noch ein Versuch - PC für 13 jährigen

Naja grundsätzlich ist die Lüfterlautstärke bei günstigen Gehäuse immer ein Problem. Durch so einen Adapter wird das Problem aber gelöst. Da kommen alle drei Lüfter dran und drehen sich dann langsamer.
 
ok mach ich
wenn sie zu laut sind kann ich sie ja auch abstöpseln, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Aber zumindest der hintere sollte angestöpselt bleiben. Wenn kein Lüfter an ist könnte es nämlich etwas warm werden.
 
asteriks_0 schrieb:
Das ist i.O.
Hatte ich dir hier auch schon vorgeschlagen. :D

Ja, danke hab ich gesehen. Aber beim zusammenstellen übersehen.
Sorry😨
Ergänzung ()

Reicht der i3 oder solltest es ein i5 sein?
 
Der i3 sollte für LWS reichen.
Zwar wird ein 4 Kerner besser abschneiden, wenn in ein paar Jahren vielleicht andere Spiele dazukommen, aber ein i3 sollte erstmal reichen. (bei dem Budget ist ein i5 auch eher schwer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Danke für eure Hilfe
Nun muss ich nur noch die Bestellung aufgegeben und zusammen basteln. 😊
Ergänzung ()

http://m.ebay.com/itm/331698981418?_mwBanner=1

Wie ist der zum Vergleich?


https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c0dd38221498436be8b582d6af18cd2f5b88498a5b5d518e179


https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/417d1f221522421bd5e802c1bbdff994e81174c6b4dc2c2a0f2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ebay-PC: Der Prozessor (FX 6300) ist in allen aktuellen Spielen langsamer als der I5, die Grafikkarte ebenso. Das Mainboard ist nur bedingt für die CPU geeignet da die Spannungswandler nicht gekühlt sind. Desweiteren wurde ein LC-Power-Netzteil mit 420W verbaut. Aufgrund des Preises würde ich darauf schließen das es sich um einen "China-Böller handelt".

Wenn du wirklich einen I5 kaufen möchtest, dann würde ich das ganze so machen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c09bd0d84938dc1bde0263557670daa491df3a3380

Erklärungen:
Die Seagate-Festplatte ist schneller als die WD Purple.
Über das UEFI des Mainboards kannst du die Gehäuselüfter direkt regeln.
Die R7 370 ist ein ganzes Stück schneller als die GTX 750TI und kostet genauso viel.
Das Netzteil kostet nur 4€ mehr, ermöglicht aber später die Aufrüstung einer stärkeren Grafikkarte.
Die 4€ habe ich dann am RAM gespart.

Für die aktuellen Anforderungen ist der I5 4460 aber eigentlich ein "Overkill".
 
jo
dann hast du mit der 750Ti auch ein schön leises System.
 
also mal was anderes. idR erkundigen sich 13jährige söhne selbst wenn sie sich halbwegs für computer und technik interessieren. offensichtlich liegt das hier nicht vor. daher reicht doch eine billige büchse von der stange bei Aldi, MM und co
 
Das Angebot geht sogar ganz in Ordnung, jedoch ist das Netzteil warscheinlich für die Tonne.
 
Wenn es nur das Netzteil ist, ist bei Otto gekauft worden.
Ergänzung ()

Er soll es halt nicht wissen und bei MM usw. Wird auch nur das aufgeschwatzt was weg soll.
 
Zurück
Oben