News Noch kein Zwang: Windows 10 verlangt jetzt nach einem Microsoft-Konto

Man wird Windows nicht schlagen, wie auch wenn jeder aus dem Produktivbereich nichts anderes kennt. Es ist eine Illusion (aktuell) dass man sich da gegen irgendwas wehren könnte. Ich bin aber ehrlich und muss, selbst under aktuellen Bedingungen mit neuer Hardware sagen, dass mir privat gerade zum surfen etc. Ubuntu immer besser gefällt. Allein schon das ich in 30 sekunden starten kann und auch alle habe was ich brauche und die sache flutscht wie Butter. Nice! Auch hinsichtlich Datenschutz etc. kann ich mich immer mehr mit einem Split zwischen Spiele und Surf/work System vorstellen. Office ist halt noch so ne Sache... wenn es da mal nen echt starken Konkurrenten gäbe...
 
Wie kommt es eigentlich, dass sich die 1,2 % :evillol: Linux User immer auf jeden Windows 10 News Thread stürzen.
Das Thread Thema ist normal schon lange erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord, Schildkröte09, Schredderr und eine weitere Person
Terrier schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass sich die 1,2 % :evillol: Linux User immer auf jeden Windows 10 News Thread stürzen.
Das Thread Thema ist normal schon lange erledigt.
Sind wohl eher 1,5%, bzw. 3,8% in DE.
Der Grund ist einfach... WIndows (10) wird immer schlechter, während Linux immer besser wird.
Sehe das ja auch der Arbeit... ärgere mich ständig drüber das Win10 eifnach nur grässlioch ist und schlimmer statt besser wird, mi jeem Update.
 
Viele zeigen Linux als Alternative auf, seit Win7 zu Ende ist. Besonders bei ältere Hardware zeigt sich Linux schonmal etwas besser als ein Windows10. Viele sehen es nicht ein, sich neue Hardware zu kaufen, wenn der PC nur als ein Office und einwenig als Gaming Gerät gesehen wird. Das ganze richtet sich nicht an Firmen, sondern an die normal Desktop Home User. Hinzu kommt dass Linux mehr und mehr auch eine Spiele Alternative wird. Ein Hype ist deutlich auf YouTube und auch auf reddit zu sehen. Und das seit den letzten 6 Wochen. Nicht normal User posten ihre Erfahrungs- und Lets Play Videos, sonders auch die PC Hardware / Technik Community aus allen Ländern zeigen Linux als eine Alternative auf. Russland und Brasilien sind da sehr stark vertreten. Der Gedanke mit Linux, liegt in der Sache das einige den Microsoft Weg in Richtung Cloud sehen. Und da wollen die meisten nicht hin. Überlegt mal wie das aussehen könnte? Ich für mein Teil sehe es so, das jeder nur noch eine Art Terminal zu Hause hat und sich dann verbindet mit einen Server. Dort liegen dann alle privaten Dinge. Da habe ich persönlich keinen Bock drauf. Die Zeit die man als Jungendlicher noch hatte für den PC, den hat man ab einen bestimmten Punkt im Leben nicht mehr. Man wird erfahrener, hat schon gewisse Dinge hinter sich und man möchte nicht noch gläsernen werden als man eh schon ist. Ich verspüre mit Linux wieder eine kleine Sicherheit in einen Betriebssystem auf dem PC. Und den Weg als PC User möchte ich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
UrlaubMitStalin schrieb:
Der Grund ist einfach... WIndows (10) wird immer schlechter, während Linux immer besser wird.
Sehe das ja auch der Arbeit... ärgere mich ständig drüber das Win10 eifnach nur grässlioch ist und schlimmer statt besser wird, mi jeem Update.

Bei uns auf Arbeit genau umgekehrt... Linux macht immer mehr Probleme, während es bei Windows 10 weniger werden.
 
spinthemaster schrieb:
Bei uns auf Arbeit genau umgekehrt... Linux macht immer mehr Probleme, während es bei Windows 10 weniger werden.
So etwas auf Bezug auf Arbeit muss man fast immer lesen. Aber kein Bezug in welcher Branche Windows 10 eingesetzt ist. Ich weiss bei MasterCard und auch ein Großhändler der mit Amazon und Apple arbeitet, dass dort kein Windows 10 eingesetzt ist. Alles Schnittstellenprogramme, wo es ein großes Problem ist mit Win10 zu arbeiten.
 
Bei einer Firma, in der analytische Instrumente entwickelt, hergestellt und verkauft werden. Also werden die Rechner in allen möglichen Bereichen eingesetzt: Von Officearbeiten bis zur Entwicklungsabteilung.
 
Also ich kann schon seit ca. einem Jahr kein Offline-Konto auswählen und nutze daher den Trick mit dem Kappen der Internetverbindung.
 
Inspek.Clouseau schrieb:
Viele sehen es nicht ein, sich neue Hardware zu kaufen, wenn der PC nur als ein Office und einwenig als Gaming Gerät gesehen wird.
Also ich bin mit Win10 auf meinem 10+ Jahre alten Notebook (allerdings mit ssd) sehr zufrieden (und ja, ich hatte zwischendrin Ubuntu Mate drauf und kanns daher zumindest grob vergleichen). Win10 aus Datenschutzgründen abzulehnen verstehe ich. Performance Probleme find ich überraschend, aber das hängt vermutlich auch immer vom Einzelfall ab.
 
Inspek.Clouseau schrieb:
Ich für mein Teil sehe es so, das jeder nur noch eine Art Terminal zu Hause hat und sich dann verbindet mit einen Server. Dort liegen dann alle privaten Dinge.
Du meinst so Sachen wie Emails, Chat Nachrichten, Kalendereinträge, fotos, Kaufhistorie, Kontakte, Daten vom Fitnesstracker?

Wenn man wirklich auf Privatsphäre achtet (und ja, das ist immer noch möglich) ist Linux sicher die bessere Wahl. Realistisch gesehen haben viele Leute aber schon damit angefangen massenhaft private Informationen in der Cloud zu lagern, lange bevor MS auf den Zug aufgesprungen ist bzw. schon bevor man das ganze überhauptals Cloud bezeichnet hat.
 
@Miuwa
So wie es gerade die Games Streamdienste vormachen. So wird es mit dem Rest passieren. Du streamst dein Desktop PC nach Hause. Alles andere ist in Rechnenzentren via Cloud und der passenden Hardware. So sehe ich das.

93 die ersten Erharungen mit dem PC gesammelt. 96 meinen ersten eigenen. Nie hat es mich Interessiert meine Real Daten anzugeben oder ansatzweise etwas privates von mir zu zeigen oder in eine Cloud zu stecken.

Hier und da habe ich Accounts. Aber alles Fake Adressen. Und mich hat es nie gereitzt Digi. Software zu kaufen. Ich benutze nur was umsonst ist. Das unterhält mich genug. Ich kann nichts abgewinnen völlig der Digi. Welt sich hinzugeben. Ich liebe mein Bargeld. Und ich gehe noch zum Automaten. Am Monatsanfang wer mir mein Gehalt im Umschlag viel lieber, als das es auf ein Scheiss Konto kommt. Ihr habt euch so abhängig von der Digi Scheisse und Konsum Welt gemacht. Es ist widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier und da habe ich Accounts. Aber alles Fake Adressen.
Menschen die alles verschleiern, verstecken und vertuschen werden dafür schon einen Grund haben.
Ist mir schlecht!:kotz:
 
Es gab und es ist noch heute so, dass einige Firmen nur grundlos die Adresse wollen. Es gibt überhaupt keinen Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode und Janami25
Terrier schrieb:
Menschen die alles verschleiern, verstecken und vertuschen werden dafür schon einen Grund haben.
Na, warum macht man die Tür zu, wenn man aufs Klo geht?
Warum nennen wir hier uns alle mit Pseudonym und nicht richtigem Namen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, DanielMode, Janami25 und 3 andere
hatte gestern den Fall mit dem Microsoft Konto beim erstmaligen Start des neuen Rechners von einem Kumpel.
dann ging mir ein Licht auf, ich hatte ja hier was darüber gelesen...also PC wieder runtergefahren und das Netzwerkkabel abgezogen.
PC wieder gestartet und alles ging wie gewohnt ohne Nötigung zum erstellen eines Kontos bei Microsoft :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Menschen die alles verschleiern, verstecken und vertuschen werden dafür schon einen Grund haben.

Weshalb bist du hier nicht mit deinem Klarnamen angemeldet?
Weshalb nennst du uns nicht deine Anschrift, deinen Arbeitgeber und deine Kontodaten?
Merkst du was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode, Carrera124, I'm unknown und eine weitere Person
Zurück
Oben