparen.
WEnn du dir jetzt eine 8800gts kaufst, fährst du sehr gut. Mit einer 8800gtx bist du natürlich noch besser gerüstet sein, aber mindestens ein e6600 ist hier pflicht. Alles darunter kann die Graka nicht ansatzweise auslasten.

Athlon 64 schrieb:
Sachmal wo hast du denn gekauft? Was war das für ein Prozessor? So was habe ich noch nie gehört. Normalerweise sind CPU und Kühler wie auf dem Bild immer getrennt. Bei den meisten Boxes sind sogar noch kleine Fenster drinn, wo man die CPU sehen kann .... Tray hat so weit ich weiß eine verringerte Garantie.

Ich wollt nur auf Nummer sicher gehen.

Nun zu dem mit dem Preis mit der "boxed" und "tray" Variante des. Meinetwegen bietet ein bestimmter (seltsamer) Verkäufer die "boxed" billiger als die "tray". Doch wenn man dann z.B. auf bekannte Seiten, wie Mindfactory, Hardwareversand, Alternate, meinetwegen sogar PreisKampf geht, ist die "boxed" immer teurer wie die "tray".

EDIT: Doch nicht bei Mindfactory. wenn ich jedoch die Liste nach dem Preis sortiere, ist die "tray" (dort 290€) VOR der "boxed" seltsam ,nicht :confused_alt:

Ok lassen wir das Thema mit Boxed und tray wird wohl ein Rätsel bleiben. Das ein Tray eine verringerte Garantie hat und teurer ist @ Athlon 64 is auch irgendwie lächerlich.
Das es einmal so etwas gegeben hat das mit Boxed kühler die Garantie 3 Jahre anstat 2 ist kann ich mich erinnern aber weder ob dies bei AMD oder Intel war.

Was heißt/ist hier lächerlich.... wohl eher deine Aussage :rolleyes:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1166876566
http://de.wikipedia.org/wiki/Tray-Ware

Das es einmal so etwas gegeben hat das mit Boxed kühler die Garantie 3 Jahre anstat 2 ist kann ich mich erinnern aber weder ob dies bei AMD oder Intel war.
Denke mal, dass du es nicht richtig weißt. Mit Boxed Kühler hast du 3 Jahre Garantie. Wenn du stadtdessen einen anderen nimmst, hast du gar keine mehr.

Athlon 64 schrieb:
Denke mal, dass du es nicht richtig weißt. Mit Boxed Kühler hast du 3 Jahre Garantie. Wenn du stadtdessen einen anderen nimmst, hast du gar keine mehr.

Denke zwar auch, dass es so ist, aber leider kann man das nicht überprüfen :( Die bei Intel sagen nichts darüber :freak:

Anderseits frage ich mich, ob man die Garantie überhaupt braucht?
sicher ist sicher.
:)

Ich weiß jetzt den Grund, weshalb die "boxed" Variante billiger ist als die "tray": Niemand kauft die "boxed" und deshalb machen sie sie billiger ;)

Nunja die letzten Teile sind nun gestern eingetroffen der Aufbau war ein wenig naja.
Probleme gab es mit dem CPU Kühler der sehr stark rauf gedrückt werden muss den auf den Seiten des Sockels stehen Transistoren im weg auf denen der Kühler ein wenig aufliegt. Hab den druckpunkt aber geprüft und der CPU-Kühler liegt Ordnungsgemäß auf.

Da auf ihm Windows Vista läuft gibt es verständlich ein wenig Treiberprobleme:

Und zwar Funktioniert der Sound nicht ich habe wenn ich meine Teufel Anlage einstecke einen Dauerton auf den Hinteren zwei Sateliten und bei Stereo-Kopfhörer auf beiden seiten kann mir jemand verraten wie ich hier auf Fehlersuche gehen kann??

Zurück
Oben