Noch immer 750 Ti fürWohnzimmer PC?

white_chapel

Lieutenant
Hi Leute,

wie ich im Titel schon geschrieben habe, hatte ich für meinen Wohnzimmer PC eine Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC vorgesehen. Mich würde nun interessieren, ob Ihr der Meinung seid, dass die dafür immer noch ok ist oder ob in der Zwischenzeit eine andere Grafikkarte vorbeigezogen ist? 4GB Speicher fände ich auch nicht uninteressant. Eingebaut werden soll das System dann in ein SilverStone Raven Z Gehäuse.

Besten Dank! :schluck:

es gibt auch eine amd 270 als passiv karte, k.a. ob die zu gross ist.. bei geizhals.de

wieviel willste denn maximal ausgeben?

Die GtX 750 Ti ist für den Preis exzellent. Habe selbst eine. Die StormX wird allerdings schomn etwas rauschen. Wenn das egal ist, nimm sie ruhig. Sonst nimm die KalmX wenn du die anständig gekühlt kriegst.

ein Wohnzimmer PC = Filme, bissl surfen, Musik .. ;)

also brauchst du das nicht, ne integrierte reicht ;)
und dazu am1 board und 5350 CPU ;)

Kommt eigentlich ganz darauf an was du an Leistung haben willst .

Aber grundsätzlich reicht eine 750 GTX TI immer noch für alle Spiele aus .

Je nach einstellung.

Der Preis ist nicht so das Problem. Da bin ich bereit, schon ein paar Teuronen auf den Tisch zu legen. Ich habe bei den passiven Karten etwas Sorgen wegen der Kühlung im kleinen Gehäuse. Unberechtigt?
Und FullHD sollte natürlich auch mit ordentlichen Bildwiederholraten funktionieren. Sonst macht BF ja keinen Spaß auf dem TV! ;)

Wenn du zocken möchtest ist die 750 eigentlich nicht wirklich die richtige Karte. Welches Gehäuse wird es denn? Würde auf eine Karte mit leiser Aktivkühlung setzen die hört man wenn es richtig gemacht wurde auch nicht aber da hast du viel mehr Leistungs und Temperatur Reserve

Tendenziell empfehle ich hier auch eine aktive. Hören tut man die aber! Leise sind die meisten 750er schon.. Aber auch eine passive kann funktionieren. Das hängt ganz davon ab wo die Lüfter einbaubar sind und wie die Karte im Luftstrom liegt usw usw

Eigentlich klar. Und wenn man große, langsam drehende Lüfter einbauen kann, hätte man beim Filme gucken natürlich keine Lärmbelästigung.
Aber bekommt man das in dem Gehäuse hin?

Sorry total überlesen. Da würde ich definitiv ne aktive nehmen die passive drosselt sonst sicher ziemlich schnell.

Beim Filme gucken kannst du die Lüfter auch drosseln dann stören die auch nicht beim spielen wird das kaum möglich sein

SgtIcetea schrieb:
Sorry total überlesen. Da würde ich definitiv ne aktive nehmen die passive drosselt sonst sicher ziemlich schnell.

Beim Filme gucken kannst du die Lüfter auch drosseln dann stören die auch nicht beim spielen wird das kaum möglich sein

Macht doch nix. ;) Das die Lüfter beim Zocken gebraucht werden, denke ich auch. Aber da stört es dann auch nicht.

Ist halt so ein wenig eine eierlegende Wollmilchsau, was ich suche.

Ich würde aber davon ausgehen dass die passive Kühlung nicht ausreicht aber z.b Meine MSI gtx970 ist unter Last aus dem R5 nicht zu hören von daher sollte ne leise aktive ja auch kein Problem sein

Das denke ich auch. Aber dann AMD? Im großen habe ich eine Sapphire R290 Tri, aber die haut schon ordentlich Wärme raus.

Bei den kleinen Karten kenne ich mich nicht so aus, hatte aber vorher ne HD7870 die ja zurzeit als R9 270 verkauft wird und für BF reicht die schon, auf Ultra zwar nicht immer die besten FPS aber auf Hoch-Ultra kommt man mit 60FPS hin, allerdings verbrauchen Nvidias immer weniger was vielleicht bei einem kleinen System sinnvoll wäre

Wäre ne 960 noch im Budget? Die sollte ja kühl bleiben im Vergleich zu AMD https://www.computerbase.de/artikel...7907/seite-4#diagramm-battlefield-4-1920-1080

Also ich denke mal die 960 sollte ein guter Kompromiss sein, wenn man die von Asus oder MSI nimmt sollten die sehr leise sein und für BF sollte die Leistung dennoch ausreichen, so würde ich es machen

Sapphire Forum
Zurück
Oben