noch ein Versuch - PC für 13 jährigen

Jonas5 schrieb:
@asteriks_0:
Das Nova habe ich gerade zum testen hier. Ich persönlich würde lieber ein Sharkoon VG4/ VG5/ VS4/ TS3 nehmen. Die bieten alle mehr Platz für die Verkabelung.

Kann gerade bei Geizhals nicht rein, aber ein beleuchtetes Gehäuse wäre schon cool. Hat nicht jeder.
Aber diese Varianten wären Ausreichend zum spielen?
Ergänzung ()

ds1 schrieb:
Geh in den MM und hol dir einen von der stange...

Ob ich da besser wegkomme?
 
brauerei schrieb:
Kann gerade bei Geizhals nicht rein, aber ein beleuchtetes Gehäuse wäre schon cool. Hat nicht jeder.
Farbe? Rot o. Blau oder Grün?
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
@asteriks_0:
Das Nova habe ich gerade zum testen hier. .
Das habe ich noch nicht selber verbaut. Meinst du die rückwärtige Verkabelung oder generell.
 
@brauerei:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4602063_-vg4-w-rot-sharkoon.html

@asteriks_0:
Hinter dem Mainboard ist außer am Kabelkanal quasi gar kein Platz. Wenn man gesleevte Kabel hat bekommt man das Netzteil kaum bis gar nicht zu. Hier mal Bilder dazu:
P1010899.jpgP1010897.jpg

Ich musste das 24pin-Kabel schon auffächern und alle Sata-Kabel vorne rum legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der PC von ebay ist deutlich schlechter. Beim Rhino ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Netzteil minderwertig. Zudem ist das verwendete Mainboard recht grenzwertig für den Prozessor und es könnte zu Problemen (Temperaturprobleme) mit den Spannungswandlern kommen.

Der Preis kommt nicht von ungefähr;)
 
Danke Jonas5,
genau das Gleiche wollte ich auch schreiben.
Der von Ebay ist Müll.
Im Rhino ist viel billiger Mist verbaut. Netzteil mit Sicherheit grenzwertig, Das Mainboard ist nicht geeignet für die CPU. Keine 8 GB RAM. Eine gescheite Zusammenstellung kommt dich dort deutlich teurer.

@Jonas5: Schick verlegt, da kann ich mir noch eine Scheibe abschneiden. gg...
Was ist denn das für ein Netzteil? Das sieht so aus als ob die Kabel seitlich aus dem Netzteil herauskommen? Täuscht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Also der PC von ebay ist deutlich schlechter. Beim Rhino ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Netzteil minderwertig. Zudem ist das verwendete Mainboard recht grenzwertig für den Prozessor und es könnte zu Problemen (Temperaturprobleme) mit den Spannungswandlern kommen.

Der Preis kommt nicht von ungefähr;)

Dacht eich mir schon

Danke für eure Hilfe, echt nett von euch. werde mir die Auflistung von dir nochmal ansehen und evtl. zuschlagen.
War heute bei uns vor Ort bei einem kleine PC Händler. Der hat aber nicht viel ausgesagt, nur das ein AS Rock 960 Board verbaut ist und 4 gb Ram. Zur Grafikkarte sagte er nur eine gute und mehr nicht.
Preis ca. 700€ komplett.

AS Rock 960 Board??? Sinn oder unsinn
Ergänzung ()

asteriks_0 schrieb:
Danke Jonas5,
genau das Gleiche wollte ich auch schreiben.
Der von Ebay ist Müll.
Im Rhino ist viel billiger Mist verbaut. Netzteil mit Sicherheit grenzwertig, Das Mainboard ist nicht geeignet für die CPU. Keine 8 GB RAM. Eine gescheite Zusammenstellung kommt dich dort deutlich teurer.

@Jonas5: Schick verlegt, da kann ich mir noch eine Scheibe abschneiden. gg...
Was ist denn das für ein Netzteil? Das sieht so aus als ob die Kabel seitlich aus dem Netzteil herauskommen? Täuscht das?

Dann werde ich die Finger davonlassen und bei Geizhals zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber bei Geizhals erreiche ich heute nichts mehr. Lädt ewig und dann error.
Hab da auch noch nie was gemacht, muß erst mal sehen wie das einkaufen funktioniert. Es funktioniert kein link.
 
@brauerei:
Im Fall eines FX6300 Unsinn. Bei geizhals kannst du nicht zuschlagen da es nur ein Preisvergleich ist. Die erste Anlaufstelle wäre dann vermutlich mindfactory. Da erstellst du am besten nochmal einen Warenkorb mit allen Teilen und stellst den nochmal hier rein.

Ich mache dir eben einen Warenkorb bei mindfactory;)

@asteriks_0:
Danke! Habe ich aber schon besser hinbekommen:D
P1010822.jpg
 
Nein Geizhals und alle anderen Klone laufen seit heute abend leider garnicht.
Einkaufen kannst du dort garnichts. Dei Seite sucht dir nur die Bestpreise raus.
Such dir am besten alles bei Mindfactory zusammen und stelle die Zusammenstellung nochmal hier zum freigeben.
Wenn du ab 0:00 Uhr dort bestellst ist auch der Versand aller Teile kostenlos. (Bei Vorkasse) Die sind aber vertrauenswürdig, außer das Teil ist ohne Lieferzeit "nicht" lagernd, dann dauert es.
 
Nur ein kleiner Tipp manche Hersteller legen einer Grafikkarte ein HDMI Kabel bei, manche sehr kulante Händler auch. Also zuerst nachfragen, kann sein dass du noch ein HDMI Kabel abstauben kannst... kostet ja nicht die Welt... ;)
 
Zurück
Oben