Noctua D14 oder H50 oder was anderes

T-Mueller-13

Banned
hallo welcher von den beiden hat bessere kühleistung
(ich wies das der H50 eine Mini WaKü ist)

gibt es Kühler die gleich gut oder besser sind

und gibt es Pasivkühler die ein X6 der übertakted ist genug kühlt
(will mein pc so leise wie möglich haben aber eine richtige WaKü kommt nicht in frage weil es viel zu teuer ist und der pc auf lanpartys mitgenommen wird)

weil ich noch kein gehause habe für mein pc sind die maße von den kühler egal

vielen dank schonmal

Ich finde den H50 sehr interessant, tolle Kühlleistung, benötigt wenig platz auf dem Mainboard.

Der D14 reicht locker aus ! Aber beim transport unbedingt aufpassen ! Das Teil wiegt ja nicht grad wenig !

Besser ist relativ-wenn du ein Gehäuse hast das oben die Warmluft absaugen kann wird wohl der H50 besser sein, der saugt dann die Luft von Geräterückseite von außen an welche dann nach oben steigt und wenn sie dort gleich wieder raus gesaugt wird hat das Ding eine super Kühleistung.
Ist das Gehäuse oben geschlossen würde ich den Noctua bevorzugen!
Schau dir mal das an: https://www.computerbase.de/artikel...est.1065/seite-5#abschnitt_referenzbelueftung

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von deinem Gehäuse und deinem Kühlkonzept ab. Wenn genug Platz zur Verfügung steht hat der H50 die Schwäche, dass Spannungswandler und andere, umliegende Teile nicht mit gekühlt werden, wie es bei einem großen Towerkühler der Fall sein würde.

@Darkfight
Ja, bei einem aufgedremelten Antec P18x etwa würde der H50 mit Sicherheit eine gute Figur machen, wenn er oben hinaus blasen könnte.

Was willst du den genau Max. an Kühlung oder leise oder eine Mischung aus beidem?
wenn der Lüfter eines CPU Kühlers weniger als 800 dreht so wie meiner hörst du ihn eh nicht mehr raus-meiner cb. dreht max.1300, die Lüftersteuerung vom Board regelt ihn aber auf 750 runter bei wenig Belastung!

(semi)Passiv und übertakteter X6 schließt sich wohl irgendwie aus fürchte ich

wegen lanparties würde ich (unter Vorbehalt weil ich jetzt dein zulünftiges Case nicht kenne) an deiner Stelle zur H50 greifen, große Towerkühler dürften da eine gewisse Transportsicherung nötig haben

dann ein Case das nach oben lüfter hat und die Welt ist in Ordnung, sinds 12er kannst du den Radiator gleich rausblasend montieren und im Case bleibts kühl ;)

hmmm

bin jetz ein bischen unsicher
ob ich den D14 oder H50 nehmen soll

aber der H50 sag mir mehr zu weil der kleiner ist und ich daduch eine größere auswahl beim gehause habe

weil ich den Kühler später wen der x6 nicht mehr reicht bei einen neuen cpu benutzen will

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gehäuse schwebt dir denn eigentlich so vor?
Und für Lanparty´s würde ich kein so riesen Teil nehmen- wäre mir zu gefährlich!

am besten eins wo man Grafikarten , HDDs und so ohne schrauben befestigen kann
mit seitenfenster und so leicht wie moglich
solte aber gunug platz haben für eine HD 5870

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse mit Klickhalterung für die Hardware sind die pure Hölle, von der Idee würde ich Abstand nehmen. Befestige dir lieber nen Schraubenzieher in der Nähe oder im Gehäuse, falls das überhaupt notwendig ist. Oder verwende dicke Thumbsscrews.

Schau dich bei Caseking.de um und lass dann mal was hören :)

@zwirbelkatz

Ok mache ich

welche marken kannst du mir aus deiner erfahrung empfelen

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einfach nen Mugen2 der kühlt gut und is preiswert. Der H50 ist Innovativ aber er rennt den anderen High End Kühlern nicht weg bei höheren anschaffungskosten , der D14 würd ich meinen is einer der besten erhältlichen luftkühler aber auch einer der teuersten.^^ Aber was du nimmst ist deine sache der D14 von Noctua hat natürlich einer der besten Kühlleistungen von Luftkühlern.
Was suchste denn , Midi Tower , Full Tower oder Big Tower? Je nachdem was du halt für die zukunft planst.
Bei nem Midi Tower würde ich diese hier vorschlagen , http://www.caseking.de/shop/catalog...Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-black::12410.html oder http://www.caseking.de/shop/catalog...ek-Utgard-Midi-Tower-black-Window::13962.html

Zuletzt bearbeitet:
ich würde von den beiden die du vorgeschlagen hast den Noctua nehmen.super kühlleistung aber wie einige schon geschrieben haben auch nicht der billigste... alternativ würde ich noch EKL mit reinwerfen die kühlen fast genauso gut aber etwas billiger...

wegen dem Thema Gehäuse und schraubenlose Befestigung der Steckkarten:
Ich habe das Lancool K58, und die werkzeuglose Einspannung der Steckkarten, die glaube ich bei allen Gehäusen von Lancool und Lian Lee vorhanden ist, hält bombenfest.
Ich kann man die Gehäuse von Lian Li empfehlen, da gibt es für jeden Geschmack was und die Quali stimmt auch, jedoch auch manchmal zu dem entsprechenden Preis... =/

Zurück
Oben