Noch warten? Rtx30er

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Hallo Fachmenschen,

Ich hab nun zum ersten Mal so viel Geld übrig, dass ich mir nen angemessenen PC anschaffen kann. Hab zwischen 1000 und 1700 Euro zur Verfügung.
Allerdings meint jeder Mensch, den ich frage zu mir: "just dont buy a PC right now!"

Ich möchte natürlich eine gute Grafikkarte, die RTX 30er serie ist aber nirgends zu bekommen.
PreBuild PCs haben die, aber davon wurde mir ebenfalls abgeraten wegen Founder Edition etc.

Ich möchte Games zocken können, ohne immer gegen Leute zu scheitern, die mich aus der letzten Ecke wegsnipen. Und ich wollte, seit ich ein kleiner Boy war, Minecraft mit überkrassen DebiShadern spielen.
Sonst mache ich Musik mit dem PC, allerdings hab ich ne externe Soundkarte.
Demnach brauche ich nur gute Spielperformance und Quali.


Mein Anliegen:
Soll ich jetzt noch ein halbes Jahr warten bis sich der Markt beruhigt hat?
Sind Prebuilds von Mediamarkt und Co. Wirklich so viel schlechter?
Kann mir jemand Empfehlungen aussprechen (Homepages/shops)?
Kann mir jemand beim Build helfen?
 
emilvormann@gmx schrieb:
Allerdings meint jeder Mensch, den ich frage zu mir: "just dont buy a PC right now!"

Und sie haben recht. Gibt nix und wenn, ist es viel zu teuer. Machs wie ich und warte noch ein viertel Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
emilvormann@gmx schrieb:
Ich möchte Games zocken können, ohne immer gegen Leute zu scheitern, die mich aus der letzten Ecke wegsnipen.
auch der dickste highendrechner kann mangelnden skill nicht ersetzen:evillol:

Mad-Gaming kannst dir auch mal anschauen.

Kann mir jemand beim Build helfen?
dafür bist du im falschen subforum gelandet. aber auch in diesem subforum hier gab es nen fragebogen, den du leider ignoriert hast.

und ja, der zeitpunkt ist denkbar ungünstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin, Pisaro und Alexander2
emilvormann@gmx schrieb:
Ich hab nun zum ersten Mal so viel Geld übrig, dass ich mir nen angemessenen PC anschaffen kann. Hab zwischen 1000 und 1700 Euro zur Verfügung.
Allerdings meint jeder Mensch, den ich frage zu mir: "just dont buy a PC right now!"
Gerade in der Preisklasse, die übrigens relativ vage ist, kann noch sehr viel passieren, wenn die Preise irgendwann mal auf ein christliches Niveau fallen. Daher haben diese Menschen alle recht.

emilvormann@gmx schrieb:
Mein Anliegen:
Soll ich jetzt noch ein halbes Jahr warten bis sich der Markt beruhigt hat?
Sind Prebuilds von Mediamarkt und Co. Wirklich so viel schlechter?
Kann mir jemand Empfehlungen aussprechen (Homepages/shops)?
Kann mir jemand beim Build helfen?
Ja.
Ja, die haben alle irgendwo einen Haken, meistens wird an den Komponenten gespart, bei denen der Laie eher weniger drauf achtet, wie Board, Netzteil oder SSD.
Bei Geizhals.de gibt es Wunschlisten, wo du die Preise für die gewählte Hardware gut vergleichen kannst.
Für den Build gibt es eine Helferliste, dazu ein Link in meiner Signatur.
 
Aktuell ist P/L mäßig nur die Kombination aus Intel CPU und NVIDIA Founders Edition empfehlenswert, wenn diese denn mal lieferbar ist.
Am besten den Partalert Telegram Bot für die Founders Edition Karten abonnieren und im richtigen Moment zuschlagen.
 
Zurück
Oben