Noctua NH-12UP zu hohe Temps

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Serus LEute habe heute meinen Accelero Xtreme Instaliert und zusammen mit CPU in einen Stabitest geschickt...

CPU lief dank TUrbo auf 3,2 GHz
Dummer weiße sind da nach 15 Minuten die Werte gestanden:

Core #1: 72°C
Core #2: 69°C
Core #3: 66°C
Core #4: 67°C

Jetzt erkläre ich mir das nur so das die deshalb so hoch sind weil durch den neuen Kühler viel warme Luft im Case ist...

Also ohne Graka Test getestet und dann waren die Temps gleich...
WLP ist die von der Packung und der Kühler ist so fest wies geht draufgeknallt..

Wenn denn diese Werte normal sind werd ich mir einen NH-14 kaufen weil die mir zu hoch sind oder was sagt ihr?
 
Naja ne 480 erzeugt ne Menge wärme die jettz wohl nicht mehr nach aussen kommst sondern im Gehäuse bleibt. Du must einfach mal deine Gehäuselüftung etwas verbesern. Ist halt das Problm mit den Graka Lüftern die die Luft nicht nach aussen bringen

Wie laufen denn deien Gehäuse Lüfter?
 
vorher warem ja die Temps auch ned wirklich tiefer.... das ist eigentlich das Komische
Also meine Lüfter laufen über die Lüfetsteuerung von TT und der 140mm Noctua über denn Molex Stecker...
Ergänzung ()

Netzteil ist nach unten und Lüfter halt wie das TT Element G Serien hat...
 
Wie sie angeschlossen sind sagt nichts.
Bei welchen umdrehungen laufen sie denn?
Verbessern sie die Tmps wen du sie mal voll aufdrehst?
 
kann ich ja ned weils schon am Netzteil mit Vollgas laufen...
 
Häh was kannst du nicht was ? Die Aussage solltest du mal besser erklären.

Also nochmal bitte

140 Noctua wie angeschlossen / Spannung / Umdrehungen
TT Lüfter Umdrehungen
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ähnliche Probleme nach dem einbau meines lüfters (so um 50-60grad), nochmal ausgebaut und die wärmeleitpaste erneuert.jetzt: 30-40grad
 
Hallo,

Ich habe den gleichen Lüfter,mein AMD X6 1055 T
liegt bei 25-28 Grad.
Allerdings habe ich einen großen Tower und an der Seite einen
großen Lüfter,den ich aber ausbauen mußte.
Hast Du schon die Lüfter mal sauber gemacht.
Es sind 2 Lüfter dran,die dabei waren und beide Lüfter
drehen sich bei etwa 1000 u/min

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist an den Molexstecker des Nts angeschlossen und läuft mit 1200rpm, SPannung kann ich dir leider ned veraten...
Ergänzung ()

jaa....

Das sind Temps die nach 15 Minuten Vollast entstehen und sich nicht mehr erhöhen
 
sind sauber die lüfter...
 
Gut und die anderen Lüfter an der TT Lüftersteuerung, wie sind die eingestellt? Laufen die auf volle kanne? Bringt es was, falls nicht, wenn du sie auf volle kanne stellst?
Ergänzung ()

@0w1p

wenn alle Lüfter voll Laufen würd ich auch sagen da der Lüfter nicht richtig sittz oder viel zu viel WLp drauf ist.

Oder die Lüfter sind falsch dran (blasen-blasen, saugen-saugen) jetzt aber nciht böses denken ;-)
 
also es bringt nix wenn ich die TT Lüfter schneller laufen lasse... kann aber ned sagen mit wie viel sie laufen..


Soll ich also mal die WLP erneuern
Und die lüfter laufen ind die richtiger richtung
 
Ja wlp erneuern und nicht zuviel nehmen.
Vcore mal Überprüfen vielleicht ist auch da was verstellt.

Ach und auf welchen Speed laufen die CPu Lücfter?
 
würde auf zuviel WLP tippen oder falsche Befestigung vom Kühler,
hatte bei meinem Prolimatech SuperMega auch extrem hohe temps, ohne OC, unter Last, habe ihn dann nochmal abgebaut und die WLP erneuert jetzt alles sauber ;)
 
ihr meint das der Ditech Techniker den Kühler falsch montiert hat?

Der hat den nä,lich zusammengebaut unt ich habe ihn seit dem nicht mehr zerlegt weil ich nix kaputisieren wollte....
 
also einfach schauen das die CPU eine leichte WLP Schicht hat...
 
Zurück
Oben