Noctua NH-12UP zu hohe Temps

kans daran liegen das einer der Lüfter am MB Hängt wo normal nur Caselüfter hängen und daer andere Dort wo normal der CPU Lüfter hängt?
 
schau bei you tube da gibt genug anleitungen.

Da brauch man wirklich nicht viel
Ergänzung ()

Welcher von beiden hängt wo ?

War da kein y Kabel dabei? Ist doch sonst immer bei den Noctua dabei
 
ja war dabei der techniker hats halt ned genommen weils damals ned dazugegeben habe...

also der hintere hängt am MB
 
wenn du schon die wlp tauscht dann häng beide Lüfter an das Y-kabel dran.

Der Hintere ist der Saugende, macht nicht soviel, auch wenn er an 12 V (Molex hoffe mal das er daran hängt und nicht an 5 Volt). Aber könnte es vielleciht sein das der Vordere Blasende vielleciht nicht wirklich schnell dreht, hast du vielleicht im Bios die Lüftersteurung auf Silent... eingestellt?
 
ich glaube fast an 5V Hängt also direkt aufn Motherboard...
 
ALso der vorder Lüfter hängt am Mainboard (am Cpu Lüfter anschluss) !?
Wie schnell Läuft der bzw hast du mal im Bios geschaut wie er vom Mb geregelt wird bzw ob. Da gibt meistesn garnicht (12V) oder Silent, Optimal, Perfomance jenach regelt das Mb halt die Lüfter nach Temps den Temps.
Ergänzung ()

Also gehen wir nochmal dien Lüfterbelegung durch:

1 - Die 3 Orginal gehäuse Lüfter hängen an der Lüftersteuerung
2 - 140 Noctua ist wo ?
bläst/saugt?
ist über Molexstecker angeschlossen!
- Stecker/Kabel hängt an Rot Schwarz (5V) oder Gelb Schwarz (12V)?
einfach mal schauen wo die Kontakte sind
3 - CPu Lüfter hinten, Saugend hängt an Molexstecker
- Stecker/Kabel hängt an Rot Schwarz (5V) oder Gelb Schwarz (12V)?
4- CPU Lüfter voren, blasend häng am MB
- Umdrehungzahl?
- bios schauen wie/ob geregelt?


Wenn alle Lüfter am gelb/schwarz (12 Volt) hängen und auch das MB nicht auf Silent steht. Dann kann es nur an der WLP liegen bze der Kühler ist nicht richtig montiert
 
Zuletzt bearbeitet:
2. saugt hinten die Warme luft raus und steckt am Motherboard Stecker ist 3 PIN mit den Farben Gelb/Rot/Schwarz

3. Stecken jetzt beide am MoBo via Y-Kabel und habe auch einen 3 Pin wieder Noctua...

Im Mobo ist die Lüftersteurunf deaktiviert weil wenn ich die Q-Fan Controll anmache und auf Turbo drehen die Lüfter sogar langsamer!
 
jup...
Ergänzung ()

hoffe es hilft den ich habe ihn jetzt ne halbe stunde laufen lassen + graka und bin auf 75°C gekommen

SOnst werde ich mir einen NFP 14 kaufen
Ergänzung ()

kann ich da wahrscheindlich eh jede X-Beliebige WLP verwenden?
Ergänzung ()

das hier wären die Temps nach einer halben Stunde Graka + CPU + neue WLP
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben