Noctua Lüfter, Frage:

Origano

Lt. Commander
Ich habe mir ein neues Lian-Li Gehäuse gekauft und die mitgelieferten Lüfter sind mir einfach zu laut.
Ich beabsichtige mir drei 120er sowie einen 92er zu kaufen und bin auf die Firma Noctua gekommen, obwohl sie nicht gerade preisgünstig sind.
Sind die zu empfehlen und auch entsprechend leise?

Alternativen?

Besten Dank vorab.

Sind mit die besten am Markt. Als Altenativen werfe ich mal die Namen Noiseblocker und BeQuiet Silent Wings in den Raum. Bei alle diesen sollte man die Lüfter nicht mehr hören, sondern nur noch den Luftstrom.

Die Noctua sind ohne Zweifel recht gut. Jedoch nur wenn man mit der meiner Meinung nach ungünstigen Farbgebung und den Anschaffungspreis leben kann.

Meine persönliche Empfehlung wären jedoch eher die Noiseblocker Multiframe Lüfter. Auch die sind in der Anschaffung nicht gerade billig aber sie halten und halten und halten und sehen nach meinem Geschmack sehr gut aus.

Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm, leider auch sehr teuer aber auf 12V lautlos!
Hab einen hinten und die 140mm Version vorne im Tower für den Airflow verbaut.

Ob du jetzt dein System mit (4Lüftern + Cpu + gpu + nt)
7 Lüftern leise bekommst wage ich mal zu bezweifeln.

Wenn s n bisschen billiger sein darf kann ich dir die NB Blacksilent XL1 empfehlen, da hört man nur den Luftstrom wenn man mit dem Ohr direkt hinter den Lüfter geht. Allerdings würde ich an deiner Stelle am ehsten zu den Be-Quiet Silentwings greifen, da diese auch als 92er erhältlich sind und du dann einheiltliche Lüfter hast, was sich auch schick macht.

cYa

Zurück
Oben